PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Kushjay Wassn das grüne verbuddelte Zeug auf Bild 3?


    Wirklich erkennen was das weiße ist, kann ich nicht. Versuch mal die Kamera an irgendwas fest zu machen, damit das Gewackle von deiner Hand weg ist. Dann werddn auch Handybilder erstaunlich detailiert.

    Ente gut. Alles gut.

  • 2-5 grad mehr würden nicht schaden aber wenn sonst alles gut gedeit ,passts bei dir ja

    ja ich weiß hätte ich gerne aber is eh der letze grow und in 3-4 wochen is eh ende päng


    dann gehts im frühjahr erst weiter

    Kushjay Wassn das grüne verbuddelte Zeug auf Bild 3?


    Wirklich erkennen was das weiße ist, kann ich nicht. Versuch mal die Kamera an irgendwas fest zu machen, damit das Gewackle von deiner Hand weg ist. Dann werddn auch Handybilder erstaunlich detailiert.


    hab mit dem löffel jetzt oben etwas abgetragen von


    und es sieht für mich eindeutig nach kleinen wurzelchen aus, mit leichtem pelz aber drauf


    das grüne war nen blättchen was ich auch raus geholt hab jetzt


    der schimmel waren auch pflanzenreste, zumindest was auf er erde war habs etwas auseiander gefrimmelt und da war aujfedenfalll noch der stiel vom blatt etwas mit bei was da wohl vergammelt is


    hier mal ne nahaufnahme von der erde die ich aus der mitte genommen hab


    werd ihr aufjedenfall die nächsten tage erstmal noch nix geben und abwarten das sie sich etwas fängt

  • Sind das vergammelnde Blätter?

    waren wohl mit drin ja... hab nich aufgepasst :(


    also die 2 kleinen grauen flecken aufjednefall + das kleine grüne was man erkannt hat


    das andere auf dem bild lag so drauf rum und habs dann natürlich direkt mit rausgenommen jetzt



    die wurzelchen hasste bitte nicht abgetragen?

    hab mit nem teelöffel etwas herausgenommen also wirklich nur minimal


    Kann jemand ein gutes aber preiswertes Luftentfeuchtungsgerät empfehlen? Mein Growzelt 80x150x200cm.

    hab mir den Hyrsure luftentfeuchter elektrisch 2000ml auf amazon vor bissel mehr als ner woche geholt


    hat mir mit entlaubung gute 20% - rlf gebracht hat gekostet 60 euro

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • der schimmel waren auch pflanzenreste, zumindest was auf er erde war habs etwas auseiander gefrimmelt und da war aujfedenfalll noch der stiel vom blatt etwas mit bei was da wohl vergammelt is

    Sowas durchbpeinliche Sauberkeit vermeiden.


    Es können auch Pilze im Topf wachsen oder es hat sich mal ein größerer Klumpen Scheiße in die Erde geschmuggelt. Kommt vor. In der Blüte dann besser nicht, davor ist das unproblematisch. Nur halt nix an abgefallenen Blättern auf der Erde liegen lassen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Sowas durchbpeinliche Sauberkeit vermeiden.


    Es können auch Pilze im Topf wachsen oder es hat sich mal ein größerer Klumpen Scheiße in die Erde geschmuggelt. Kommt vor. In der Blüte dann besser nicht, davor ist das unproblematisch. Nur halt nix an abgefallenen Blättern auf der Erde liegen lassen.

    ok werde da mehr ein auge drauf haben mit abefallenen blätter


    was sagst du jetzt als alt erfahrener?


    drin stehen lassen und hoffen das sie sich bissel erholt? und die warscheinlichkeit das iwas mit schimmel durch sowas die buds geht hältst du auch nich für wirklich möglich ? zumindest les ich nich heraus das du dazu was gesagt hattest :)

  • Zitat

    iwas mit schimmel durch sowas die buds geht hältst du auch nich für wirklich möglich ?

    Na doch, schon. Deswegen sag ich ja, das es nur bis zur Blüte unproblematisch ist. Nach dem Stretch sollte man dewegen auch nicht mehr umtopfen. Da muss sich das alles gesetzt und sein Gleichgewicht gefunden haben.

    Ente gut. Alles gut.

  • nichts dest trotz wenn der finger sagt oben ist alles nass würd ich mitn giessen 2 tage warten

    sowieso warte noch länger, sie hat donnerstag 1L nur bekommen statt die üblichen 2 die ich an jede gebe weil da der durst schon wirklich gering war


    alle anderen sind meiner meinung nach vom topf gewicht und aussehen der erde morgen eig wieder dran


    Na doch, schon. Deswegen sag ich ja, das es nur bis zur Blüte unproblematisch ist. Nach dem Stretch sollte man dewegen auch nicht mehr umtopfen. Da muss sich das alles gesetzt und sein Gleichgewicht gefunden haben.

    okay dann beobachte ich die nächsten tage ob sich da iwo nochmal was auf der erde bildet , wenn das der fall is kommt sie weg


    sie is eh nich wirklich ertragreich und bevor ich mir wegen einer jetzt 10 stück rippe nehm ich den schwund in kauf


    hab aber alles eben untersucht und es is nirgends iwo was zu sehen gewesen das sich was bilden würde

    2 Mal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wieso kicken du bist in bw 6 oder ? ewig haben die ja auch nimmer

    wenn sich jetzt nochmal schimmel bildet auf der erde kann ja eig iwas nich stimmen denke ich


    hab sämtliche blätter grad rausgenommen die iwo da liegen oder auf töpfen waren


    ja is anfang bw 6 und grad deswwegen sind sie doch extrem anfällig für schimmel und so jetzt

  • richtiger schimmel sehen wir ja nur oberflächlich ,die sporen sind ja dann schon überall wo du sie nicht siehst. fals es nur so ein pilz war kannste die doch mitnehmen.

    ja hast du eig auch wieder recht, wenn sich sporen verteilt haben is sowieso schon rip


    und der schimmel waren ja zu 100% vergammelte reste


    man hat halt angst :D grad wenn man wenig erfahrungen in so bereichen gemacht hat bis jetzt is die behandlung manchmal doch bissel zu skeptisch

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG