PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Um die Diskussion hier mal wieder auf ein anderes Niveau zu bringen, ;)

    die Aufdröselung meiner Sache mit den grauen Blüten:


    Kein Schimmel, es gibt wirklich Sorten wo das normal ist. Danke Snipp für den Hinweis in dem anderen Thread. Ich habe keine anständigen Fotos hingekriegt aber der Farbton ist für mich der gleiche wie bei beginnendem Budrot.


    Falls oben bist evtl an die Lichter gekommen.


    Bingo! Das wird's wohl gewesen sein. Zumindest an der einen Spitze. Kommen schon neue Stigmen nach.





    und glaubst wirklich dass das Boost so schnell wirkt? Heute gegeben..


    24 Stunden waren es, reicht der Zeitraum nicht um eine Überdüngung zu manifestieren?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Hesi PK 13/14?


    Ich gebe gerade die volle Menge Hesi Bloom, würdet ihr von dem PK dann auch die vorgeschlagene Menge dazu geben?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • hesi bloom + phosphor+ ist das erdeset! Da brauchts eig. kein PK13/14


    das pk13/14 ist hydro bzw cocos. Wer hat dir das angedreht^^ Bzw vielleicht biste ja mittlerweile auf hydro oder cocos und dann kannst du dich da auch nach den Angaben richten. Wenn du angst hast deine buds werden zu fett, sei sparsamer damit als auf der Angabe...


    pk13/14 9%P2O5 7,2%K20

    phosphor plus 7,2%P2O5 5%K20

  • Der Ganter hatte mir das vor einiger Zeit nahegelegt. Es war aber nicht speziell von Hesi die Rede.

    Gut daß du mir das sagst, muss ich aufpassen dann falls ich das überhaupt noch nehme.super01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • es ist ja fast das gleiche.... wenn du das hesi pk1314 statt phosphor plus nimmst, wähle halt immer nur 0,75x das was auf dem Etikett steht, hab dir ja die inhaltsstoffe verglichen oben. Das pk ist etwas stärker.


    Also statt 1ml gibs du 0.75ml .... wird schon passen.



    Der Ganter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend, habe mal fix ne Frage. Wie lange sind Männliche Pollen haltbar? Ich habe jetzt den 4 Lauf wo sich irgendwie immer Bananen eingeschlichen haben die dann meine Ladys befruchtet haben. Ich habe 1-2 Mal um einen Tag zu spät gegossen so das die hingen, könnte das sofort ein auslöser sein? sonst weiß ich echt nicht was ich jedes mal falsch mache :(

  • Die sind in ner 1m2 growbox halt :D Waren diesmal auch Stecklinge, die sollten doch eigentlich nicht so schnell zwittern?


    Also würden die schon länger in ner Growbox überlgen die Pollen, bsp. im Lüfter und Filter, die dann alles verteilen? :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Rlf is zwischen 38 und 45%, hab zwar nen Entfeuchter aber der wird es auch nicht mehr viel niedriger bringen...

    Da er auf der Blattoberfläche sitzt ist es echter Mehltau hab ich gelesen, muss ich alle Pflanzen rausnehmen und das Zelt desinfizieren auch?


    Und wie kann das kommen überhaupt, hab immer so sauber wie möglich gearbeitet (handschuhe, sterile skalpelle usw...)

    Einmal editiert, zuletzt von RemaReca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RemaReca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • check mal die Werte im Zelt, wenn Lampe an und wenn Lampe aus und wenn möglich auch mal die Werte außerhalb der Box in beiden Modi, da du ja bei der rtl gute Werte hast, könnte das Problem vom Temperaturunterschied Box/Außenrum kommen und nimm mal dein rtl Messgerät mit in deine Wohnräume und lass es dort für einen Tag ( damit setzt du das rtl zurück und verhinderst so Messfehler)

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Ok, hab grad bischen radikal rasiert, und werd jetz die Restlichen Blätter mit H2O2 abwischen, oder kann ich vlt einfach die ganze Pflanze inklusive Colas damit einsprühen?


    Und kannst du mir vlt erklären woran du merkst dass es falsche ist? Will das verstehen...

    Einmal editiert, zuletzt von RemaReca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RemaReca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist wohl doch Echter🤗 und du am Arsch.


    Sprüh die komplette Plant mit Peroxid ein und schau was es bringt. Nach dem Grow musste trotzdem mit Duschkabinenreiniger oder Chlorix dein komplettes Equip akribisch putzen. Der wird schnell zum Dauergast.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hab gestern alle Pflanzen rausgenommen, entlaubt und mit Peroxid eingesprüht... danach hab ich das komplette Zelt mit nem starken Flächendesinfektionsmittel gründlich geputzt.

    Jetz kann ich nur noch hoffen...

    Kannst ja mal in meinen Report reingucken falls du Interesse hast.

    Und wie sollte ich das Peroxid verdünnen?

    Hab 3 Esslöffel auf einen halben Liter Wasser gemacht. Passt das so?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG