PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Orangensaft Das “Cannabis Hyperemesis Syndrom” ist aufgetreten nach dem die Cannadier begonnen hatten Neem prophylaktisch in ihren Plantagen einzusetzen. Das Zeug ist offensichtlich deutlich ungesünder als Neonikotinoide oder Pyrethroide und sollte mindestens mit den selben Ausschusskriterien bedacht werden, die da lauten “kein Gift im Grow”.

    Ente gut. Alles gut.

  • Geckos fressen mW. Insekten.

    Könnte ein lustiges Zweithobby sein noch Nanogodzillas zu halten.

  • Alter 8| was treibst du da? Überarbeite mal dein Konzept, weil 3 Wochen Vegi ist für Hobbygrower ja noch OK aber >2 Monate ist einfach blos Scheiße. In der Zeit haben andere schon geerntet. Du brätst da gerade richtig fett Strom für nichts und wieder nichts durch.

    Meine Krüppel Lemon Kush ist auch schon in der 8.vegi woche und wird wohl noch 2 wochen da bleiben. :D

  • Welchen Trafo würdest du empfehlen?

    natürlich das the one and only original zum selbstkabeln. mit mehr fun aus thailand den 3,5a wählen. summe der a von den geräten darf die a auf dem trafo nicht übersteigen. wegen ansaufstrom und so, 10% sicherheits a einrechnen. davon abgesehern passt der 1,5 für bis 3thaifun, oder 1xabluft, 2x thaifun flatfan.




    Stufentrafo TL-115 1,5A offen,

    PFLANZBURG ONLINESHOP


    PFLANZBURG ONLINESHOP solltest auf l vor den str dranklemmen


    PFLANZBURG ONLINESHOP damit erweiterst das zu einfachen klimasteu, schaltsplan auf anfrage.


    anstatt die gerätestecker abzuschneiden, kannste ne steckdosenleiste anschliessen. die teuerste aus 1euroschrottshop ist teuer genug.


    meinen pfusch bisher 15jahre überlebt hab. sollte also eigenlich fast jeder hinbekommen ohne chance den darvinaward zu gewinnen. trotzdem,


    LEBENGEFAHR:!:eleKtroarbeiten nur vom fachmann ausführen lassen. wenn kein fachmann zur hand, flachmann zu rate ziehenbier04dann klapt das schon mit dem stromschlag

  • Geckos fressen mW. Insekten.

    Könnte ein lustiges Zweithobby sein noch Nanogodzillas zu halten.

    Ein paar Zwergchamäleons wären die bessere Variante.Die rennen auch nicht die Zeltwände hoch ^^.

    Die hätten sogar das richtige Klima da drin. Bzw. kann man die auch super in einem Ficus ausserhalb eines Zeltes oder Terrariums halten.

    Die bleiben da drauf, aber am besten noch ein Ast zum Terrarium.Die gehen dann da immer auf Klo :) ... Glaubt man gar nicht, aber die kacken echt nicht überall hin.

    Für Geckos ist das Terrain nicht so geeignet, da müsste man noch ziemlich viel kram ins Zelt packen (Steine,Äste, Lehmboden, Trinkschale etc).


    Gruss Phantom2

  • Ein paar Zwergchamäleons wären die bessere Variante.Die rennen auch nicht die Zeltwände hoch ^^.

    Die bleiben da drauf, aber am besten noch ein Ast zum Terrarium.Die gehen dann da immer auf Klo :) ... Glaubt man gar nicht, aber die kacken echt nicht überall hin.

    Für Geckos ist das Terrain nicht so geeignet, da müsste man noch ziemlich viel kram ins Zelt packen (Steine,Äste, Lehmboden, Trinkschale etc).

    Das Zelt hast du jetzt dazugefügt...

    Es gibt ja auch Gärtner die Platz für das Gemüse haben.

  • Das Zelt hast du jetzt dazugefügt...

    Es gibt ja auch Gärtner die Platz für das Gemüse haben.

    Gut möglich :) .

    Solange es warm ist, geht es auch draussen. Geckos werden aber auf jedenfall wegrennen.

  • Geckos können nicht alle klettern und auch son Mauergecko würde die Hanfpflanze nicht hoch kommen.



    Chamäleon schon eher ;)


    Beutespektrum wird aber wenig helfen, die gehen zb. nicht auf Milben

  • Es ging ja darum das die dass ganze Krabbelzeug essen.

    Das Zwergchamäleon holt sich zumindest das fliegende Zeug und auch die Blattläuse. Ob die jetzt auch auf Milben gehen, dass weiss ich gar nicht.

    Klein genug wären die Zwergchamäleons auf jedenfall.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zwergchamäleons stimmt! an die hab ich nicht gedacht, leider nicht leicht zu halten aber wäre echt ne coole nummer

  • Hallo zusammen,


    Ich schau in der regel alle 3-4 tage nach schädlingen und kontrolliere die pflanzen. Anscheinend nicht gründlich genug, hab heute was entdeckt und kann mir kaum vorstellen dass sich das in 3-4 tagen entwickelt hat -.-


    Bei der etwas kränkeren Pflanze haben sich die Tiere eher oben an den Sonnensegeln eingefunden und überall ein wenig. Die anderen 2 pflanzen waren kaum befallen, nur ganz ganz wenig und da dann eher unten an 1-2 großen blättern.


    Ich hab mir zewa genommen, Glasreiniger und die unterseiten gründlich abgewischt, normalerweise sollte das kein problem sein, weiß aber nicht wie die hanfis auf glasreininger reagieren.


    Die genaue bestimmung.. keine ahnung was es ist.. weiße Fliege? Hab ein so vieh lebend auf der hand gehabt, kleine fühler, aber keine flügel. Aber in der tat auch seeeeer seeeehr klein, vllt hab ich es auch einfach nicht erkannt.


    Ist das problem beseitigt wenn ich jetzt regelmäßig kontrolliere und die unterseiten sauber mache?



    Danke im vorraus,

  • Weg bekommst du die damit nicht. Es läuft immer irgendwo eine rum. Allerdings sitzen die halt lieber auf den Segeln als auf den harzigen Blättchen. Wenn du das alle drei-vier Tage machst, bekommste die Plant schon irgendwie durch die Blüte. Cannacure oder ne Mischung aus Aloesaft und Blattdünger sind ne sinnvolle Ergänzung, für die Tage dazwischen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn du Glück hast, sind das Blattläuse. Wenn du Pech hast, isses Weiße Fliege. Haste keine Lupe? Lauskäfer sehen doch recht typisch aus, egal welche Farbe und Größe die haben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Spülen?

    Gibt es da sowas wie ein Leitfaden? zb. wenn die Trichome grade milchig werden oder wenn die hälfte milchig ist.


    Gruss Phantom2

  • Wer von euch ist denn hier noch vom Fach, bzgl. Elektrotechnik? Bin grad mehrere Möglichkeiten am durchdenken wie ich meine Hyper-/Far-Red LEDs am besten schalte um das Netzteil bestmöglich auszulasten und möglichst viele LEDs noch in meine Box hängen zu können.


    Das Netzteil bringt 42 V und 1800 mA.


    Die LEDs sollen bei max. 2,1 V und 350 mA betrieben werden. Können tun sie bis zu 1 A, aber möcht ich nicht.


    Nun ist meine Idee 5x à 10 LEDs in Reihe an einem Aluprofil in die Box zu hängen. Diese 5 LED Balken à 10 LEDs sollen dann Parallel am Netzteil angeschlossen werden.


    Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, müsste ich doch 5 LED Leisten à10 LEDs mit je 360 mA bei 2,1 V so betreiben können oder?


    Eine Andere Idee wäre zuerst 2x 10 LEDs bzw. 20 LEDs à 2,1 V in Reihe schalten und 3x 10 LEDs paralell dazu.


    Das müsste aber dann bedeuten, dass in der Parallelschaltung max. 2,1 V bei 600 mA / 10 LEDs ankommen. Und letztlich fließt ja immer nur soviel Strom wie ein Verbraucher benötigt und dies regelt sich in erster Linie über die Spannung, welche in dem Fall bei 2,1 V begrenzt ist. Demnach müsst ich mir keine Sorgen machen „zuviel“ Strom über die LEDs zu jagen oder?


    Mein Fachwissen ist etwas angerostet hoffe ich lieg nicht zu weit weg von der Wahrheit.


    Oder gibt es noch weitere Schaltungsvorschläge? Es sollen 5 LED Balken à 10 Osram Hyper-/Far Red in die Box kommen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG