PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • 1400 Kubik wären halt angemessen.

    Billig ist da relativ. AC kostet in der Anschaffung die Hälfte, verbraucht aber deutlich mehr Strom, so das sich der Aufpreis zum EC nach nichtmal 3 Jahren wieder drin.

    Ente gut. Alles gut.

  • kauf dir einen luftentfeuchter (ist auch billiger)...grösserer lüfter bringt nicht umbedingt etwas.

    du kannst den ja nicht einfach voll aufdrehen wegen dem unterdruck etc. .

    ich habe derzeit auch das problem mit der rlf.

    ich habe mir schon einen bestellt und der kommt morgen an, ich kann dir ja berichten wie weit ich die runter gedrückt bekomme.

    snipp bekommt sein/e Zelt/e auf 40% runter gedrückt.

  • hast doch mittlerweile was gespart , weil du nicht mehr beim dealer kaufst :P

    xDD


    1400 Kubik wären halt angemessen.

    Billig ist da relativ. AC kostet in der Anschaffung die Hälfte, verbraucht aber deutlich mehr Strom, so das sich der Aufpreis zum EC nach nichtmal 3 Jahren wieder drin.

    moha muss ich mal gucken ich hab jetzt nich gedacht das ich so was großes benötige dachte doppelte größe reicht vll aus


    kauf dir einen luftentfeuchter (ist auch billiger)...grösserer lüfter bringt nicht umbedingt etwas.

    du kannst den ja nicht einfach voll aufdrehen wegen dem unterdruck etc. .

    ich habe derzeit auch das problem mit der rlf.

    ich habe mir schon einen bestellt und der kommt morgen an, ich kann dir ja berichten wie weit ich die runter gedrückt bekomme.

    snipp bekommt sein/e Zelt/e auf 40% runter gedrückt.

    das wäre cool wenn du mich da mal tagen würdest dann


    ich steh im mom nach dem gießen bei 65-68 und nach 30-40 std lauf ich bei 55-60 rum was mir in paar wochen probleme machne wird ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • same problem. ich teste grade alles durch weil es auch bei mir in ein paar wochen sonst probleme gibt.

    ich sag dir morgen abend bescheid, dass teil kommt morgen mittag an.


    Edit: mit stromlosen luftentfeuchter vor dem zulufteingang und am abluft ausgang komme ich je nach derzeitige wetterlage zwischen 50%-60% .

  • hast doch mittlerweile was gespart , weil du nicht mehr beim dealer kaufst :P

    Word!thump01


    Bei nem kiffer wie mir wären das so an die 400 euro im Monat.

    Jetzt hab ich für nen Bruchteil Gras ohne Ende.


    Deshalb ist mein Budget in diesem Bereich sehr grosszügig bemessen.

    Muss mich zurückhalten ned immer Neues Zeug zu kaufen.


    und bisserl Sackgeld hab ich auch, brauch sonst ned viel.:)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • same problem. ich teste grade alles durch weil es auch bei mir in ein paar wochen sonst probleme gibt.

    ich sag dir morgen abend bescheid, dass teil kommt morgen mittag an.


    Edit: mit stromlosen luftentfeuchter vor dem zulufteingang und am abluft ausgang komme ich je nach derzeitige wetterlage zwischen 50%-60% .

    okay,hast du dir was größeres geholt?


    bin grad bissel in amazon am rumscrollen und da gibts ja viele verschiedene


  • und bisserl Sackgeld hab ich auch

    ?


    okay,hast du dir was größeres geholt?


    bin grad bissel in amazon am rumscrollen und da gibts ja viele verschiedene

    nein, so einen kleinen den ich zwischen den töpfen stellen kann.

    PAIPU Luftentfeuchter, 1000ml …rank: Amazon.de: Baumarkt (Affiliate-Link)

    ich denke der wird reichen wenn er direkt im zelt steht, falls nicht kaufe ich einen grösseren.

    würde es aber gerne vermeiden zusätzlich noch 200-300Watt laufen zu haben und das nur um die luft zu enfeuchten.

    led's wäre was anderes :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PK Rohrventilator 125, 400 m3/h, Temp. ist aktuell verbaut


    1,20x1,x20,2,20 , beleuchtung ts2000

    ich find beides unterdimensiniert, würde ich für 80x80 nutzen...

    PK Rohrventilator 125, 400 m3/h, Temp. ist aktuell verbaut

    für 1,30x1,20 nutze ich den PK 250 mit 1450qm/h. der läuft höchstens auf 30% und ist trotz hohem Anschaffungspreis(ca300) ein echtes Sparschwein

    sehr sich das ausübt auf die feuchtigkeit wenn sie dann etwas entlaubt sind.

    schon deutlich, weniger Blattmasse = weniger Verdunstung

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich find beides unterdimensiniert, würde ich für 80x80 nutzen...

    für 1,30x1,20 nutze ich den PK 250 mit 1450qm/h. der läuft höchstens auf 30% und ist trotz hohem Anschaffungspreis(ca300) ein echtes Sparschwein

    schon deutlich, weniger Blattmasse = weniger Verdunstung

    ja will im frühjahr auf die ts 3000 umsteigen


    lüftung muss ich gucken weil ich den stromverbrauch auch weiter unten halten wollte,eventuell nächste mal weniger ladys rein mal gucken


    dieses jahr is nix mehr groß drin für ne anschaffung , ich schau mal ob ich gebraucht was schießen kann in kleinanzeigen oder so


    aber wieso so nen riesen lüfter wenn er nur auf so low stufe fährt? hab ich nen denkfehler in dem punkt?


    meiner steht auf 100%^^


    nein, so einen kleinen den ich zwischen den töpfen stellen kann.

    PAIPU Luftentfeuchter, 1000ml …rank: Amazon.de: Baumarkt (Affiliate-Link)

    ich denke der wird reichen wenn er direkt im zelt steht, falls nicht kaufe ich einen grösseren.

    würde es aber gerne vermeiden zusätzlich noch 200-300Watt laufen zu haben und das nur um die luft zu enfeuchten.

    led's wäre was anderes :D


    okay da bin ich auf dein feedback gespannt,wenn sowas kleines etwas bringt wäre ja top drück dir die daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • aber wieso so nen riesen lüfter wenn er nur auf so low stufe fährt? hab ich nen denkfehler in dem punkt?

    der zieht so 25Watt und ist Flüsterleise, hätte ich so ein Luftfeuchteproblem, wäre das mit höherstellen auf ca 50Watt vom Tisch und wahrscheinlich noch leiser als der deinige ^^

  • hier keinerlei Probleme - rlf bei durchn. 55 % .

    Hab nen entfeuchter.

    Und werd vermutlich nen 2ten kaufen.

    Gerade Angebot im Aldi oder Lidl hier.


    hat nen grösseren Behälter;)


    Bin grad dran vorbeigelaufen:D.

    An die Jungspunde hier im Forum, schon mal auf die Liste setzen.:thumbup::D

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich steh im mom nach dem gießen bei 65-68 und nach 30-40 std lauf ich bei 55-60

    zz01 passt doch, is bei mir nicht anders, lieber einen venti mehr mit rein hängen als einen stromfressenden entfeuchter 😁

    Für dein Zelt würde ich auch ehr 2 x die sp 3000 oder die fc Serie von Mars nehmen 👍🏻

  • jaja, aber darum gehts ja grad nicht, oder ? was frisst denn deiner auf 100% ?

    60 watt laut seite wo ich ihn gekauft habe


    Prima Klima Rohrventilator 160, 400 m3/h, Temp. Drehzahlregler

    • Hersteller: Prima Klima
    • Anschluss: 125 Millimeter
    • Spannung: 230 Volt
    • Verbrauch: 60 Watt
    • Luftdurchsatz: 400 Kubikmeter pro Stunde
    • Arbeitstemperatur: max. 42°C
    • Abmessungen: 244 Millimeter x 220 Millimeter (Breite/Höhe)
    • Gewicht: 2,42 Kilogramm
    • Temperaturfühler: 4 Meter

    zz01 passt doch, is bei mir nicht anders, lieber einen venti mehr mit rein hängen als einen stromfressenden entfeuchter 😁

    Für dein Zelt würde ich auch ehr 2 x die sp 3000 oder die fc Serie von Mars nehmen 👍🏻

    im frühjahr kommt die ts 3000 rein

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ts serie sind veraltete led´s , sp3000 oder fc series haben die samsung lm301b verbaut . ts die epistar led´s

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG