PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Du verlierst aber deine Ausrüstung nicht, die wird komplett mitgenommen und nie wieder zurück geben

  • um 11 Uhr macht der Grow-Shop auf bei dem ich auch mein ganzes Equip gekauft habe , er war Mega freundlich - hat mir viel erzählt , Tipps & Tricks gegeben und hintenherum nicht ganz offensichtlich, hat er sich geoutet das er wohl auch Homegrow betreibt . Werde Ihn heute mal anhauen ob er nicht auch Seeds bestellen kann - sonst habe ich niemanden den ich mit in dieses Thema Einweihen möchte .

    Da gehen bei mir die Alarmglocken los, da könnt ich nicht mehr einkaufen gehen mit ruhigem Gewissen...hast da Cash bezahlt?

    Vor zehn Jahren gabs so nen Fall, da kamen die Schweine an Online-Kunden Daten durch sowas und ne Menge Leute wurden gef#ckt.

    Vorsichtig ist besser als Nachsicht

  • Jepp. So Schade das ist, aber ein Growshopbetreiber und seine Angestellten sollten vom growen in etwa soviel Ahnung haben, wie Schweine von fliegen. Am Besten isses ein gescheiterter Bachelor für BWL, der einfach nur in dieser Nische Geld verdienen will. Der wird sich die entsprechenden Gesetze durchgelesen haben und weiß, das er den Teufel tun sollte, dich über das was im Werbematerial steht hinaus zu beraten. So einer führt dann auch die Bücher ordentlich, was ihm besondere Aufmerksamkeit durch das Finanzamt erspart und dir damit “Besuch” wegen einer da gekauften Gießkanne.

    Ente gut. Alles gut.

  • Marmeladenherz


    Ich versteh dich. Ist echt eine verkackte Entscheidung vor der du da stehst.

    Ich drück dir den Daumen daß du den Grow stressfrei zu Ende bekommst. Kannst danach ja auch noch Risikominderung betreiben und eine Zeit lang Pause machen.

    Du machst das schon.


    peace01thump03

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hi zusammen

    Wasser ein gutes stichwort.

    hi ihr lieben, bei ner auto bewässerung -wieviel liter würdet ihr da so am tag reinballern bei 11 l töpfen?

    Ich Giesse auch von Hand und lass jeden 2 Tag 1Liter pro 9l Topf rein und hab so gute erfahrungen damit gemacht.

    Ja es scheint mir auch einbisschen wenig aber es Funzt. Hab keine probleme mit Pilzen oder so.


    Nun noch zu meiner Frage.

    Ich hab an mehreren orte gelessen das man vor dem Eintopfen die Erde durchspühlen (Wässern) sollte :/.

    Das hab ich noch nie gemacht aber trotzdem würde es mich wunder nemen ob Ihr das macht und was soll der vorteil sein???

    Spühl ich so nicht den Dünger raus???

  • Hi OSaft

    Wässern heisst nur feucht machen.

    Ich bereite meine Töpfe meist 1-2 Tage vor. Giesse leicht in Schichten.

    Dann kann sich die Feuchtigkeit gleichmässig verteilen und aktiviert auch das Bodenleben bereits. ( im Wurmhumus enthalten)


    am Besten ein Loch vorbereiten zum Einsetzen. Dann gehts ganz einfach, kurz angiessen und fertig.

    Dann lässt du die Wurzeln das Wasser aus dem neuen Substrat suchen. Nicht mehr gross giessen ne Weile, und nur am Rand.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kenne nenn laden die bieten nur sanlight Lampen an auch gut ne xD

    Was is daran gut? 😁


    gelessen das man vor dem Eintopfen die Erde durchspühlen (Wässern) sollte

    Macht bei stark vorgedüngten Erden Sinn, aber auch nur, je nach Stadium der Pflanzen, ich persönlich habe das noch nie gemacht...außerdem verstehe ich den Sinn an der sauerei nicht 😁😉

  • Hier, ich habe unseren Weihnachbaum in seinen Ständer gestellt.

    Die Jahr steht er sogar gerade.

    Der Ständer hat etwas Platz zum wässern.

    Kann der eigentlich gedüngt werden? Also vielleicht etwas Bittersalz und Haka blau?

    Meint ihr der kleine Baum freut sich drüber?

  • Ich tu immer ne Brise Bittersalz dazu, bilde mir ein das der Baum so länger grün bleibt 😁😉

  • Ich tu immer ne Brise Bittersalz dazu, bilde mir ein das der Baum so länger grün bleibt 😁😉

    solange du nicht anfängst den baum zu rauchen. ist alles ok :D

  • Weihnachtsbaum ?tree01

    Ich bin der Weihnachtsmannsecret01

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG