PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Den Knick mach mal bitte aus dem Schlauch😉

    Wenn du unbedingt was mit Sono machen willst, versetze einfach Anfang und Ende des Schlauchs um einen Schlauchdurchmesser. Schall funzt im Prinzip wie Licht. Wenn du ne Lichtquelle nicht mehr siehst, hörste auch von ner Schallquelle nichts mehr. Bei versetztem Anfang und Ende haste halt so wie du noch nen schwachen Lichtschein hast, bisschen Geräusch übrig. Damit beleuchtest du aber keinen Raum mehr👍

    Ente gut. Alles gut.

  • ;) hier hab ich geschummelt in der Zeichnung --> ich hab die 2 KG Rohrbögen in eine Ebene gelegt. Tatsächlich habe ich einen Achsenversatzt horizontal und vertikal und die Bögen einfach so hingedreht, bis es passte und der Schlauch gerade auf die Wandöffnung läuft. Die Zeichnung ist schon recht stimmig aber eben doch nur auf die Schnelle zusammengebastelt.

  • Ich hab erst beim schneiden gemerkt, wie steif und kompakt der Schlauch ist. Ich hab noch einen Anschlussflansch aus Blech. Den werd ich auf das OSB schrauben und der Schlauch ist gestaucht, der reicht genau bis zur Zwischenwand. Dachte, das wär ne gute Idee mit den Plaste-Bögen - hat aber nur extra Arbeit gemacht.

    And don’t forget to boogie!

  • Hey Leute, is es wirklich so gedacht dass ich bei einer 15l NL zwischen 70-100ml Canna PH- reinkippen muss um den pH von 7 auf 6 zu bekommen? Da verbrauch ich ja in 10 Tagen ne ganze Flasche haha...

    Das ändert doch sicher auch was an den Nährstoffen in der Lösung oder?

    Bei Canna pH- handelt es sich um 3%ige Salpetersäure.

    Vielen Dank schon mal ;)

    Kannst Zitronen Säure benutze. Um den pH zu senken klappt bei mir super und den Mädels macht es auch nichts aus ich nehme auf 4,5 l 3-5 Tropfen


    Gestern habe ich auf 12/12 umgestellt, heute muss ich gießen.

    Die Mädels können das erste Mal etwas Futter vertragen, soll ich Vegi-Dünger nehmen oder gleich für die Blüte?

    Beides erstmal so habe ich das gemacht und dann langsam vegi Dünger weg


    Moin Leute ich habe paar Fragen

    Ich werde mich im laufe dieses Jahre vergrößern von 1 m2 auf 9m2.



    Mein setz dazu


    Zelt. Ist 3000+

    Lampen 8 mal sanlight q6w 245w 2. gen

    Mein Aktivkohlen Filter ist von rhino 250mm


    meine Kosten sind 5,6k ich will 70 Plans rein machen.



    Und will ein (SOG) Methode machen

    Ich habe mir reguläre Samen geholt Pineappel haze regular. Von barnys Farm


    Was sagt ihr lohnt sich



    Oder soll ich mir vorher femis Holle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Selbstistderkiffer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Selbstistderkiffer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo com :)


    ich hab ne kleine frage


    mir is aufgefallen das wenn meine tsw 2000 in der auszeit is ( is ne zeitschaltuhr dran von 18-6 uhr eingestellt)


    schimmert sie ganz ganz leicht trotz das sie aus is


    is das normal?


    kann es zu probleme in meiner blüte führe? und woran liegt es überhaupt das sie so leicht noch schimmert mit den leds


    is wirklich ein sehr sehr dunkles schimmern aber die leds leuchten ganz leicht


    wenn foto benötigt wird mach ich gern eins wollt aber die ladys jetzt nicht stören, hab nur die temps überprüft an nem kleinen spalt und gesehen das die leds ganz leicht leuchten/schimmern und war dann doch etwas verwirrt

  • hat jemand eine idee wie ich herausfinde ob mein akf noch richtig arbeitet?

    ich bin mir nicht sicher ob bondage girl am fenster manchmal so einen weed geruch durch die wohnung jagt oder ob das aus dem zelt kommt...affe02

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich habe zur zeit Luftentfeuchter in dem raum stehen. da sind 500g beutel von den salzen drin.

    1 luftentfeuchter habe ich vor der zuluftöffnung stehen und auf den 2ten luftentfeuchter blässt die abluft.

    heizung habe ich auch im sparmodus laufen in dem raum, also die einstellung wo einfach eine temperatur gehalten wird.


    Geht deine abluft direkt raus ? Normal sollte das ausreichen

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich habe zur zeit Luftentfeuchter in dem raum stehen. da sind 500g beutel von den salzen drin.

    1 luftentfeuchter habe ich vor der zuluftöffnung stehen und auf den 2ten luftentfeuchter blässt die abluft.

    Irgendwie kommt mir diese Antwort bekannt vor. :P:D:D



    Welche Entfeuchter haste denn genau?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ich hab nen elektrischen den ich 2x täglich entleere.

    Aber sogar mit sowas kann die rlf im Zelt nachts recht ansteigen.

    Bei mir ausgerechnet im Zelt das rausbläst.


    Solange nix voll am blühen ist ist der Schimmel ned so ein Thema.


    Einfach auch wegen dem Akf aufpassen, der mag hohe rlf ebenfalls ned.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kurze Frage:


    Einige meiner Stecklinge haben jetzt kleine Wurzeln gebildet. Wie lange wartet ihr bis ihr die Steckies in EazyPlugs/Erde verfrachtet? Bei mir sind die Wurzeln so 1-2mm lang und sind auch nur wenige.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • wartest paar Tage bis sie wirklich genug haben. Die wachsen schnell;).

    Danach gleich in die Erde.


    setzlingserde wär danach ideal.

    Packen aber auch light mix -》 sind keine keimlinge.

    Oder schredderst paar eazy plugs klein..


    Btw - Seramis wär auch super geeignet. Hydro ebenfalls.


    im Grunde gahn auch plugs, diese halbieren oder so aufschneiden dass die steckis reinlegen kannst.

    Wäre ned mal so dumm...


    Bloss ned in die plugs reinstossen gegen die Wuchsrichtung.

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • im Grunde gahn auch plugs, diese halbieren oder so aufschneiden dass die steckis reinlegen kannst.

    Wäre ned mal so dumm...


    So wollte ich es machen, hab das mal beim Ganter gesehen. Bisschen Anzuchterde habe ich aber auch noch hier.:/

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Moin,

    bin auf der Suche nach einem neuen Zelt. Sollte ca. folgende Maße haben:

    (120-160)cm x (60-80)cm x (180-200)cm


    Und was haltet ihr von den Homeboxen Homelab Boxen?


    Grüße

    BigB🐝

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG