PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • SP 3000 – marshydrode die hier meinst?


    aber davon brauch ich ja in der theorie 2 wenn die fläche laut angabe dort 2x4ft is


    zz01 passt doch, is bei mir nicht anders, lieber einen venti mehr mit rein hängen als einen stromfressenden entfeuchter 😁

    Für dein Zelt würde ich auch ehr 2 x die sp 3000 oder die fc Serie von Mars nehmen 👍🏻

    kommentare wirklich lesen hilft . no offense , aber das nervt mich teilweise einfach hier.

    zb. gab es viele herzen in meinem report aber keiner ist darauf eingegangen ob es bananen sind oder einfach rundere calyxen... (aktuell)

    ist nicht das erste mal und das habe ich schonmal bemängelt :)

  • du brauchst 2. und der vorteil das du 2 nutzt ist das du die lampen neben den akf aufhängen kannst und dadurch dir mehr höhe bleibt

  • du brauchst 2. und der vorteil das du 2 nutzt ist das du die lampen neben den akf aufhängen kannst und dadurch dir mehr höhe bleibt

    ich schau mal wieviel ich da noch reinstecken will, weil ich eig mit der ts 2000 zufrieden bin, sie aber ja ein wenig zu klein für meine maße is wollt ich einfach auf die 3000 gehen.

    Und so schlecht is die 2000er nicht wenn ich überlege das ich 270 trocken rausbekommen habe beim letzen mal bei 7 stück


    kommentare wirklich lesen hilft . no offense , aber das nervt mich teilweise einfach hier.

    zb. gab es viele herzen in meinem report aber keiner ist darauf eingegangen ob es bananen sind oder einfach rundere calyxen... (aktuell)

    ist nicht das erste mal und das habe ich schonmal bemängelt :)

    hab das 2x überlesen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Gemeinde!


    Ich sehe mich gerade nach einem zusätzlichen kleinen Ventilator für Umluft um. Ich will aber keinen mit Clip, die nerven total, sondern einen wie die Monkey Fans der an der Zeltstange befestigt werden kann.


    Problem ist, ich finde keinen oszillierenden der so fest gemacht werden kann. Oder bin ich nur mal wieder zu doof?:/



    Help... please!<3<3<3

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Habe 3 von den oberen, würde sber auch die unten gerne mal testen.


    Kosten was, aber blasen auch anständig )2Stufen) und gehn ned kaputt ( bis jetzt).

    Andere kauf ich schon gar nicht mehr.


    oszilierend wolltest doch, oder?


    glaub mir - die sind gut.:thumbup:


    was für ein clip? Wie im Bild?

    Gucks genauer an, muss so sein für an die Stange.


    oben ein Draht und unten ein Clip damits ned runterrutscht.

    4 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • was für ein clip? Wie im Bild?

    Gucks genauer an, muss so sein für an die Stange.


    Ah, die heißen ja alle "mit Clip". Nein, ich will nur keinen wo der Clip so aussieht wie eine große Wäscheklammer, die mag ich gar nicht. Die Befestigungen wie sie auf deiner Abbildung zu sehen sind sind super.:thumbup:


    Und hätte ich mal gleich auf Amazon geschaut...^^

    In den Growshops hatten sie nämlich nur die "einfachen", deshalb auch meine ursprüngliche Frage.


    Danke dir, Eidgenosse!winner01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hi liebe Leutz,


    hab auch ma wieder watt am Start demnächst. Ich muß meinen Growroom verlegen wegen Baumaßnahmen am Haus, wandert gez in den Keller. Die Maße sind ca. H 1,80 x B 1,80 x L 2,00. Dafür brauch ich nen neues Abluftsystem. Abluft geht direkt nach nach draussen durch datt Fenster. Zuluft iss passiv, direkt gegen über von der Abluft, oder wärs besser noch nen Lüfter für die Zuluft mit einzuplanen ?


    Bei meiner Suche bin ich dabei auf diesen Rohrventi gestoßen und auf diesen AKF. Denkt ihr das passt so ?


    Verbesserungsvorschläge jedweder Art werden gerne angenommen. Sollte aber ohne externen Controller etc. sein.


    Wär nett wenn ihr watt dazu sagen würdet.

  • sind echt die Besten die ich bisher hatte.

    Alles andere ist nach 6 Monaten so verschlissen dass man keinen Luftzug mehr spürt.

    Die hier pusten immerhin richtig und ohne Leistungverlust.


    DemonsEye der Lüfter klingt interessant...

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bei meiner Suche bin ich dabei auf diesen Rohrventi gestoßen und auf diesen AKF. Denkt ihr das passt so ?

    Zusammen, ja.

    Was der Noname Lüfter taugt, kann dir keiner sagen und was du für ein Problem mit nem externen Steuerteil hast, muss keiner verstehen😛

    Wenn es der G-Systems wird, schau bitte mal nach wer den Lüfter gebaut hat. Vielleich ist der Name dann gar nicht mehr so unbekannt.


    Was du bei dieser Kombi auf jeden Fall sicher stellen musst, der Lüfter darf nie über 50% laufen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Der Lüfti iss der gleiche wie von PK bzw. kommt von denen, GSE klatscht da nur ihre Elektronik rein und modifizieren den deswegen ein wenig. Die bauen selber keine Lüftis. So der Typ vom Shop wo ich ab und an ma rum stöber. Eigentlich hatter Ahnung. Deswegen glaub ich ihm das erst ma.


    Bin aber auch noch auf der Suche nach Infos.


    und was du für ein Problem mit nem externen Steuerteil hast, muss keiner verstehen😛

    Prob hab ich keins. Hätte nur es gerne zusammen gefasst an einer Stelle, einem Gerät. Iss eigentlich nur ne Marotte.:S

  • Kushjay

    der enfeuchter läuft jetzt seit einer stunde und steht nichtmal im zelt.

    rlf im raum wo das zelt steht 48%

    im zelt:

    über den led's 50%

    und unten bei den töpfen 52% (ich habe gestern 2 mädels gegossen)


    bisher ein ganz gutes ergebniss finde ich.

    ich lasse den entfeuchter jetzt mal über nacht im raum stehen und gucke mal was morgen los ist.

    morgen kommt der dann ins zelt und schauen wir mal ob das alles so passt.


    bisher :thumbup:


    ps.: ist sau leise, man hört den kaum wenn man den vor sich stehen hat. ich habe immer mit der hand gefühlt ob da echt luft raus kommt :D

  • Prob hab ich keins. Hätte nur es gerne zusammen gefasst an einer Stelle, einem Gerät. Iss eigentlich nur ne Marotte.:S

    frag mal Chemdan was passiert wenn das kack interne steuergerät ausfällt.

    black hole incoming ;) ...

    und sowas passiert immer in den ungünstigsten momenten...

  • @Phantom2

    Dieses ist ja nicht von PK🤣 Da darf man Hoffnung haben.


    moha muss ich mal gucken ich hab jetzt nich gedacht das ich so was großes benötige dachte doppelte größe reicht vll aus

    Wenn der Lüfter auf Volllast laufen darf, reichen 400 Kubik. 800 sind dann nur noch halb so laut und der 1400er ist schlafzimmerleise.



    Warum ne externe Steuerung?

    Am beaten isses ja, du stellst den Lüfter einmalig ein und dann fasst du den nicht mehr an. Wenn der ungestört vor sich hin werkeln darf, hält der problemlos 10-15 Jahre. Mit jeder Geschwindigkeitsänderung und gar mit dem Ausschalten klaust du dem Tage bis Monate an Lebensdauer.

    Dieses Klimagesteuere ist also grundsätzlich ne blöde Idee.

    Genauso ne blöde Idee ist es aus dieser Warte, wenn man den Lüfter ein Stück hoch dreht, bevor man das Zelt z.B. zum gießen, ganz auf macht und nachher wieder auf leise runter dreht. Da hat man aber wenigstens einen echten Komfortgewinn.

    Ansonsten musste an einem passend dimensionierten Lüfter nämlich nichts rumstellen. Der produziert im Hochsommer 2 Grad über Zulufttemperatur und weiter runter stellen kannste den nicht. Da sorg lieber dafür das deine Zuluft optimale Werte hat oder verlege in der Anzucht die Zuluft nach oben, so das sich unten bei den Pflänzchen ein Mikroklima einstellen kann.

    Ente gut. Alles gut.

  • @Phantom2 :thumbup: siehste, bisserl mehr Stromverbrauch, aber effektiv.

    Ein Punkt ist noch wann der voll ist. Kann schnell gehen, ich leere 2x täglich.


    Aber höherstellen und nen Ablauf in nen Einer reinmachen und ist auch gelöst.

  • wie ist das mit leichten dunkelblauen licht wärend der nachtzeit und blüte?

    da leuchtet die ganze zeit so ein dunkel blaues led licht um den abluft venti wenn ich das led licht was sonst die farben wechselt aus habe :D ....

    das ist sozusagen die optische füllstand anzeige...bei blau ist alles gut und bei rot muss ich das teil leeren.

    zum glück schaltet das teil zumindest automatisch ab.

  • Ich habe einen Comfee Luftentfeuchter, 16L/24h, Raumgröße ca.80m³(32m²), MDDF-16DEN7. Ein gutes Gerät denke ich - aber der größte Verbraucher in meinem SetUp. Gebraucht habe ich ihn Juni bis August und er hat zwischen 4 Litern (smart power) und 10 Litern (ca. 90% Leistung) in 24 Std. aus der Luft geholt. Verbrauch: bis zu 10 kWh / 24 Std.. <X dafür aber runter auf 42% rlf. Ich hab das Gerät vor dem Growroom stehen (Raum mit ca. 40cbm) aus dem die Frischluft angesaugt wurde. Es kommt auch immer drauf an, wo das Ganze steht - bei mir ist es der Keller. Hier ist der Taupunkt eine der wichtigsten Größen. Im Hochsommer lüfte ich nur ganz früh morgens (ca. 5) wenn es am kühlsten ist. Wenn ich hier falsch lüfte, kann der Comfee auch 15 Liter rausholen und es bringt nichts.

    And don’t forget to boogie!

  • pappst nen Kleber über die Led soweit es geht ;). Ein bisserl Störlicht ist ned tragisch find ich. Gewöhnen dich dran.

    Schlecht ist ständiger wechsel, das stresst.

    Hab jetzt auch auf Winter umgestellt, leite die Abluft in den Vorraum ( wo ein Fensterspalt offensteht).

    Mal schauen wie sich das auswirkt.

    Stabilere Temperatur und rlf hoffe ich mal.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG