PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Gibt es bei Osmoseanlagen gravierende unterschiede? Muss ich auf irgendetwas achten bevor ich mir eine kaufe?

  • Brauchste zwingend eine?...ich würde auf das Verhältnis achten....die meisten haben 4:1, is mir irgendwie zuviel Abfallwasser und das nur für Hanf 🤷🏻‍♂️

  • Brauchste zwingend eine?...ich würde auf das Verhältnis achten....die meisten haben 4:1, is mir irgendwie zuviel Abfallwasser und das nur für Hanf 🤷🏻‍♂️

    Nein, von brauchen ist nicht die rede :) .

    Ich danke dir! Das Beantwortet eigentlich alles was ich Wissen wollte...(Bittersalz und PH- 4 the win!)


    Ps.:Bei Linda haben die Original Orange Bud im Angebot!


    Edit: Ich poste gleich mal ein Bild wo ich ein Mädel im Bondage habe! Kann da mal jemand mit Erfahrung drüber schauen und sagen ob das so ok ist?!

  • Oh wie geil, ich habe aber für die nächsten 4 grows noch seeds hier und danach is erstmal Schluss mit growen 😢

  • Oh wie geil, ich habe aber für die nächsten 4 grows noch seeds hier und danach is erstmal Schluss mit growen 😢

    Warum? Zu viel Zeug zu Hause rum liegen oder was ist?

  • ick hab die so eingestellt dass fast null Abwasser anfällt und hab dann nen ec von 0,03!

    Also so wild ist das mit dem Abwasser nicht!

    10l/h ow laufen da ca;)

    Wie jetzt? Laufen? Abwasser?

    Ist das Teil durchgehend an? Ich dachte ich fülle da so viel Wasser rein wie ich brauche und dann kommt unten OW raus?reines interesse...


    Wenn Snipp und Redman fragen mit Wahrscheinlich diesen Gesichtsausdruck :?: "brauchst du eine?" :!::!::!:

    Dann hat sich das Thema OA erstmal erledigt!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Warum? Zu viel Zeug zu Hause rum liegen oder was ist?

    Kids werden älter und neugieriger, leg mir jetzt noch n Vorrat an und dann wird mal pausiert bis die Racker aus dem gröbsten raus sind 😁


    Wie jetzt? Laufen? Abwasser?

    Ist das Teil durchgehend an? Ich dachte ich fülle da so viel Wasser rein wie ich brauche und dann kommt unten OW raus?reines interesse...


    Wenn Snipp und Redman fragen mit Wahrscheinlich diesen Gesichtsausdruck :?: "brauchst du eine?" :!::!::!:

    Dann hat sich das Thema OA erstmal erledigt!

    Wenn man nicht gerade hydro growt, is ne osmoseanlage meist nicht nötig...ich habe nicht das beste Wasser, aber einen guten Dünger und n paar hilfreiche Zusätze, kostet alles nicht die Welt und bisher wächst immer alles so vor sich hin, ohne großen Stress 😁🤙🏻

    Einmal editiert, zuletzt von redman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von redman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kids werden älter und neugieriger, leg mir jetzt noch n Vorrat an und dann wird mal pausiert bis die Racker aus dem gröbsten raus sind 😁

    Also bis sie aus dem Haus sind! :D

    Sag denen später bloss nicht das du Anbaust oder angebaut hast...könnte die Triggern das die an der besseren Quelle waren und ihr Taschengeld Idioten in den Hals geschoben haben :D!

    Wie alt sind se?

  • Wenn man nicht gerade hydro growt, is ne osmoseanlage meist nicht nötig...ich habe nicht das beste Wasser, aber einen guten Dünger und n paar hilfreiche Zusätze, kostet alles nicht die Welt und bisher wächst immer alles so vor sich hin, ohne großen Stress 😁🤙🏻

    word


    bittersalz zum 3:1 ca : mg reicht


    und Osmose kannste ab ec 0.7/0.8 ungefähr drüber nachdenken ... würde es aber trotzdem probieren bei solchen werten ohne OA, Osmose haben dann oft die leute die fertig hydro dünger benutzen und sich nicht mit wasserwerten beschäftigen wollen/können *pieks*

  • Wenn ich den Hahn aufdrehen läuft das ow bis ick den wieder abdrehe! Halt wie nen zusätzlicher Wasserhahn!

    Nur hat die Anlage drei Anschlüsse/Abgänge! Zuleitung, Abwasser, Osmosewasser


    Hab irgendwo noch ne Bild hier!


    Erster Testgrow im neuen Eigenheim

  • Homegrower. Wie gehts deinem Brühhanf?

    Hättest du Bock das Siechtum zu reporten? Das Krankheiten Sub ist voll mit den üblichen Pflegefehlern. Deiner wäre mal was anderes. Außerdem haste einen reinen Wurzelschaden und nicht noch zehn andere Sachen.

    Ente gut. Alles gut.

  • bei Osmose wird Wasser durch nen Filter gedrückt welcher entsalzt, die gelösten Salze werden wieder mittels Wasser abgeleitet. ( das Abwasser ist also ned trinkbar oder so..).


    Deshalb die Frage wegen des Aufwands, das entsalzte Wasser musst ja noch lagern ( 20lt Tank denke ich minimum) und ein Teil ist Abwasser.


    Ich würds wenn schon in die Hausleitung einbauen, mit Trennung Nutzwasser und Rest/ Klowasser.


    Bei Hydro macht es aber durchaus Sinn.

    Musst aber das Zeug in Griff haben oder es lernen. ( > genaue Düngersteuerung möglich, aber heikel).


    Sonst teurer Spass und ne Menge try and fail^^.

  • Meine sind nun beide 18 und wissen ( ab dem Alter) Bescheid. Bleibt ja in der Familie.


    Die ältere freut sich über die freien Lebemsmittelzusätze , der jüngeren ists schlicht egal ( no drugs - hab sie trotzdem lieb<3).

    Vorteil - hätte jemanden der zu den Pflanzen schauen könnte;).

  • Ich würd' eher sagen:


    Also nie! :S

    Ich wollte Redman nicht so früh die Hoffnung nehmen panic01panic01panic01;):D:D:D:!::!::!:


    Wo kann man noch gut Seeds Bestellen?

    Bei Linda werden mir keine Zahlungsoptionen ausser Kreditkarte und Bitcoins angezeigt... der Laden nervt mich jetzt schon!

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG