PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • @chemdan, ich hab noch nie davon gehört, das einer ne Waterfarm DTW betreibt🤗 Ich kann mir grad auch nicht vorstellen, wie das sinnvoll funzen soll.


    Waterfarmiges Zeug kannste nutzen und wirst hier viel Anregung und Hilfe bekommen. Mindestens zwei Grows laufen aktuell mit sowas.

    DTW und Cocos sind grad irgendwie aus der Mode. Ich verwette aber meinen Arsch, dass wenn du Grownests mit Sand füllst und da Läufer reinsteckst, du eines der unkompliziertesten und billigsten Systeme ever haben wirst. Den ganzen Flushkack und was du sonst bei Coco machst, damit du das wiederverwenden kannst, kannste bei Sand komplett weglassen. Die alten Ballen in ne Gitterbox zum austrocknen, zue Kiste drunter und nach ner Woche ist der Sand komplett durchgerieselt, ohne auch nur ein Wurzelhärchen.

    Ente gut. Alles gut.

  • @chemdan, ich hab noch nie davon gehört, das einer ne Waterfarm DTW betreibt🤗

    weiß ned wo du das rausliest:) in meinem ersten post bzgl hydro war damit das „atami wilma“ gemeint - falls das missverständlich war - das kann man dtw oder zirkulierend betreiben.

  • ich leg einfach mal alle zum keimen thump02...die buddha und panama sind doch schon 4-5 Jahre alt , ma schauen ob die noch wollen... dann mit veggie, hatte ich jetzt schon lang nicht mehr ^^

    Die Californian orange und Forest dream kommen in 6 Liter, die beiden anderen in 14 Liter....wenns soweit ist gibts n Report, hab jetzt mal wieder mehr Zeit für Forum und Hobby

  • hoffentlich keimt die buddah!!!

    ist eine der sorten die ich umbedingt mal probieren möchte...

    soll ja wie der name schon sagt, ein echt lustiges gras sein.

  • ..die buddha und panama sind doch schon 4-5 Jahre alt , ma schauen ob die noch wollen...

    Nutze doch Wulfs´s Trick mit dem Medium Sprudel als desinfiziens, ca 10% dazu tun

  • PREMIUM WERBUNG
  • dann geht die buddah also nicht auf, weil ich nie glück habe und gerne zu der einen report hätte? :)

  • @chemdan ich seh nicht wie das funzen soll. Der Boden hat stellen, die nicht leer laufen. Stellste dazu die Töpfe einfach in die untere Wanne oder wie läuft das?

    ich sehs grad auch ned :)


    aber


    zitat: wilma:


    Das Wilma-System bietet Ihnen die Flexibilität, es wahlweise als Bewässerungssystem mit Behälter, um überschüssige Lösung aufzufangen, oder auch als Hydroanlage mit Vollzirkulation einzusetzen.


    werd mich noch schlau machen. dank dir aber sehr fürs aufmerksam machen, wär dem marketing blabla da fast blind gefolgt:)


    son dtw mit dripper hat man sich ja auch selber schnell mal gebaut. werde das aber auf jeden fall mal mit sand testen (möglichst fein - haste letztens irgendwo geschrieben oder? also kein bausand, sondern eher aquariumsand?)

  • Was bedeutet dtw? Sorry bin Noob. Und könnt ihr mal was zu meinen Blättern sagen? Habe da paar Probleme.

    dtw = drain to waste


    hat sonst jemand tipps in die richtung hydro?

    ja ! ganz maßgeschneidert auf dich!


    COCOS :=)


    das ist perfekt für dich. Hol dir das biobizz cocos und ein sack perlit dazu. misch 15% von dem Perlit in das Cocos und growe mal nur so damit..... Nährstoffe gibst du Haka blau rot mkp und passt deinen PH präzise an


    Gründe dafür:

    - du hast probleme mit erde, und das ist dein erster Grow gewesen

    - du bist ständig am lesen und versuchst zu optimieren und ärgerst dich dann dass es nicht klappt mit Erde

    - Cocos ist sehr nah an erde dran, aber wesentlich leichter da du die Nährstoffe zu 100% bestimmst.

    - Auf cocos kannst du von heute auf morgen quasi den Kurs wechseln...

    - Der schritt von Erde auf Cocos ist "kleiner" als wenn du direkt voll in Hydro springst aber ist schonmal ne Übung für das Genaue arbeiten mit Nährlösungen später.


    denk dran ordentlich mit Drain zu giessen bei Coco und niemals trocken werden lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • die buddha und panama sind doch schon 4-5 Jahre alt

    seedoberfläche anrauen hilft . ... mit feinem schleifpapier

    alte seeds keimen fast immer nur deswegen nicht weil die schale kein wasser mehr durchlässt

    ( vorausgesetzt sie wurden richtig gelagert )


    einmal rundherum die Oberfläche anrauen

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG