PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Compo Complete für Hanf?!


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Dünger. Habe lange Zeit mit GHE gedüngt aber jetzt gehen die Vorräte aus. Also ein perfekter Zeitpunkt mal umzustellen.


    Ein befreundeter Grower hat mir "Compo Complete" empfohlen. Er schwört drauf.


    Ich bin mir allerdings unsicher. Das Zeug ist eigentlich für Blühpflanzen COMPO COMPLETE Pflanzendünger


    Ist sowas sicher einsetzbar für Hanf?

  • Der ec aus der Leitung is 0,14 pH 7,2

    sabber01mein schlüpfer wird feucht. dir aber zum nachteil reicht-


    mit calmag auf 0,4-0,5 aufsalzen. dann erst dünger bei von dem du dann 1,3-1,9 grund-dünger gibst. also gesamt ec 1,8-2,3. dann die suppe abschmecken auf ph 5,5 +-0,2 .

    falls später p13k14 dazu kommt das einfach mengenmässig obendrauf. und wenn das canna aufgebraucht ist, nimmste z.b. hy-pro, oder ecolizer basic. dann kannste dir das calmag wahrscheinlich sparen. und der ph bleibt auch stabiler.

  • Hat jemand Erfahrung mit seed 66?


    Hab da auch was für n @Cheech gefunden muaha01


    Cement Shoes - Seeds66

    . Wenn Sie auf der Suche nach einem superschweren Body High sind, bei dem Sie stundenlang auf Ihrer Couch festkleben und unbeweglich bleiben, ist Cement Shoes genau das Richtige für Sie.     


    Hi Red und "merci" das ist genau mein Ding :Dmuaha01bier01

  • Das Zeug ist eigentlich für Blühpflanzen

    würde nur einschlägige dünger nehmen oder dünger der lt hersteller für dingens freigegeben ist, die zum verzehr gedacht sind......


    davon abgesehen, mit npk 6-4-6+2 ist das ein brauchbarer dünger für vegi. aber für blüte imho zu N lastig. bei zuviel stickstoff im verhältnis verlauben die damen gerne öfters mal, anstatt ordentlich fette buds zu produzieren.

    für blüte sollte weniger N als P und K drin sein. P weniger als K. kann z.b auch mit zuschlag von p13-k14, thomaskali, ausgeglichen werden. solltest aber wissen was du da machst, wenn du das machst. sonst gehst schnell ins auge, und auf der waage steht weniger erntegewicht.als wenn die damen verlaubt wären.....

    Zitat von hersteller

    Reicht für 300 l Gießwasser

    mir reichte 1l "meines" dünger für ~800l erd-giesswasser.oder ca 3durchgänge, und ich war/bin bestimmt nicht geizig. als 2x 1l flasche um 10, 2x 5l um 6, im 2x10l kanister um 4€ der liter, im 20l kanister noch günstiger wird. ähnlich ergiebig wie der ecolizer a/b sind z.b die dunger von hy-pro, flora nova, mills, metrop.

  • Auch wenn die noch so klein sin? Den ec so hoch?

    ja. aber wieso "so hoch":


    geh mal in den 500ccm bettle fred. da stehen bei mir die aktuellen nl werte bei: ist die selbe nl die auch die weiber in dwc bekommen.


    aber unabhänig vom ec, entweder wechselst du düngerserie oder calmag. mit 0,14 kann das lw fast noch als reinstwasser bezeichnet werden.


    der dünger ec wird eigentlich immer auf den ausgangs ec gerechnet. siehe z.b u.a canna produktseiten bzw deren güllerechner. gibt türlich auch andere meinungen, die behaupten das all inkl gerechnet werden muss. mag im einzelfall e nach zusammensetzung vom gelieferten lw auch so sein. aber die hersteller infos sind irgendwie passender.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Ganjakonsum und Stillen?


    Meine Frau frägt, sie ist neidisch dass ich rauche :P


    Und was sagt Ihr dazu? Glaubt ihr es macht nen unterschied ob mans isst oder raucht beim stillen? Tabak fällt weg wir haben immer schon pur geraucht...


    Ohjecry

  • N klares Nein, stillen und kiffen geht nicht...mehr gibts dazu nicht zu sagen...kommen ja wieder andere Zeiten clover01cheer01


  • damit liegt der kollege gaaaaarnicht mal so daneben :D


    Ich hab den Compo Complete noch unter meinen Bookmarks für alternative Dünger :) der geht auf jeden Fall!



    6-4-6 hat der Compo complete

    15-10-15 hat Hakaphos Blau, das wäre ein vegi dünger.


    ist exakt das gleiche verhältnis :) Also das gibt sich GARNICHTS was das betrifft. Auch der MgO anteil ist gleich.


    Warum ich allerdings nie zum Compo Complete geraten habe vorher, war der Grund, dass es Hakaphos Blau gibt hahahaa :D Hol dir lieber das 500gramm säckchen haka blau für wuchs und ein 1kg säckchen Hakaphos Rot für Blüte. und dann kannst du deinem Kumpel 10 mal so eine Flasche nachfüllen damit :) Spaß bei seite, wie gesagt billig ist der Compo Complete auch nicht grade... und so ein sack kostet zwischen 2-4 euro irgendwie


    und last but not least hatte mich etwas gewundert, dass irgendwo in der Compo Fach abteilung mal erwähnt wurde von einem Compo mitarbeiter, dass man das besser nicht für Konsumpflanzen nutzt, also eher für Zimmerpflanzen und so weiter. Das ist aber sicher bogus denn dünger ist dünger und da es keine giftigen dünger gibt ... naja halte ich den Compomitarbeiter für einfach nur einen schwätzer der sein Bioprodukt an den Mann bringen will :D

  • Mein rundumsorglosanfängerglücklich Hesi-Starterpack ist demnächst aufgebraucht. Seid doch bitte so nett und schaut mal über meine Wasserwerte:




    Erde ist All Mix und meinem lezten Grow habe ich lediglich Hesi Blühkomplex zugegeben. Der Grow ist recht gut gelungen. Ich würde mich zukünftig gerne an Hakaphos Salzen versuchen oder am liebsten die Wasser Messerei lassen und Bio Dünger nehmen (wäre dann wohl der von BioBizz).


    Muss ich was besonderes beachten bei diesen Werten?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • mit abstand, aber sowas von.... hast du das weicheste wasser was es gibt :D 2er härte nice!


    Du musst massiv Calcium und Magnesium supplementieren, sei es mit Calmag Produkten oder Kalken die du einarbeitest, oder Mononährstoffe, oder dem richtigen Dünger.


    Die simpelste methode ist erstmal Calmag verwenden bis EC 0.4-0.5 und dann mit den Hakaphos Soft düngern arbeiten. der 18-12-18 ist gut für vegi z.b.


    für blüte kannst du entweder die novell 11-11-30 mit basisIII 3-15-36 mischen oder sogar noch den soft spezial 16-8-22 am anfang der Blüte benutzen.... da kannst du 2:1 novell:basis oder 2:1 novell:spezial machen und es passt.


    Bist du sicher, dass DAS deine Leitungswasserwerte sind? :D

  • Ich habe hier unter Parameter nach §14 (1) Satz 3, TrinkwV, Gesamthärte: 0,3900 mmol/l; folgend unter sonstige Parameter, Gesamthärte 2,2000 Grad dH und Karbonathärte 1,7000 Grad dH.


    Tja, "vom draus vom Walde komm ich her...". So isses hier anscheinend...:S


    Also das mit dem Bio Düngen erstmal lassen, ein brauchbares EC-Messgerät holen und reinwühlen in die wunderbare Welt des mineralischen Düngens?

    Den All Mix will ich behalten weil ich bis zur letzten Ernte recht weit gekommen bin ohne zu Düngen. Habe nur in den letzten vier Wochen was zugefüttert.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Also das mit dem Bio Düngen erstmal lassen, ein brauchbares EC-Messgerät holen und reinwühlen in die wunderbare Welt des mineralischen Düngens?

    naja das ist ne Sache für sich, wenn du bio gerne magst mach doch das. Wenn du lust auf mineralischen Dünger hast dann eben so :) Will dir da garnicht reinreden.


    Wenn du bio düngst, reicht es eigentlich wenn du nur mit Calmag dazu arbeitest. Aber so ein Liter davon pro Grow dürfte dann fast draufgehen bei deinem Wassr :D




    BT 46 in Allmix. Mit 1,3g/l hkp rot und 0,3g Bittersalz.

    Wird es zwingend dadurch Probleme geben?

    du hast NPK 2.5+3+6 gedüngt, mit insgesamt 72mg/l Magnesium inklusive dem GHE Calmag und Dünger und BS. Und 60mg/l Calcium nur durch das Calmag. Jetzt noch deine Wasser-cal und mg werte addieren und du weisst was passiert ist.


    Alles gut :) Je nachdem wie fett sie grade zehren ist das nur "etwas viel" aber kein Grund zur Sorge.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG