PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • bei Bio Anbau würde ich ebenfalls dazu tendieren ein mikro-ökosystem aufzubauen.


    Dann aber gleich richtig, paar Meerschweinchen oder Hühner für den Dünger - nix biobizz und co. .^^

    Die werden u.a. mit den übrigen Blättern gefüttert.


    Du müsstest dann aber das System laufend in die neuen grows übertragen können - aber paar Handvoll alte Erde 'Startermedium' müsste reichen.


    Wär mir aber zu krabbelig...;)

  • Hab ein totes Medium und den TM Befall halte ich mit der Feuchtigkeit im Substrat & Gelbtafeln unter Kontrolle.


    Wer will mir den jetzt erzählen das es nicht sinnvoll sein könnte Leben in ein totes Medium zu bringen?

  • Niemand😁 Du kannst einfach auch mehr Leben reinbringen und am Lorenz Attraktor rumspielen, genauso wie du alles tot machen kannst.


    Wo ich noch nicht so ganz durchblicke, was “n paar” Trauermücken für Vorteile haben sollen. Schaden tun die nicht unbedingt, aber Vorteile?

    Ente gut. Alles gut.

  • Will auf kostspielige Enzyme etc verzichten.


    Und wenn ich die nicht zuführe ist es super wenn es die Natur macht.


    Dazu noch deine Molke und k.A. evtl fällt mir noch mehr ein :)

  • Darum macht eine Regenwurmkiste Sinn, wer Platz und Lust hat packt noch eine Mehlwurmzucht dazu.

  • Argentinische Waldschaben hab ich mal gezüchtet.


    Wenn Regenwurm nicht viel mehr platz braucht, nehm ich den Tip gerne mit :)

  • Zwergwachteln, mit Growreste verwertenden Heimchen gefüttert. Das reichert Phosphor an8)


    Wurmfarm hat ich schon paar mal im Sinn, aber ich kann mich mit Großvieh einfach nicht anfreunden. Das muss mir alles im gasdichten Reaktor passieren:D

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dendrobenas sind auch wieder paar dazu gekommen... Die bringen sich ja mitunter selbst mal um die Ecke 🥴...


    Zwergwachteln, mit Growreste verwertenden Heimchen gefüttert. Das reichert Phosphor an8)

    An die kake hab ich auch schon paar mal gedacht

    ... Ich bezweifle nur das die hydro tauglich ist... Keine Ahnung was die mit der Fledermausscheise machen... Aber die soll man wohl hydro verwenden können 🤔


    Warscheinlich nur heiß aufgegossen und in Flaschen gefüllt 🙈😂😂😂

    2 Mal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ab wann zählt man eigentlich bei einer auto die blütetage? wenn der haupttrieb erste weiße fädchen zeigt?


    und ist es normal, dass direkt nach dem gießen und in der dunkelphase die blätter extrem nach unten hängen,

    oder hab ich beim gießen was faslch gemacht?

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

    Einmal editiert, zuletzt von snoop dog () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snoop dog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dann noch mal für mich zum mitschreiben, was genau ist die vorblüte und was dann die richtige blüte?

    und bezieht sich der daumen hoch auf das falsch gegossen oder hängende blätter in dunkelphase normal?

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • Cannabis Vorblüte erkennen - Geschlechtsbestimmung Hanf

    vorblüte ist ein featrure, vorblüte muss nicht unbedingt sein. wenn erscheint vorblüte vor dem wachstumsschub in der letzen vegiphase-auch blühstretch genannt.

    wenn ne mutterpflanze suchst , gilt oder galt mal vorblüte als unerwünscht, ausschuss kriterium.....den grund hab ich aber vergessen, glaub irgendwas wegen bewurzelung-


    im vegi-mutterzelt hab ich immer 24h licht an. selten das mal eine vorblüte mutter, clone, oder aus nuss gezogen, vorblüte zeigt



    wenn das licht aus geht, entspannen sie sich, würd ich aber nicht schon als hängen bezeichnen .


    hängen wenn viel zu viel gegossen wurde, der letzte warnschuss, kurz bevor dann oft wurzelfäule eintritt oder kurz vor dem tod durch vertrocknen.

  • gott sei dank, dann ist es wegen der dunkelphase, ich hab noch nie reingeschaut wenn dunkel war

    ich gieße immer erst wenn der topf sehr leicht ist und es kam sehr plötzlich und sonst sehen sie prächtig aus

    sie hat die auch richtig fest angezogen, die blätter sind kräftig und fest, aber eben 45grad zum stamm...


    dann müsste es vorblüte sein, denn sie sind jetzt erst knapp 30 cm hoch,

    aber wachsen momentan nur in der breite, höhe hat aufgehört

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • Nachtrag zum Weiße Mücken Alarm von gestern.

    Waren die Topfpflanzen. Die Hunde.


    Ich

    Topfpflanzen

    töten.


    Alarm jetzt auf niedrigster Stufe. Sieht gut aus.



    Danke für eure Hilfe!klatsch01thump01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG