PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Alle gehen zu regeln, nur die Art und Effizienz unterscheidet sich!

    Aber ja, um deine Frage zu beantworten, @Phantom2 , dieser ist eine von uns sehr gern genutzte Bauform ;)


    Musst halt auch die Drücke vergleichen, bei unterschiedlichen Lasten!

    Wenn wir die kurz vor Stillstand grinden lassen, mit nem Drittel Nenndurchsatz oder so, dann reicht das wasPK baut dicke aus. Systemair ist halt auch wegen der größeren Anschlüsse bei höheren Drehzahlen leiser.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich finde man sollte bei den systemair noch erwähnen das der poti schon von Werk aus vorhanden ist, das macht das ganze als ec Variante, auch preislich, sehr interessant 👍🏻

  • Ich finde man sollte bei den systemair noch erwähnen das der poti schon von Werk aus vorhanden ist, das macht das ganze als ec Variante, auch preislich, sehr interessant 👍🏻


    DIES!


    @Hausky und ich ärgern uns gerade mächtig, daß sich die Drehzahl bei den TC Modelle von PK nur unter größerem Aufwand extern steuern lassen. Die verbauten Motoren haben zwar eine (oder sogar mehrere) Schnittstellen aber ohne genauere Kenntnis ist da nicht viel zu machen... :/


    Wenn jemand weiß wie das geht, wäre Klasse wenn ihr euer Wissen teilt!

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • hat denn irgendjemand explizit tc empfohlen ? es wird doch immer ec empfohlen und da gibt es für 50€ ne externe steuerung für


    ach die waren bei dir doch ausverkauft :/ , ich meine sneedlewoods hätt des mal durchgekaut

    Einmal editiert, zuletzt von Maximstyle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maximstyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Problem war, daß die "einfachen" nirgendwo mehr zu bekommen waren. Schweren Herzens habe ich dann doch einen mit TC genommen.



    Müßig zu erzählen, daß ich noch in der selben Woche eine Mail von einem Shop bekommen habe in dem sie mir freudig mitteilten das gewünschte Modell wäre wieder verfügbar...<X

    Ich hätte da echt besser die Lüfter nochmal umgetauscht. Jetzt ist es zu spät.;(

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Wenn temp komplett rauftust und min und max richtig einstellst gehts auch.

    hab bis jetzt den auf 20 grad eingestellt, da kann der sich auch ma nachts ausschalten... deine lösung is besser, aber wenn der temp meter freckt haste dann so nen Tornado wüten, das gilts zu vermeiden

  • PREMIUM WERBUNG
  • hab bis jetzt den auf 20 grad eingestellt, da kann der sich auch ma nachts ausschalten... deine lösung is besser, aber wenn der temp meter freckt haste dann so nen Tornado wüten, das gilts zu vermeiden

    jo, wenn der tc sich verabschiedet is eh egal was eingestellt war - bei mir is der damals einfach immer auf 100% gelaufen. musste echt kämpfen um das zelt aufzubekommen, so krass hat der gezogen. war irgendwas um die 1000 von pk.

  • hab bis jetzt den auf 20 grad eingestellt, da kann der sich auch ma nachts ausschalten... deine lösung is besser, aber wenn der temp meter freckt haste dann so nen Tornado wüten, das gilts zu vermeiden

    wenn beide Lüfterregler eingestellt sind ändert der TC auch nix dran (müsstest den zweiten ganz runterdrehen, dann läuft nur der erste. Der zweite läuft proportional zum ersten, also immer x% über dessen Drehzahö. Ich glaubs zumindest)


    ist 1 auf 50% , und 2 auf 50% ziehts 75% vom total.


    1 auf 50% und 2 auf 0% gibt 50% total.

    Bei 2 auf 10% 》 55%


    1 auf 60% , 2 auf 20% - >72%


    aber nur wenn tc anschlägt.

    Sonst ist 2 aus.


    jetzt müsste jemand das bloss bestätigen ^^


    aber ganz abschalten ist auch schlecht.

    Riecht innert Minuten...

    6 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • aber ganz abschalten ist auch schlecht.

    Riecht innert Minuten...

    außerdem predigt karler ja immer dass man die möglichst nie ausschalten soll wegen haltbarkeit. rumregeln mag er au ned:)

  • Hab ich doch heute meine seeds erhalten 😁....und was ham se als free seeds rein...Automatik von fastbud und black domina von no Name 🤢....naja, soll die Natur nächstes Jahr was von haben 😁😂


    möglichst nie ausschalten soll wegen haltbarkeit. rumregeln mag er au ned:)

    Ausschalten hat nix mit der Haltbarkeit zu tun...sofern damit nicht gemeint ist das ganze über ne zeitschsltuhr laufen zu lassen, aber mal für eine gewisse Zeit wegpacken macht den Dingern nix.

    Bin ich auch ein Fan von, einmal einstellen und laufen lassen 👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von redman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von redman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • außerdem predigt karler ja immer dass man die möglichst nie ausschalten soll wegen haltbarkeit. rumregeln mag er au ned:)

    So wars ned gemeint, Nachts reicht in der Veggie ne leichte Umluft.

    Aber wenn sich oben warme Luft sammelt und nicht wegkann drückts die kalte Luft unten raus. Inkl. Geruch.


    Deshalb steht der ganze Raum bei mir zusätzlich unter unterdruck, ned nur Zelte.

    200-400m3/h führ ich laufend ab auch im Winter.


  • Ausschalten hat nix mit der Haltbarkeit zu tun...sofern damit nicht gemeint ist das ganze über ne zeitschsltuhr laufen zu lassen, aber mal für eine gewisse Zeit wegpacken macht den Dingern nix.

    Bin ich auch ein Fan von, einmal einstellen und laufen lassen 👍🏻

    ja voll - hab mich bissi missverständlich ausgedrückt:)


    wack. über auto free seeds kann ich mich au nie so richtig freuen.

  • Aufgrund einiger Anfragen in letzter Zeit möcht ich zuvorkommen...


    Hab ich nen Düngeplan?


    Nö, kein Plan.


    Hesi wuchs blüte phosphor ,


    ta calmag, fitvit oder wies heisst.


    Noch hesi boost und Wurzel ab und zu


    Augenmass^^


    Fast täglich giessen.


    So 2-4 lt auf 11er töpfe. Niemand mag durst.;)


    Meist mit Dünger. Hesi ist da gut verträglich.


    Dafür halt früher spülen.


    4ml hesi auf 1 lt Wasser, dosiermenge ist glaub ich überall identisch.


    Hab 5lt kanister zum Wasser abstehen lassen, also 20ml. ( also kleiner Schnapps).


    Hat man schnell im Gefühl

    calmag 1-3 ml pro Liter, je nach phase.


    Da gibts zb Pipetten.

  • nerve ich dich so hart? :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG