PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Dann reichen 420 Kubik. Oder willste auf zwei Etagen arbeiten?

    Nein, nur auf einer...

    Ich Bau mir ja nur was aus Spaß, wo ich eine Pflanze anbaue und lange in veggie halten kann...Busch züchten 😁...wenn ich das unauffällig und einfach leise hinbekomme, muß ich mein Hobby nicht für Jahre auf Eis legen 😜

    Also dann ehr den systemair k 125 oder 160 sileo?

  • Ich Bau mir ja nur was aus Spaß, wo ich eine Pflanze anbaue und lange in veggie halten kann...Busch züchten

    aha :D


    arbeitet da wer an einem mainline heimlich? 8o:whistling:

  • .flexibler telefonieschalldämpfer am Ende kommt auch mit rein um die Abluft, welche durch eine Kernbohrung geht noch zu minimieren.

    bei der lochmacherei evtuell auch an die mögliche körperschallübertragung denken und paar mm mehr einplanen für en stück gummi oder so.

    lässt lange wege vemuten, wieviel schlauchmeter werden das ca werden. wenn du an einer stelle verjüngst bedeutet das starken leistungsabfall. kannste nicht wenigstens alles in 160 lassen? lede biegung oder krümmung kost zusätzlich auch nochmal viel leistung.



    um das ausblasgeräusch zu reduzieren klemm beim 125mm lüffi 1m 160 oder besser 250mm sonodec ans ende. bzw ein m sonodec der nächsten oder übernächsten größe. selber effekt wie en teleschalli, aber leider etwas günstiger. mit schalldämpfer ischt türlich proffesionäller

    gefuscht.




    Bei welcher Größe vom Lüfter wird es richtig leise, ala „is das deko oder is das an“

    war en pk tc 800m3/H160mm an ca 4m 160mm sonodec mit 80v vom stufentrafo. hatte zunächst die ganzen 10m dran, aber da kam zu wenig raus, erst mit mindestens 150v hat die leistung dann wieder gepasst.

  • Würde mich auch interessieren. Hab ja kurz vor dem Versandaus noch bei Linda bestellt und die Lieferung kam an.


    Muss man sich Sorgen machen?

    nein musst du nicht. Das problem sollte auch aus der Welt geräumt sein... sollte wahrscheinlich bald weitergehen wie immer bis auf eine kleinigkeit was die überweisungen betrifft^^

  • Ich Bau mir ja nur was aus Spaß, wo ich eine Pflanze anbaue und lange in veggie halten kann...Busch züchten 😁

    und dafür auch ne kernbohrungaffe02lol01haste nichst besseres im urlaub zu tunconfused01, nichhs für ungut. wie groß ist denn der raum/kammer wo du dein zelt aufschlagen willst.


    viel spassluck01


    Den Liter pro Tag bekommste doch auch mit Stoßlüften aus dem Fenster

    jupp, oder en zentner calcinit/grow


    optional, zur not, an die raumeingangstür ein venti stellen. wenn das nicht ne brand-schutztür vom heizraum ist eher ne kernborhrung durch die tür mit vorschlaghammer oder kreisschneidendem saegedings. bzw gibt so rechteckige einsätze für zimmertüren an man ein schlauch kleben kann.


    wenn auf miete wohnt, ne tür vom baumarkt ist ca gleich teuer wie kosten für kernbohrer leihen, wenn den nicht gratis gibt. zimmertüren liegen hier zumindest auch oft genug auf dem sperrmüll. muss nur das passende mass finden. was dank din imho nicht unbedingt zwingend aussichtslos ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat jemand von euch auch plötzlich ein schnelleres handyNetz? Ich wunder mich weil ich bei mir zu Hause immer nur einen sehr langsamen Netzzugang mit dem Handy hatte. Seit gestern hab ich 4G. Wie kann das denn sein? 🤔

  • PREMIUM WERBUNG
  • würde sagen solange du nicht für 500 oder 100€ eingekauft hast kannste dich zurücklehnen cry

  • Hat jemand von euch auch plötzlich ein schnelleres handyNetz? Ich wunder mich weil ich bei mir zu Hause immer nur einen sehr langsamen Netzzugang mit dem Handy hatte. Seit gestern hab ich 4G. Wie kann das denn sein? 🤔

    Vielleicht wurde ein neuer Sendemast gesetzt?


    **********************


    Wie reinigt ihr eigentlich Stofftöpfe?


    Waschmaschine, Spülgang ohne Mittel, kann man das machen ohne sie zu killen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • JaneDoe die Abhörfahrzeuge der Polizei simulieren neuerdings einen 4G Zugangspunkt wenn sie auf der Lauer liegen. So können sie nichtsahnende Handybenutzer aushorchen und den Datenverkehr mitschneiden.;)^^


    Oder man hat nen Sendemast umgerüstet in der Nähe, auch möglich..


    Versuch mal anhand der Empfangsbalken festzustellen wo der Mast liegt :thumbup:


    Stofftöpfe klopfe ich aus, fertig.


    oder bei 30° Schongang:D

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stofftöpfe klopfe ich aus, fertig.

    oder bei 30° Schongang :D


    Muss die schon durchwalken lassen wg. Trauermücken, vergammelten Wurzelresten. Deshalb werde Waschmaschine machen. Du nimmst da sicher kein Waschmittel, oder?



    Bin etwas enttäuscht, die Durchwurzelung in den Säcken war gar nicht gut und unten wie gesagt tote Wurzelreste. Kommt mir auch so vor als ob sich im unteren Teil der Säcke sumpf gebildet hat.

    Blöd nur, daß ich nicht weiß warum..., ||


    Trauermücken? Könnte sein aber sooo viele hatte ich auch nicht, haben mich aber fast den ganzen Grow begleitet und ich habe mehrere Male Gegenmaßnahmen angewendet.

    Falsches Gießen? Möglich aber ich habe auch nicht anders gegossen als mit dem Töpfe-Grow... Die Töpfe hatte ich etwas aufgebockt damit von unten Luft zirkuliert aber bei den Säcken ist das doch wohl nicht notwendig.?.

    Überdüngt habe ich etwas, einmal hatte ich auch Blattveränderungen, wielleicht schadete das auch den Wurzeln.





    So viele Fragen...


    ...und Schmodder so...


    Kein Plan.affe02

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ich stell die Stofftöpfe immer auf eine Matte damit das Wasser ablaufen kann.

    Ich denke ohne dürfte unten versumpfen, wie du sagst.

    Meine Ballen kommen sauber raus, das bisschen was noch dran ist lasse ich dran bzw klopfe ein wenig aus.

    (Hatte ja keine Viecher).


    Aber meistens gibts einfach nen frischen Topf, kosten ja ned viel^^.

    Brauche Stoffpötte auch nur selten, für besondere plants. Das meiste ist 11lt teku standard^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG