PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Bei der deutschen Härte wirste kein zusätzliches Calcium brauchen, Magnesium ist auch fraglich 🤷🏻‍♂️

  • Calmag enthält auch Magnesium deswegen der Name ;)

    ist mir schon klar...nur benutzt man calmag um das wasser mit kalzium anzureichern und nicht mit magnesium.

    das magnesium ist nur ca. im 1:3 verhältniss enthalten damit man zb. bei osmosewasser nicht noch zusätzlich bittersalz zugeben muss um auf die 3:1 zu kommen.


    ps: das thema haben wir hier im leitungswasser anpassen thread mehrfach durchgespielt :)

  • Thondra


    Schau noch mal nach. Dein Wasserversorger mussirgendwo eine Wasseranalyse ins Netz gestellt haben.


    Wie @redman schon schreibt, möglicherweise musst du ja gar nichts zugeben. In diesen Analysen ist immer der Calzium und Magnesium Wert des Leitungswassers angegeben.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ich schick morgen ein mail ans bürgerhaus und an den wasseranbieter hier in der gegend
    das wasser ist ziemlich hart
    soll ich das so für die keimlingle, sämlinge, babies lassen oder mit britta filtern ? das würde es ja etwas weicher machen ... wie viel weicher kann ich womit messen ? einen ph wert messer hab ich mir bestellt, zitronensäure hab ich, epsomsalz(bittersalz) hab ich, biobizz hab ich mir 4 dinge bestellt

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Bei der deutschen Härte wirste kein zusätzliches Calcium brauchen, Magnesium ist auch fraglich 🤷🏻‍♂️

    ca 16,3

    mg 2,3

    noch Fragen ?

    Ist ein wirklich phantastisches Trinkwasser aber furchtbar zum aufhärten

  • grow bloom heaven max

    nach der tabelle brauch ich ja ur wenig von dem zeug, ich giesse pro pflanze alle 4 tage ca 1 bis 1,5 liter
    Nährstoffplan-1024x746.jpg

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • grow bloom heaven max

    nach der tabelle brauch ich ja ur wenig von dem zeug, ich giesse pro pflanze alle 4 tage ca 1 bis 1,5 liter
    Nährstoffplan-1024x746.jpg

    hättest vorher mal gefragt...

    heaven ist kacke...das brauch kein mensch. alleine schon der preis :D

    in der veggie nimmt man den fischmix und ab der blüte soll man den grow nehmen, den man aber auch weg lassen kann.

    bloom ist gut und in dem top max sind humine und fluvine oder wie das heisst, also auch gut.

    activera kann ich dir empfehlen, da sind die ganzen sekundären nährstoffe drin und was die mädels sonst noch gesund hält.

  • hättest vorher mal gefragt...

    heaven ist kacke...das brauch kein mensch. alleine schon der preis :D

    in der veggie nimmt man den fischmix und ab der blüte soll man den grow nehmen, den man aber auch weg lassen kann.

    bloom ist gut und in dem top max sind humine und fluvine oder wie das heisst, also auch gut.

    activera kann ich dir empfehlen, da sind die ganzen sekundären nährstoffe drin und was die mädels sonst noch gesund hält.

    naja, die nächsten 2 sorten mach ma dann beim näöchsten grow, wir wollen mich ja nicht total überfordern .... da vergeht mir nämlich dann der spass an der sache :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ca 16,3

    mg 2,3

    noch Fragen ?

    Ist ein wirklich phantastisches Trinkwasser aber furchtbar zum aufhärten

    Wie rechnest du dir das denn aus?....denke thondra hat keine Werte?...oder reden wir von was unterschiedlichen?

  • Wie rechnest du dir das denn aus?....denke thondra hat keine Werte?...oder reden wir von was unterschiedlichen?

    Dachte du redest von Wasserhärte in Deutschland allgemein, my fault

  • hab ans gemeindeamt und an den wasserprovider ne mail geschrieben, schau ma mal wie lang ich warten muss
    ansonsten kann ich ja auch dann nach einem labor was mir die werte bestätigen kann
    irgendwer hier im forum hat sich das testen lassen oder ?
    wo muss ich mich da hinwenden ?
    geht das per post ?


    wasserlieferant ist angeblich ned zuständig ... soll das gemeindeamt fragen, die haben schon a mail ... weiterwarten


    soooo hab die werte bekommen


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thondra () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thondra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • fantastisch
    die ersten wochen brauch ich ja noch gar nix zugeben oder ?

    ach ich bin ja so aufgeregt, das wird dann mein erster "ernsthafte" grow HAHA
    und ich erhoffe mir von dem mehraufwand dann schon auch etwas mehr ertrag :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • für den report poste die Wasserwerte gleich am anfang , ein wuchsdünger könntest eventuell brauchen .

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG