PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ist auch interessant wie je nach alter und Platz im Regal die Werte anders sind.

    Unten kommt das Neuere und trocknet in ca 2 Tagen auf 70% und wandert dann nach oben.

    Je Etage ca 2% weniger pro Tag.

    Mit um die 58-60% dann ins Glas.

    Nach 2 -3 Wochen auf 55% runter falls noch nötig.

    Dann iss fertig.

  • Wie trocknest du wenn du Sie in die Gläser verbracht hast?

    Das was du noch rauchen möchtest in den nächsten Tagen oder 1-2 Monate (ich lasse einfach alles in den Gläsern) lässt du in den Gläsern und den Rest packst du in so snipp Beutel und friest es ein.

    Da kann Snipp dir mehr drüber erzählen...

    Wenn du das Weed rauchen möchtest, solltest du es ca. 2h enttrocknen lassen.

    Ich habe aus dem Grund ein "Rauchglas" .In meinem rauchglas habe ich nur noch eine RLF von 57-58%.

    Das Weed lege ich 10-20mins hin vor dem Rauchen und dann ab dafür!

  • die frage die sich mir noch stellt ist, muss ich die schützen ? oder kann ich die direkt unter die töpfe verlegen ?

    Die Folien sind , obwohl mur ca. 0,3mm Dick, stabil genug, dass man die Töpfe auch direkt draufstellen könnte ;)


    Ich habe es folgender Maßen verlegt:

    Untergrund (Isolierung) 5cm Styrodur , darauf eine Schicht Alufolie (Reflektor) dann die IR Folie und darauf noch ein

    8mm Laminatbodenbelag;)

    Da die max. Temp der Folien nicht > max. 38 Grad geht, kann auch nichts passieren ;)

  • Untergrund (Isolierung) 5cm Styrodur , darauf eine Schicht Alufolie (Reflektor) dann die IR Folie und darauf noch ein

    8mm Laminatbodenbelag

    geht die ir strahlung dann durchs Laminat ? und erwärmt die Plants mit ?

  • Du bist und bleibst der Super-Wulfi


    die frage die sich mir noch stellt ist, muss ich die schützen ? oder kann ich die direkt unter die töpfe verlegen ?

    Die Folien gehören an die Wände, nicht in den Boden. Plants kommen nicht damit klar, wenn die Wurzeln wärmer als die Blätter sind.


    geht die ir strahlung dann durchs Laminat ? und erwärmt die Plants mit ?

    Laminat ist nicht so optimal wie zB Vinylbelag. Der ist für IR nämlich durchsichtig. Ob du durch was durchgucken kannst oder nicht, ist dafür überhaupt kein Anhaltspunkt. Ich wette es gibt ne Liste dafür.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laminat ist nicht so optimal wie zB Vinylbelag. Der ist für IR nämlich durchsichtig. Ob du durch was durchgucken kannst oder nicht, ist dafür überhaupt kein Anhaltspunkt. Ich wette es gibt ne Liste dafür.

    Schätze ich wohl auch, aber

    Die Folien gehören an die Wände, nicht in den Boden. Plants kommen nicht damit klar, wenn die Wurzeln wärmer als die Blätter sind.

    eigentlich vertrau ich meist dem Wulfi, diesem alten prakmatischen Querdenker, der neuen Ideen gegenüber immer aufgeschlossen ist


    Aber in diesem Fall isses tatsächlich viiiiel einfacher die Folie an die Wand zu nageln


    Dankeschön an euch zwei

  • Trockenregal

    affe02


    Du meinst so ähnlich wie diese Netz-Dinger zum aufhängen die dann verschiedene Ebenen haben? Sind meist rund



    den Rest packst du in so snipp Beutel und friest es ein


    Wenn ich jetzt mein Gras in Gläsern habe, über'n paar Monate stabil bei 55-60% rLF, meinst du dann ich sollte trotzdem einfrieren?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Genau , einfach eckig und einfacher zum be und entfüllen. Wie beim Ofen.


    Und wieso möchtest einfrieren?:/


    Gläser sind absolut ok.

    Einfach dunkel und kühl ( ned eiskalt) lagern.


    Klar könntest es vakuumieren( wichtig) und einfrieren. Kannst es dann zur Pensionierung rausnehmen.

    Aber vorher 24 h auftauen.^^


    aber so ne grosse Kühltruhe für nach der Apokalypse wär evtl. Schon was.:/

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich jetzt mein Gras in Gläsern habe, über'n paar Monate stabil bei 55-60% rLF, meinst du dann ich sollte trotzdem einfrieren?


    Und wieso möchtest einfrieren?:/


    Gläser sind absolut ok.

    Einfach dunkel und kühl ( ned eiskalt) lagern.

    :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dann hatte ich Phantom‘s Post falsch verstanden denn Einfrieren will ich eigentlich nicht.


    For Langzeitlagerung in Gläsern dann auch die Luft entfernen/Einwecken?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich sagte nur wenn du einfrieren möchtest...dann mit den Snipp Beuteln.

    Ich behalte es selber einfach in den Gläsern und lagere es.

    Was ich brauche für ein paar Tage kommt in mein Rauchglas...der Rest cured einfach weiter oder was weiss ich.

  • @ schmodder in saubere Gläser packen reicht.;)^^.

    Je weniger Luft desto besser - aber muss ned sein.


    ich geh nun mal gerne diverse Möglichkeiten durch ^^.

    Hab bald ein Bluetooth thermo etikettendrucker , kann ich jedes Glas sauber und individuell beschriften.:P

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • geht die ir strahlung dann durchs Laminat ? und erwärmt die Plants mit ?

    Das ist absolut kein Problem, Laminat stellt kein Hinderniss für die Strahlung dar und wird sogar von den Herstellern der Folien

    empfohlen und von vielen Betrieben so verarbeitet !!!



    Die Folien gehören an die Wände, nicht in den Boden. Plants kommen nicht damit klar, wenn die Wurzeln wärmer als die Blätter sind.

    Die Wandmontage ist natürlich auch eine Option aber für eine kleine Box sehr schwer zu optimieren.

    Die IR Strahlung hat nur eine bestimmte Reichweitenwirkung und nimmt, prportional zur Entfernung schnell ab.

    Je nach Leistung liegt die Reichweite zwischen ca. 1 - 4 m , unter 1m wäre die Strahlungswärme also schnell zu hoch

    und es kommt schnell zu Überhitzungen !

    Meine Plants kommen seit Jahren o.w. damit klar warme Füße (Wurzeln) zu haben.

    Man muss lediglich auf eine ausreichende Wasserversorgung achten !

  • Guten Abend,

    meint ihr, mein LW ist für Hydro (rezirkulierend) in verbindung mit Canna Aqua zu gebrauchen?

    Habe Bedenken wegen des hohen Nitrat Wertes... was meint ihr dazu?

    Würde noch 1,8g Bittersalz / 10l hinzufügen --> CA/MG verhältnis 3:1

    Hätte auch eine Osmoseanlage zur verfügung.

    Was meint ihr?


    Liebe Grüße :) !


    Wasserwerte LW:

    Ec 0,512

    Ph 7,6

    Wasserhärte: 13 dH

    Kalzium: 81 mg/ltr <-------

    Magnesium: 9,19 mg/ltr

    Kalium: 1.8 mg/ltr

    Eisen: 0,05 mg/ltr

    Nitrat: 23 mg/ltr <-------

    Natrium: 9,69 mg/ltr

    Sulfat: 19 mg/ltr <-------

    Nickel: 0,01 mg/ltr

    Nitrit: 0,1 mg/ltr

    Zink: 0,025 mg/ltr

    Kupfer: 0,013 mg/ltr

    Chlorid: 27 mg/ltr <-------

    Chrom: 0,001 mg/ltr

  • schmodder sehr dunkelgrün am bild für mich . könnte es zuviel stickstoff werden? kenn es von der wiese wenn man wo nen fleck mit stickstoff düngt bisschen zuviel und der fleck is viel dunkler als die andere der wiese .

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • schmodder sehr dunkelgrün am bild für mich . könnte es zuviel stickstoff werden?

    Yep + die Blattzacken stellen sich auf, was ein Zeichen für beginnende Überdüngung sein könnte(ist), also kurz vor bräunblichen Blattspitzen.....

    vielleicht den nächsten Guss NL mal halb so stark machen ?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG