PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hey Leute,


    Bitte empfehlt mir doch ne gescheite LED für 1m2 Fläche

    Bin eigentlich für 2x Sanlight Q4w

    Aber es gibt noch sooo viele andere die interessant wären, wie lumatek, GC, pro emit usw...

    meine Frage ist einfach ob es für die Kohle was empfehlenswerteres gibt

    dimmbar sollte sie auf jeden fall sein

    Vielen Dank und schöne Grüße

  • es gibt so viele faktoren.

    Was willst denn bezahlen?

    Es gibt Mars Hydro spiderfarm und andere preiswerte leds die gut sind.

    Schau dochmal im Led Bereich vorbei.

  • Ja das bitte ausschließen, möchte kaufen, anschließen und losstarten :)

    Ich hatte ursprünglich auch eine 1m2 Box. Da bin ich mit 4x Zeus 308 XT ganz gut gefahren. Löten brauchste da nichts, lediglich die Kabel mit WAGO-Klemmen verbinden. Das bekommste auch hin. Wenn du magst mal ich es dir auf, wie verkabelt werden muss :)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
  • Da ich nicht mehr weiss in welchem Thread 137 mir die Bovedas ausgeredet hat, bedanke ich mir einfach mal hier.

    @einsdreisieben Vielen Dank fürs ausreden! Das curen geht dank deiner kurzen Erklärung wie du es machst sehr viel leichter als Gedacht, auch ohne Boveda oder Integra.

    Hygrometer for the win (cure)!


    Vielen Dank!

  • Da ich nicht mehr weiss in welchem Thread 137 mir die Bovedas ausgeredet hat, bedanke ich mir einfach mal hier.

    @einsdreisieben Vielen Dank fürs ausreden! Das curen geht dank deiner kurzen Erklärung wie du es machst sehr viel leichter als Gedacht, auch ohne Boveda oder Integra.

    Hygrometer for the win (cure)!


    Vielen Dank!

    Einfach regelmäßig auf und zu reicht doch oder? Wozu die dinger um die rlf zu regeln. Nicht zu feucht ins glas, gut trocknen lassen.. der rest sollte doch ein selbstläufer sein wenn man täglich kontrolliert und öffnet :/

  • Guten Abend zusammen, und zwar bin ich mir unsicher geworden wann ich meine Pflanzen in die Blüte schicken soll. Es geht um die Sorte Big bud (feminine, von sensi seeds) Die Damen sind seid dem 17 Juni (knapp 4 Wochen) in der Vegi. Phase unter einer 400 Watt NDL Lampe, dort wachsen die 9 Pflanzen in 11 Liter Töpfen auf 1mq und 200cm Höhe. Die Pflanzen haben mittlerweile eine Höhe von 40 CM erreicht und sind schon „erwachsen“ sprich vorblüte ist zu sehen. Also was meint ihr, wann soll ich die in die Blüte schicken ?

    Danke im Voraus. Mfg


    Ps. Ich frag für ein Freund


    Die Pflanzen sind jetzt 55-57CM Hoch.

  • Einfach regelmäßig auf und zu reicht doch oder? Wozu die dinger um die rlf zu regeln. Nicht zu feucht ins glas, gut trocknen lassen.. der rest sollte doch ein selbstläufer sein wenn man täglich kontrolliert und öffnet :/

    Leider nein...nach 4 Tagen Vortrocknen, war die RLF nur bei 51% und die ging zum Verrecken nicht hoch. Da hätte ich ewig warten können bis sich was tut :) und ohne Hygrometer wäre mir das nichtmal aufgefallen.Da ich den Stängel Test gemacht habe, also geschaut wie biegsam er ist oder ob er halt bricht und da eigentlich hätte alles ok sein müssen.

    Ich habe dann ein Zewatuch befeuchtet und unter den Deckel geklemmt für ein paar Stunden (Orangen Schale geht auch, habe ich aber nicht da).Danach gelüftet bis die RLF auf 62% war und dann den Deckel wieder verschlossen ohne Zewa.Jetzt geht die RLF immer auf 65% hoch und beim Lüften senkt die sich auf 60%-61% hinab.

    Die Temperatur ist auch wichtig wenn es wärmer ist, aber zur Zeit ist alles gut.

  • Okay dann werde ich das machen, am besten dann in der dunkelphase oder ? Und weißt du wie groß die ungefähr werden können ?

    Wenn die Schlafen gehen stellst du deine Zeitschaltuhr auf 12h Schlafen und 12h Chillen in der Sonne ein.

    Wegen der grösse kann ich nichts sicher sagen, aber mindestens 2/3 kommen wohl noch im Blütestretch dazu.Rechne mal mit mindestens 1,10m-1,20m.

  • Leider nein...nach 4 Tagen Vortrocknen, war die RLF nur bei 51% und die ging zum Verrecken nicht hoch. Da hätte ich ewig warten können bis sich was tut :) und ohne Hygrometer wäre mir das nichtmal aufgefallen.Da ich den Stängel Test gemacht habe, also geschaut wie biegsam er ist oder ob er halt bricht und da eigentlich hätte alles ok sein müssen.

    Ich habe dann ein Zewatuch befeuchtet und unter den Deckel geklemmt für ein paar Stunden (Orangen Schale geht auch, habe ich aber nicht da).Danach gelüftet bis die RLF auf 62% war und dann den Deckel wieder verschlossen ohne Zewa.Jetzt geht die RLF immer auf 65% hoch und beim Lüften senkt die sich auf 60%-61% hinab.

    Die Temperatur ist auch wichtig wenn es wärmer ist, aber zur Zeit ist alles gut.

    Ok alles klar :)

  • Die Pflanzen sind jetzt 55-57CM Hoch.

    runterbinden, cropping, topping sind möglichkeiten den blühstretch im zaum zu halten. hoher blauanteil im licht bis die blütenfäden wachsen kann auch helfen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG