PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • weicht um über 50% von der veröffentlichen twa nach unten ab. wurde nach erhalt von dir das schätzeisen kalibriert. normal ist zu erwarten das zu hause gezapftes etwas höheren ec hat. so um 2-3hundert µs

    Mir wurde 3 angezeigt, sprich 300µs, sollte hinkommen. Hab es nicht kalibriert weil ich keine Flüssigkeit oder Idee habe wie ich zu 100% sagen kann den wert muss ich einstellen.


    Aber da 300 hinkommen sollte, auch mit dem was du jetzt gesagt hast das es um 50% abfällt, passt es sogar perfekt. Wird vermutlich gut geeicht sein :) Laut Wasserwerk, 600 und paar zerquetschte, raus kommt 300-400 µs :)

  • Mir wurde 3 angezeigt, sprich 300µs, sollte hinkommen. Hab es nicht kalibriert weil ich keine Flüssigkeit oder Idee habe wie ich zu 100% sagen kann den wert muss ich einstellen.


    Aber da 300 hinkommen sollte, auch mit dem was du jetzt gesagt hast das es um 50% abfällt, passt es sogar perfekt. Wird vermutlich gut geeicht sein :) Laut Wasserwerk, 600 und paar zerquetschte, raus kommt 300-400 µs :)

    Kannst dir ja Entmineralisiertes Wasser machen, da sollte der Wert so ziemlich bei null sein. Brauch man übrigens auch wenn du dein Ph Meter kalibrieren möchtest und Pulverzeug hast.

  • Cool, dank GabberSenpai weiß nun auch ich was mein Messgerät anzeigt!:thumbup:


    Gut zu wissen, dass mein EC vom LW bei o,o9 liegt... :D

    Ich weiß gerade nicht.. ist das Ironie??? ^^


    Kannst dir ja Entmineralisiertes Wasser machen, da sollte der Wert so ziemlich bei null sein. Brauch man übrigens auch wenn du dein Ph Meter kalibrieren möchtest und Pulverzeug hast.

    ahh joooo stimmt. Ich hab nur an destilliertes gedacht. da wäre mir der aufwand nicht wert gewesen dafür dass es schon so gut passt. Danke!

  • GabberSenpai


    EC 0.3 Leitungswasser. beneidenswert

    Dir würde ich sogar Privat schreiben wo es dass gibt :D kannst gerne abzapfen kommen :P


    Vermutlich auch der Grund warum meine pflanzis überhaupt noch leben, eine davon sieht riiichtig top aus ohne dünger quasi


    Ich denke gerade an die Zukunft..

    Kann ich nicht theoretisch auch in der Growbox trocknen? Ich hab halt 2 stück, eine davon benutze ich nicht wirklich.. könnte da zwar anziehen will aber nichts parallel machen, sprich die box hat Zeit.

    Und gegebenfalls auch die Luftfeuchtigkeit mit dem Filter etwas regeln??? kam mir gerade so in den sinn, ursprünglich wollte ich meinen schrank nehemen.


    Gilt eigentlich kein Sonnenlicht für jedes Licht? Deckenlampen etc

  • PREMIUM WERBUNG
  • Halt dich einfach ans Schema und überschreite dabei nicht den Ziel EC. Wenn du drüber kommst dann eben weniger Dünger, was bei 0,3 aus Leitung nicht der Fall sein sollte.

    Erst ab ersten Mängeln düngen und nicht stur nach Schema beginnen.


    Den ersten Grow wirst noch bisl schwitzen ob alles stimmt und danach läuft alles easy.

  • Was muss man in der Französischen Apotheke in welcher Menge kaufen um auf Codeine Spaß zu haben ?

  • preservative gibtz auch in Schland . Aber keine Medis mit Codeine , in Frankreich doch aber schon ? welche sind denn das? kann ja schlecht bekifft da hin gehn und fragen wo des meiste codeine drin is

  • Kann ich die schon in die Blüte schicken oder sind die Triebe noch zu klein?

    Soll ja auch was bei rumkommen

    Kann ich dir nicht kompetent beantworten aber mir wäre es zu klein glaube ich.



    Veranlasst mich nun auch zu fragen, gibt es ne faustregel für die Größe in der Vegi und größe dann in der blüte? Also wann man sie in die blüte schicken sollte ohne das zuviel Energie in den aufbau der Biomasse gesteckt wurde? Muss nicht unbedingt an größe festegemacht werden, auch gerne nach ungefährer Zeit.

    ca 5 Hungrige Mäuler, ich brauch Ertrag :P


    PS: ich mag den Kaktus :D Ich hab Basilikum nebenbei :D

  • preservative gibtz auch in Schland . Aber keine Medis mit Codeine , in Frankreich doch aber schon ? welche sind denn das? kann ja schlecht bekifft da hin gehn und fragen wo des meiste codeine drin is

    Doch, genauso würd ich das machen.

    Mit ein wenig Charm klappt das, ist schliesslich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und ich schicke sie ab der 5ten Nodie, dann wachhsen noch etws 2 weitere bis Blüte startet.


    Aber Biomasse zeigt dir auch den Stand der Wurzeln an.

    Und mit wenig viel erreichen wollen klappt selten.


    spüre ich da eine jugendliche Ungeduld?^^

    3 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das passt ja prima, 1 Woche Erholung(oder auch nicht), und ab..


    wieviele Wochen noch?

    Deadline? ( blütewochen breeder + 2 Wochen Umstellung rechnen)


    runterbinden bei den paar Trieben musst du auch ned unbedingt;)

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG