PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • da es keiner beantwortet tue ich es. ^^


    ja mit essig kannst ph senken geht auch mit zitrone.

    ich nutz essig essenz.

    Hat das auch einen dauerhaften/stabilen Effekt ?

  • Hat das auch einen dauerhaften/stabilen Effekt ?

    Also mit ein 100 liter tanke der tage rum steht nicht.

    Ich hatte es letztens getestet unfreiwillig.

    Ausgangs wert war 7,9 ich hatte etwas zuviel essig in der pippet und zack war ich bei 5,2 nach ca 24 std waren es 5,4.


    Ich hab eben mal schnell 5 liter auf 6,6 gemacht ich schau morgen mal nach was es sagt.

  • essigezenz eignet sich hervoragend als ersatz für roundup, wirkt auch nachhaltiger als glyphosatcheer01

    türlich in anderer dosierung als zum ph senken..... mit essig, essigezzens bleibt der ph nur einige stunden stabil. wenn dann sollte immer frisch angemischt werden.


    zitronensäure-pulver aus der schrubbermittelabteilung ist eher geeignet. bleibt der ph mehre tage mit stabil. aber mit um 3€das kilo viel zu teuer, bioschrubbel ph minus ist günstiger ^^:S:rolleyes:


    da es keiner beantwortet tue ich es. ^^

    den ph anzupassen wirdt in seinem fall eher kontaproduktiv sein. eazyplug und abgestandenes lw ist eigentlich ein gutes duo. wenn die ep ausgeluscht sind, hilft kein ph anpassen. bei unbewurzelten hilft dann vielleicht ne blattdünung. bei bewurzelten............

  • @einsdreisieben & gern auch jeder andere :)


    Öffnest du deine Gläser (curing) täglich .... , wegen Schimmel Check , Neugier oder was auch immer?

  • PREMIUM WERBUNG
  • @einsdreisieben & gern auch jeder andere :)


    Öffnest du deine Gläser (curing) täglich .... , wegen Schimmel Check , Neugier oder was auch immer?

    Anfangs nach der Ernte ja, für ne Woche, dann 2 x die Woche für ne Woche und dann immer zum naschen, wenn’s fürs Lager ist, so alle 2-4 Wochen werden die Gläser mal aus dem Schrank geholt und gelüftet.

  • Das Adblu(von der Tanke) ist reiner Harnstoff, ohne Phosphat. Hab ich ausführlich getestet, funzt irgendwie aber ist deutlich anstrengender als fertigen Dünger zu verwenden.


    Technidepp

    Bei der pH Senkerei solltest du die senkende Wirkung von Harnstoff in der Erde bedenken und das Acetate für Pflanzen giftig sind. Also wunder dich nicht über seltsame Auswirkungen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Karler Das hat meine one cup challenge gekillt , die dosis macht das gift. 50% was to much :D

  • Bei der pH Senkerei solltest du die senkende Wirkung von Harnstoff in der Erde bedenken und das Acetate für Pflanzen giftig sind. Also wunder dich nicht über seltsame Auswirkungen.

    Ich denke mal das Kommt sicher auch auf die menge an.

    Ich geb wenn es hoch kommt 1 ml Essig auf 10l Wasser.

  • Anfangs nach der Ernte ja, für ne Woche, dann 2 x die Woche für ne Woche und dann immer zum naschen, wenn’s fürs Lager ist, so alle 2-4 Wochen werden die Gläser mal aus dem Schrank geholt und gelüftet.

    Ab einem gewissen Punkt ist es besser möglichst wenig Sauerstoff in Behälter zu haben. Nach 3 Monaten würde ich keinen neuen dazugeben (eher weg) und nöglichst getrocknetes Gras , sofern du länger lagern möchtest. Nach öffnen einfach paar std an der Lüft rehydr. Lassen.


    Aber ich hab auch ned genug Gläser, verwende deshalb Beutel.

    Also Gläser hab ich ne Menge . Aber auch Ware zum curen .

    Die Dr. G braucht derzeit 5 1.8lt, 4 1lt und 2 0.75 lt Gläser.^^.

    Die restlichen reichen hoffentlich grad für das was im Trockenschrank hängt.

  • die dosis macht das gift. 50% was to much :D

    50% von was bitte. adblue, urin, essigessenz???confused01



    Essig hat man eigendlich immer im Haus.

    man muss ja nicht alles teuer im Fachmarkt kaufen.

     

    thump02

    aber mein ballsamico ist mir zu schade für


    im fall von biobizz ph- mal wieder growerverarsche.

    kilo zitronensäure reicht für ca 20l flüssiges ph minus. nimmste reinstwasser zum anmischen ist fast unbegrentzt lagerfähig. aber

    was will man mit 20l phminusaffe02die müssten bei hobbygrower mehre jahrzehnte ausreichen.


    affe01dr.oetker lässt grüßen. 250ml fertig angemischte biobizz zitronensäure für um 5,55€ haben auch weniger platzbedarf. lol01


    wenn die kaffmaschine todesröscheln von sich gibt, kann mensch das BIOBIZZ PH MINUS auch zum entkalken benutzten?

  • Gut könnte sein, dass ich sie zu feucht halte. Ich hab schon seit etwa ner Woche leicht mit dem düngen angefangen.


    da es keiner beantwortet tue ich es. ^^


    ja mit essig kannst ph senken geht auch mit zitrone.

    ich nutz essig essenz.

    Ja Essigessenz hab ich auch hier. Da reagiert der PH Werst extrem heftig bei kleinsten Mengen.

  • wenn die kaffmaschine todesröscheln von sich gibt, kann mensch das BIOBIZZ PH MINUS auch zum entkalken benutzten?

    Versuch es bein Wasserkocher wenns da geht gehts auch mit der Kaffeemaschine. ^^

    angemischte biobizz zitronensäure für um 5,55€ haben auch weniger platzbedarf. lol01

    500 ml essigessenz unter 1 € ^^

    Ja Essigessenz hab ich auch hier. Da reagiert der PH Werst extrem heftig bei kleinsten Mengen.

    Ja deswegen nutz ich es tropfenweise.

    Ich fahr gut damit aber kannst auch zitronesäure nehmen oder die gelben zitronenflaschen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG