PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hi...

    Giessen nach Gewicht oder wenn die obersten 1-2cm der Erde Trocken sind?

    Ich habe jetzt teilweise das die obersten 1-2cm der Erde trocken sind, aber das Gewicht nicht wirklich sagt das die gegossen werden müssen.Allerdings nehme ich an, dass die Pflanzen auch gut an Gewicht in den ersten Blüte Wochen zu legen.

    Von daher Frage ich besser jetzt...normalerweise müsste ich erst morgen oder übermorgen giessen.


    Gruss Phantom2

  • Alles klar.

    Ich danke dir! Wird dann weiter so gemacht wie gehabt.


    Ich sollte mir echt Verkneifen so viel von Unterschiedlichen Quellen zu lesen!


    Gruss Phantom2

  • Wenn die Plant größer wird, hilft die dir sogar bei der Entscheidung, weil du merkst wenn der grüne Teil der Plant schwerer wird als der Ballen.

    Ok. Das bekomme ich hin :) !

    Wo ich grade so die Artikel lese ist mir aufgefallen das bei Die produktive - Blütephase von Hanf - Cannabis unter "Hanf Pfelge in der Blütephase" das hier steht:

    Gießen: Hanf braucht feuchte und keine Nasse Erde. Man bekommt eine feuchte Erde zustande, indem man die Erde solange bewässert bis sie von oben bis unten gleichmäßig feucht ist.

    Gegossen wird erst wieder wenn die Erde auch ca. 1 cm unter der Erdoberfläche trocken ist.

    Ich werde zwar weiter nach der Gewichtmethode gehen, aber sollte man das nicht ändern?


    Gruss Phantom2


    Edit: Wie nah kann ich mit den LM301B an die Pflanzen ran? Derzeit 25cm -30cm.

  • Ich giesse einfach ziemlich regelmässig , fast täglich, und lasse die Oberfläche nicht zu sehr austrocknen. Lieber kurz 1-2lt drüber.


    Und alle 3 Tage oder so richtig mit drain.


    Ist aber auch nie gleich mit dem giessen, je nach klima und strain.

    Kriegst aber ein Gefühl dafür;).


    Und keine Angst, verdursten tun die ned schnell. Lieber zu trocken als zu nass.

  • Ich giesse eigentlich immer 1l pro 11l AirmaxTopf (ich gehe davon aus das 10l befüllt sind).Damit kommen die Mädels so 3-4 Tage aus. Also sollte ich dann damit die obere Erde leicht feucht bleibt so 100-200ml tägl. Giessen ca. ? Die Ventis trocknen die Erde echt schnell aus an der Oberfläche.

    Wie ist denn das mit dem Drain und Bio...

    Ich dachte bisher das ich das vermeiden soll, wegen den Mikroorganismen die ich damit rausspüle.Und wenn drain ist, dann soll man warten bis die Erde den drain wieder aufgesogen hat.

    Wenn man mit Salze arbeitet soll man ja drain haben und das drainwasser weg kippen.


    Zum Lollipoppen hätte ich eigentlich auch noch 2 Fragen.Lollipoopen ab der 3ten oder 4ten Blütewoche ist richtig? Zu dem Thema wie ich welche Pflanze beschneide, eröffne ich wenn es so weit ist, einen Thread. Da kann man mir das auch leichter erklären bzw. kann ich direkt zeigen wozu ich fragen habe.


    Gruss Phantom2

  • Mit drain sollte man gar nicht gießen, würde ich wieder aus dem Gedächtnis streichen ?...

    Lollipoppen wenn der Stretch rum ist, meist nach der 2. Blütewoche.

    Wenn die Erde oben trocken ist macht das nix, die Wurzeln sind ja in der Erde.

    Gießen nach Gewicht und etwas mehr, wenn du dir die 20-30% vom topfvolumen merkst und gießt kommste gut durchs Leben ??

  • PREMIUM WERBUNG
  • loooooool ein autoflowerdünger. Ich sags ja ich bin im falschen segment. Mit sowas wär ich schon längst reich.


    Autoflowerdünger,

    Muttidünger,

    stecklingsbewurzler

    Calzium Not-Komplex bei ca/Mg lockouts

    Flüssiges Bittersalz...

    Booster ohne Ende aus simplen Aminos, Peptiden und Melasse.


    Tschatschiiiiing.... warum habe ich noch keine 137´s 2g/w dünger draussen



    gebt kein geld für so eine rotze aus leute <3



    1 Teil - Hakaphos blau 15-10-15

    1 Teil - Hakaphos soft elite 24-6-12


    und du hast dein eigenes 7-3-5.... damit wenigstens noch was konstruktives bei mienem post rauskommt

  • Bio Nova Autoflower SuperMix, 1 Liter


    Halli und Hallo...

    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Dünger? Da ich ja auch autoflow am Start hab und welche noch nachkommen würd mich das mal interessieren...:/

    Ich hatte ne lange Zeit den „normalen“ Dünger von bio Nova, der war gut, kann ich empfehlen, ob der autoflower was taugt weiß ich nicht, probiert es aus oder nimm @einsdreisieben mische an ?

  • Das sind Salze, musst du abwiegen und mit Wasser mischen, so ca 1gr pro Liter, also in 137´s Vorschlag je 1gr auf 2-3 Liter Wasser(je nach Wachstumsstadium)


    Grüsse

  • Hakaphos kenn ich noch garnicht bis ich eben mich schlau gemacht hab. Das mischt man einfach in die Erde unter??

    Kleines Hakaphos Dünger Howto - Erde / Hydro / Hartes Wasser


    hakaphos ist ein richtiger dünger. Wird auch in der Landwirtschaft bzw Professionell verwendet. Einfach abwiegen und die gewünschte menge ins wasser schütten. Kurz warten und das ist aufgelöst. (und mit sicherheit sind eure Growdünger mit sowas hergestellt)


    kostenpunkt 1kg dünger ungefähr 4-5 euro und das Kilo reicht dir bis an dein Lebensende. Kein witz :)


    Ich nehm momentan z.b. für meinen Garten (tomaten chili gurken kräuter usw) 6g Hakaphos auf 10 Liter wasser und mach noch 2 gramm Bittersalz dazu. Das ist der gesamte dünger den meine Pflanzen kriegen. Du kannst allein schon mit Hakaphos Rot und Hakaphos Blau 100% komplett eine Pflanze versorgen und düngen und top ernten einfahren. Der ungefähre düngerpreis pro liter liegt bei 0.0X euro während er bei allen flüssigdüngern bis auf Metrop bei 0.6+ Euro liegt pro liter (meine ich mich zu erinnern)


    Bei Fragen hau ne Konversation raus oder poste im Hakaphos Howto thread.


    bester dünger EVER :)

  • Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Dünger?

    Such mal das "Fast Buds Battle" mit den Lemon AK ;( meine beste davon hatte um die 90g trocken abgeworfen, aber nicht NUR wegen dem Dünger8o)


    da hatte ich den Dünger benutzt, aber "eigentlich" nur weil mir die NPK Werte für AF gefallen haben, ich keinen mineralischen mehr da hatte, und der Agrardealer NICHTS außer Bio Nova im Angebot hatte:D.


    Kurzum: kann man nutzen, muss man aber nicht.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Kann mir jemand nen guten Luftbefeuchter empfehlen?


    Bestenfalls steuerbar über ein rj45 Kabel. Ist aber kein muss.


    Wieviel Liter Wasser Fassungsvermögen des Luftbefeuchters braucht man bei einem 1,2x1,2m Zelt wenn man das Wasser max. einmal am Tag wiederauffüllt.


    Mir ist klar, dass dies abhängig von Temperatur und Luftstrom ist. Aber vll. habt ihr Erfahrungswerte. :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG