PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Zu wenig Unterdruck im Zelt evtl.?

    So langsam muss ich den AKF auch durchgehend auf Stufe 2 laufen lassen. Beim Trocknen werde ich wohl auf 3 gehen müssen, aber das werde ich dann ja sehen.

    Jedenfalls reicht die kleinste Stufe bei mir zb. nicht mehr...


    Wenn ich das Zelt aufmache, riecht es wie im Himmel.Jedenfalls stelle ich mir das so vor.

    Fehlen nur die Nutten und das Koks im Zelt :D ! (nur spass :whistling:, habe grade Narcos geschaut)

  • gibt es zwischen reinen pvc schläuchen bei der abluft und welchen mit Aluminium innen

    ja. falls mit alunimium innen, sowas wie combidec meinst. reiner pvc schlauch wie für trockner üblich und aluflex können relativ schnell microrisse bekommen. im zweifel durch combideck ersetzen. oder 1-2x mit gewebeband komplett abwickeln

  • Zitat

    Geht um den Schlauch zwischen AKF und Lüfter.

    Da soll kein Schlauch sein und innen Alu wäre Sonodec, der perforiert ist.

    Bau den Unsinn zurück und verbinde entweder Filter und Lüfter direkt oder mit einem Rohr.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hi Botanikfreunde


    Morgen geht es bei mir wider loss wen die Steckis kommen.

    Nun frag ich mich aber welche Erde ich nehmen soll für jemand der leider nicht so einen Grünen Daumen hat???


    Bis jetzt hatte ich immer den Plagron Light Mix genommen der vorgedüngt ist für 4Wochen.

    Nun hab ich aber auch gesehen das es ein Plagron Bat-mix oder Plagron Royalty-mix der vorgedüngt ist für 6Wochen gibt und frag mich ob ich den mall nehmen sollte ?

    Oder würdet ihr auf BioBizz All-Mix oder Light-Mix umstellen???

  • Starte mit nem halben Liter leichter Erde, EC 0,5 oder misch deinen Royal mit (Spiel)Sand bis du bei 0,5 bist. Der nächste Schritt wäre dann EC 1-1,5 und dann ne Woche später schluckt die volles Brett EC 3 ohne zu würgen;)


    Brauchste auch nix messen. Taschenrechner reicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • plagron find ich den Wurm Humus toll.

    Einfach schichtweise mit growmix einfüllen beim umtopfen ne Schicht dazwischen. Sonst gelegentlich obendrauf zim nachdüngen.

    Bringt Mikroleben rein.


    sonst wird jeder mix der noch Perlite enthält reichen. Sollte für veggie reichen .

    Schlepp die einfach nix mit ins Zelt durch schlecht gelagerte oder billiger Erde.

    Und mineralisch nachdüngen in der Blüte. Oder Bio, wie magst

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eure Hilfsbereitschaft ist einfach nur MEGA sensa01. Danke Danke Danke

    Kenne andere Foren wo man nur blöde Angemacht wird anstatt sich gegenseitig zu helfen.

    Im endefeckt möchten wir doch alle das gleiche oder?


    Freude an der Pflanze haben um ein gutes Ergebnis zu erziehlen klatsch01


    Bei mir kommen die Steckis direckt in 11l kübel (ohne Umtopfen)

    Ich benütze auch kein EC/PH oder änliche Messgeräte. Hab mir mall eines ausgelihen um zu überprüfen. Mit allen Düngemittel hatte ich einen PH-Wert von 6.4 und das sollte OK sein. was den EC angeht da kann ich keine angaben machen.


    Ich denke ich werde den Plagron Royalty-Mix nemen und nach ca. 6Wochen mit einer schicht Wurm Humus obendrauf (oder Algi-Bloom) und Green Sensation zum ende bringen?

  • Technidepp Platz nimmt se nicht mehr ein, als der Stapel Euroboxen, die es ja auch in klein gibt. Mich hält vor allem der Gestank der Würmer davon ab, sowas zu betreiben.


    Orangensaft Dann kannste bei 1-1,5 starten, es hat aber immer Vorteile den EC hochzuziehen, statt Sprünge zu machen und in nem frisch bewurzelten Steck ist nun mal nicht mehr viel übrig.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Platz nimmt se nicht mehr ein, als der Stapel Euroboxen, die es ja auch in klein gibt. Mich hält vor allem der Gestank der Würmer davon ab, sowas zu betreiben.

    Dann ist es für mich schonmal nichts. Ich wüsste nicht wie ich das meinen Nachbarn erklären sollte, was ich damit machen. Glaube nicht das sie mir abkaufen auf Klingonische Küche zu stehen. ^^

  • Kauf dir so ein sack Wurmhumus und probiers aus.

    Kannst nix überdüngen oder falsch machen.

    Nur schon die Konsistenz - fast wie Kaffeesatz. Musst mal in die Hand nehmen... mehr sag ich ned;)^^


    ich muss es reservieren, sonst ist alles immer weg.^^

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann kannste bei 1-1,5 starten, es hat aber immer Vorteile den EC hochzuziehen, statt Sprünge zu machen und in nem frisch bewurzelten Steck ist nun mal nicht mehr viel übrig.

    Sorry das verstehe ich nicht ganz oder ich stehe auf der Leitung rauch03.


    Was meinst du mit 1-1.5 starten?

    Die Steckis bekommen ja frischfutter wen ich sie Eintopfe mit Plagron Royalty-Mix


    Kauf dir so ein sack Wurmhumus und probiers aus.

    Kannst nix überdüngen oder falsch machen.

    Nur schon die Konsistenz - fast wie Kaffeesatz. Musst mal in die Hand nehmen... mehr sag ich ned;)^^


    ich muss es reservieren, sonst ist alles immer weg.^^

    Wie ist den das Mischverhältnis z.b bei 9l Kübeln?

    7l Plagron Royalty-Mix und 2l Wurmhumus

  • Die Steckis bekommen ja frischfutter wen ich sie Eintopfe mit Plagron Royalty-Mix

    Was fürn EC/Salzgehalt hat den der Dreck? Les was auf dem Sack steht und dann weißte ja, ob der hat was er für diese Phase haben soll oder wie stark du den verdünnen musst, um auf 1-1,5 zu kommen.

    Weniger ist in den ersten Tagen mehr. Stell es dir vor wie mitm Auto an der Ampel. Wenn du da im Dritten anfährst, ist das halt nicht die schnellste Art von der Kreuzung wegzukommen;)


    Wenn du es ganz genau wissen wölltest, müsstest du den EC vom Pflanzensaft messen. Der muss höher sein als der in der Erde.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was fürn EC/Salzgehalt hat den der Dreck? Les was auf dem Sack steht und dann weißte ja, ob der hat was er für diese Phase haben soll oder wie stark du den verdünnen musst, um auf 1-1,5 zu kommen.

    Das steht auf dem Plagron Royalty-Mix Sack

    Eigenschaften:
    pH (EN13037): 6,4 - 7,8
    E.C. (1:1,5): 1,0 - 1,6 mS/cm
    Vorgedüngt mit 10,5 kg/m³ organischem Dünger (NPK 5,5-11-5,5)


    Weniger ist in den ersten Tagen mehr. Stell es dir vor wie mitm Auto an der Ampel. Wenn du da im Dritten anfährst, ist das halt nicht die schnellste Art von der Kreuzung wegzukommen

    Ach so. Das verstehe auch ich klatsch01.

    Gut erklärt Danke

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG