PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich habe dieses Ceraflor genommen, aber nur 1 auf 11l Topf. Abgesehen davon habe ich mal ein paar Trauermücken, aber nur minimal

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Doch, doch. Ich erinnere mich, dass Du was von so Stäbchen irgendwo und irgendwann mal geschrieben hast. Verflixt. Ich weiß aber nichts genaueres mehr. Das Hirn, ein Sieb.😌

    das problem daran ist. hygros sein hirn auch, haben wir festgestellt :P !

  • Zu viel Futter würde ich sagen. Was und wie viel hast du gegeben?

    Wie hoch ist dein PH und wie oft und wie viel gießt du?


    Deine Sorgen sind berechtig mMn. ... :| , da musst du gegensteuern.

    Wird bestimmt bald jemand hier aufschlagen der weiß von was er/sie spricht und dir bessere Ratschläge als ich geben kann. So lange würde ich persönlich nichts mehr füttern, nur auf PH achten.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich habe dieses Ceraflor genommen, aber nur 1 auf 11l Topf. Abgesehen davon habe ich mal ein paar Trauermücken, aber nur minimal

    <X <X <X <X ohgott


    ein systemisches Langzeitgift in deine Pflanzen gehauen. (systemisch heisst, die Pflanzen nehmen es auf, bauen es ein...) Wirkstoff Acetamiprid. Locker bis zu 3 monate wirksam und gehört zu den Neonicotinoiden. Einfach nur ihgitt. Dein weed würd ich nichtmal anfassen wollen. Wie kannst du sowas jetzt noch rauchen? Pfui, dann lieber schwarzmarkt zeug was besprüht ist, als so ein ekelhaftes Gift gras. Hoffe keiner haut sich sowas auf sein Kraut hier :rolleyes:

  • Zu viel Futter würde ich sagen. Was und wie viel hast du gegeben?

    Wie hoch ist dein PH und wie oft und wie viel gießt du?


    Deine Sorgen sind berechtig mMn. ... :| , da musst du gegensteuern.

    Wird bestimmt bald jemand hier aufschlagen der weiß von was er/sie spricht und dir bessere Ratschläge als ich geben kann. So lange würde ich persönlich nichts mehr füttern, nur auf PH achten.

    das sieht nach allem auf einmal aus :D ... zuviel und dann auch zu wenig.

    wird ne mischung aus zuviel , lockout und ph wert sein :D ...

    da müssen wir 137 oder karler von der leine lassen, brauch sich aber keiner wundern wenn die bei den bildern mit ner keule anrücken und draufhauen :D !

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich warte bis Montag und hol Composana, die gibts für 11.99 bei obi

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • beschreibt es ganz gut :D

    Nur wie geh ich da weiter vor?


    Hau noch‘n paar Infos raus!😋


    Ansonsten: Dünger stark reduzieren oder gar keinen mehr für drei Gießintervalle. Nur PH und wenn nötig Calzium/Magnesium anpassen. Danach wieder langsam Dünger erhöhen und eventuell neu kommende Blätter nach Farbe beurteilen.


    Wo befindest du dich in der Blüte?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • beschreibt es ganz gut :D

    Nur wie geh ich da weiter vor?

    gute frage :D !

    ich hatte mal was ähnliches...mir wurde zum spülen geraten.

    falls du mineralisch düngst, dann wäre das wohl erstmal ganz gut um die abgelagerten salze aus der erde zu spülen.

    danach schön mit drain giessen und den ph wert anpassen. (könntest auch mal den ec messen vom drain, der sollte geringer sein als der ec bei giessen)

    falls du Bio düngst. würde ich erstmal nur mit Calmag und Bittersalz (Ca 2 : Mag 1) angepassten wasser giessen.


    edit: wie schmodder sagt wären mehr infos auch hilfreich :)

  • Hallöle zusammen,

    Ich hab von Samenwahl unter anderem Bonus Seeds von L.S.A (La Semilla Automatica) die Sorte " Critical x Rosenthall" ( wird tatsächlich mit zwei L geschrieben ) bekommen. Ich finde weder auf der Seite von LSA noch im Internet Infos zu der Sorte.

    Kann mir jemand was dazu sagen? Sind das Automatics oder normale Fem.? Lsa bietet beides an...aber wie gesagt, ich hab die Sorte nicht finden können.

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • Hallöle zusammen,

    Ich hab von Samenwahl unter anderem Bonus Seeds von L.S.A (La Semilla Automatica) die Sorte " Critical x Rosenthall" ( wird tatsächlich mit zwei L geschrieben ) bekommen. Ich finde weder auf der Seite von LSA noch im Internet Infos zu der Sorte.

    Kann mir jemand was dazu sagen? Sind das Automatics oder normale Fem.? Lsa bietet beides an...aber wie gesagt, ich hab die Sorte nicht finden können.

    Ich habe von denen mal 2 NL x Rosenthall bekommen als Bonus, auch nix gefunden, waren aber fems. Ich denke wenn du fems bestellt hast sind die Boni auch fem. wäre ja einleuchtend, aber genau wissen ... tja...

  • Ich war ein bisschen breit und blind. Auf dem Aufkleber steht Fem drauf🙈

    Aber so Infos über Blütezeit etc wäre schon ganz nett ^^ Naja wenn man dann die Max Dauer der beiden nimmt dürfte man vllt damit hinkommen :/


    Und mich würde das zweite L in Rosenthall interessieren, hat das was mit ERSB zu tun oder is das was eigenes?

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • Und mich würde das zweite L in Rosenthall interessieren, hat das was mit ERSB zu tun oder is das was eigenes?

    google des mal, gibts einige optionen :D von porzelan über irgendwas französisches

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Hau noch‘n paar Infos raus!😋


    Ansonsten: Dünger stark reduzieren oder gar keinen mehr für drei Gießintervalle. Nur PH und wenn nötig Calzium/Magnesium anpassen. Danach wieder langsam Dünger erhöhen und eventuell neu kommende Blätter nach Farbe beurteilen.


    Wo befindest du dich in der Blüte?

    Habe jetzt mal die Werte gemessen, das Gerät kam heute an.

    Also das Leitungswasser hier hat einen PH-Wert von ca 7,6-7,7.

    Ich habe hier einmal ein foto gemacht, wo ich es dann mit 2 tropfen BioBizz PH- auf gesunde 6,8-6,9 gebracht habe.

    (Leitungswasser apH korregiert)


    Dann das erstaunliche:

    Ich habe das Wasser OHNE PH KORREKTUR so zubereitet, wie sonst auch, gemessen und siehe.

    PH-Wert: 6,5

    (gedüngt mit Phosphor und Bloom+Blomm boster)

    ----

    Also eigentlich Perfekt.?

    Was der EC wert aussagt hab ich noch keine Ahnung, die Amnesia Haze hat in der Beschreibung einen EC Wert von 1,0-1,2 optimal.

    Vlt kann mir einer von euch anhand dieser Werte weiter helfen.

    Gedüngt wurde mit Hesi volle Rheie nach Schema.

    Strain: Amnesia Haze

    Problem: Lockout

    Siehe hier:



    Ich würde die Pflanzen jetzt Flushen mit korrigiertem wasser und dann den pH wert messen.

    Jemand noch ne idee?

    Bin langsam Ratlos

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG