PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • blatt is ab. ich mach mal lüftung bissel niedriger und lf am noch erträglichen punkt für den akf. 70%? is an der unterseite also unechter?


    /e ah bei falschem mehktau is feucht und kühl gar ned gut:)


    entfeuchter aka heizung is jetzt an, bt0 - soll ich dem noch anderweitig zu leibe?

  • ne Woche aber in der Regel gehtz ab 35 cm ca in die Blüte , die durchwurzeln safe . Hab auch schon nach 2 Wochen vollblüte umgetopft und hat durchwurzelt

  • Wie lange würdet ihr ungefähr warten wenn ihr von 3,5 in 18L umgetopft habt um die Pflanzen in die Blüte zu schicken?

    ich meist nach 10 Tagen von 1 auf 11 aber bei 11 auf 30 hab ich, genau wie snipp festgestellt das die Durchwurzelung einiges mehr gekonnt hätte....

    Empfehlung von mir, mindestens 14 Tage...

  • Ich kenn das nur stehend wie ne tonne , das liegt ja ?

    Aber vor jahren und so wie du aus nem inserat

  • PREMIUM WERBUNG
  • ob du 180grad oder 360 ausleuchtest is aber schon n riesiger unterschied was die lichteffizienz angeht:) is hald der ur hustle

  • müsstest das Teil senkrecht stellen wegen der Schwerkraft, oder laufend drehen wegen den Wurzel.

    Die richten sich nicht nur am Licht aus.


    und bei Led ist meist 120 , max 160 ° möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja ich glaub eh auch dass das vertikal viel gscheiter is:) wie das da oben auf dem foto mit der nl funktioniert versteh ich eh ned ganz - also ohne dass es da irgendwo tropft

  • theoretisch unten ein Becken wo das Substrat eintaucht und Wasser aufnimmt.

    Würde beim Drehen jedesmal wässern.


    und wäre das Teil gross genug könnte man die Fliehkräfte als Schwerkraft nutzen.

    Das würde dann klappen.


    Aus das Wasser würde 'unten' bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rotary Hydroponic


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Nur frag ich mich ob das wirklich geht oder ist das Facke???

    Was für Strains kennst du, die von sich aus blos 30cm hoch werden? Wieviele davon waren auf dem Markt als das Bild gemacht wurde😏


    Du kannnst sowas benutzen und mal abgesehen davon das NL auf die CT troft(ja, dazu muss sie vorher durch die Buds laufen), ist das funktionell... mit Salat und ner Leuchtstoffröhre.


    Zum hinstellen gibt es auch was, aber das krankt an einem störungsanfälligen Hydrosystem. 1m lange, eckige Kunststoff-Zaunspfähle, die nebeneinander liegen und wo Wasser vorn rein und hinten raus läuft, sind halt deutlich besser zu warten und beackern, als die gebogen Rohre mit haufenweise Verbindern und Dichtstellen unter Spannung.

    Außerdem machte das nur mit NDLs Sinn und wer benutzt die heute schon noch, wenn man das gleiche Ergebnis mit vielen kleinen Panels, auf der Fläche haben kann.

    Der große Vorteil von der Drehtrommel war die unkomplizierte Bewässerung, auf der Erde, wo die Schwerkraft die NL in dem Becken hält, durch das die Substratklötzchen fahren. Im Weltraum schwebt dir die NL davon😉

    Überhaupt ist Bewässerung im Weltraum die totale Krätze. Niemand, der bei Verstand ist, würde auf ner Raumstation Gefäßpflanzen als Nahrungsquelle anbauen. Praktischerweise wurde bereits ne Flechte gezüchtet, die THC produziert. Da befeuchtet der Rauch gleich die Bronchien😎

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG