PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Goodpeace werden reporte nach 1.5 jahren aus "beendete reporte" gelöscht? In dem Fall sollte das geändert werden!


    Sagen wirs mal so, Moppel hat Butter bei die Fische getan🤗

    Vorher war das ein “ja könnte...” und dann ein “mach so!”.


    leider hat sie einige Dinge dann auch nicht mehr ausgearbeitet. Wie z.b. die Ca:Mg balance in relation zum Düngerumsatz. Aber das hab ich in 3 Grows danach dann rausgefunden bzw anderswo rausgearbeitet und gelesen. :)


    Oder das manuelle berechnen von NPK usw... das handwerk musste man selber erlernen. Darfst auch nie vergessen, dass die Werte auf die Mopple referenziert, aus einer Nutzhanfzucht mit Samen drin sind! Also !anders! als das was bei Rauschhanf unter Kunstlicht mit optimalen Bedingungen geht. Ihre NPK sind direkt aus den Nutzhanfstudien gewesen... daher ist da auch noch potential (hat mich auch 3 grows gekostet rauszufinden... seufz :D ) In dem Fall bestätigt der höchste Ertrag einfach die beste Formel quasi.


    Will das aber keinsesfalls schmälern, ohne Moppel hätte ich das nie gerafft. <3

  • Ihre NPK sind direkt aus den Nutzhanfstudien gewesen... daher ist da auch noch potential

    siehste, das wusst ich zbsp nicht

    hat mich auch 3 grows gekostet rauszufinden... seufz :D ) In dem Fall bestätigt der höchste Ertrag einfach die beste Formel quasi

    Du hast da unheimlich engagiert dranne gearbeitet, wirklich grossen Respect dafür!!!!!

    Will das aber keinsesfalls schmälern, ohne Moppel hätte ich das nie gerafft.

    Zu der Zeit war das alles "Böhmisches Dorf" für mich, nichtsdestotrotz hab ich das mit grosser Spannung verfolgt und fühle mich jetzt so halbwegs in der Lage das auch zu erlernen, schön das du uns erhalten bliebstthump01

  • Goodpeace werden reporte nach 1.5 jahren aus "beendete reporte" gelöscht? In dem Fall sollte das geändert werden!

    Dieser Bereich ist davon nicht betroffen :)


    Wo es betroffen ist steht im jeweiligen Forum drüber in der Inofbox.


  • Moin.

    Die Bande sieht heute noch trauriger aus.


    Gibts nen Weg, die Erholung zu fördern nach Überwässerung?


    Hab die aus 3L jetzt in 8L root pouch pötte gesteckt. Die frische Erde war aber nicht ganz so trocken wie auch schon, weshalb das noch immer nicht angetrocknet ist (nach 48 Std)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wie sieht es aus mit der RLF aus?

    Wo gest du mit der Abluft hin?


    Hatte das problem auch schon bis ich gemerkt habe das meine Abluft unten gleich wider rein zieht rauch03 also zuwenig frischluft.

    Das muss aber nicht sein.

    Rlf 60% ist geregelt mit diy Luftbefeuchter. Abluft geht direkt raus, das passt. Co2 immer bei 500-600ppm. Mitm Klima habe ich generell nie Probleme. Im Gegensatz zu übergiessen... depp01


    Meiner Meinung nach immer

    Na gut, nen Versuch ists wert. Winter dauert noch lange. Kosten tuts auch fast nix.... ich geh mal in Baumarkt

  • Das mit der Heizdecke meinte ich aber nur um das überschüssige schneller verdunsten zu lassen. Die Amis allerdings machen das manchmal auch damit denen die Plants nicht verrecken, ich finde das geht n bissl zu weit. Da würd ich dann lieber Winterpause machen.

    Styropor oder zwei Hölzer drunter und das ist gleich viel besser für die Wurzeln.

  • Ist übrigens auch eine gute Sache so Styroporplatten direkt unter ein (falls vorhandenes) Zelt zu packen. Einmal zur Isolierung und zum zweiten als Schutz vor Staunässe / Schutz für den Boden.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • unter Styropor kanns auch stauen und nässen. Aber isolierenn und schonen tuts.

    Man sieht vermutlich sogar wo die Töpfe stehen


    da wirds ne Mulde haben;)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mach mich mal nicht narrisch hier! panic02



    Bis jetzt hat's immer gut funktioniert aber ich werde das nach diesem Durchgang schleunigst kontrollieren und für die Zukunft eine Sperrholzplatte besorgen.


    Nicht daß ich mir den guten 3,99 Laminat ruiniert habe! panic03

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • easy Schmodder

    Solange kein Wasser drunterkommt bleibts trocken ( bei beheizten Boden).

    Aber falls mal was danebengeht kanns verdammt lange drunter bleiben. Das Styropor ist jedenfalls wasserdicht. Gibst noch Gewicht drauf bleibts Wasser eingeschlossen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG