PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • hey liebe Mitgrower =).


    Hätte mal eine kleine Allgemeine Frage.

    Bin jetzt schon einige Jahre beim Grown dabei und frage mich, ob es wahrscheinlicher ist, dass man zuviel düngt, anstatt zu wenig?

    Die Erfahrenen aus dem Forum haben bei diversen Grows geschrieben, dass es sich um Überdüngung und nicht um einen Mangel handelt. ( es soll also nicht! Nach dem Motto gehandelt werden "Wer am lautesten DÜNGEN schreit, gewinnt")


    Ich habe outdoor nie Probleme, nur indoor.

    Dann benutze ich bestimmt grundsätzlich zuviel Dünger :/(komplette hesi reihe, auch wenn keine mägel da sind, bei jedem gießen)


    Draussen bekommen die Ladys nichts und stehen teilweise in dem größten ranz boden😅. Sogar dort schaffe ich ohne Probleme 2Meter+

    Drinnen fangen die immer an zu zicken.

    Habe auch hier einen Threath, der mein aktuelles Problem beschreibt.

    Vlt mag sich ja jemand dazu äußern, wie Ihr das mit dem Düngen seht 😊

    Mangelerscheinung, aber welche?


    Nochmal ein fettes danke an alle aktiven, in den Grows die ich so lese, wird den Nutzern immer sehr gut geholfen.👍



  • ich kann nur aus meiner bescheidenen Sicht sagen, outdoor habe ich seit 1998 nicht mehr gemacht, indoor hab ich keine nennenswerte Probleme... ich Dünger jedes 2. - 3. mal und das frühstens nach der 3. Woche nach dem einsetzen in den End Topf. Erde ist meistens vorgedüngt, von den Herstellerempfehlungen sagt man ca. 1/2 reicht, denn die wollen schliesslich Umsatz machen.



    Und vergiss nicht, weed ist eigentlich Unkraut und wächst mit relativ wenig schon

  • Ma ne blöde Frage. Ich bin auf der Suche nach kleinen, flachen Gardinenstangen die gelocht sind und wo man die Länge mittels kleinen, integrierten Federbolzen bestimmen und arretieren kann. Ich hab keinen Schimmer wie die Dinger heißen oder wo man die bekommt. Weiß das vllt. jemand von euch ?


    Die hat man früher, also ganz früher, für kleine Fenster genommen. Für Scheibengardinen etwa. Ich such echt nen Wolf und find nix. :evil:

  • Kann mir jemand nen Mikroskop fürs Handy empfehlen?


    Gekeimte Samen in eazy plugs oder direkt Erde, was favorisiert Ihr?

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Kann mir jemand nen Mikroskop fürs Handy empfehlen?


    Gekeimte Samen in eazy plugs oder direkt Erde, was favorisiert Ihr?

    wenns wenige oder einzelne sind mach ich die direkt in erde, direkt in endtopf... das umtopfen ist nicht wirklich nötig wenn man den achtsamen umgang mit wasser beachtet ;)


    mikroskope gibts so viele... die Topker 60X Handheld Lupe Mini Pocket Mikroskop Lupe UV Währung Detektor Juwelier Lupe mit LED-Licht (Affiliate-Link) für paar € (mit Händyadapter) reichen mir aus, gibt aber welche nach oben ohne grenze

  • Ich mag so gerne eazy plugs und mein mini Gewächshaus, glaube ich pack die erst da rein.


    War mir nicht sicher ob die was taugen, dann bestelle ich mal son günstiges Teil :)

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ma ne blöde Frage. Ich bin auf der Suche nach kleinen, flachen Gardinenstangen die gelocht sind und wo man die Länge mittels kleinen, integrierten Federbolzen bestimmen und arretieren kann. Ich hab keinen Schimmer wie die Dinger heißen oder wo man die bekommt. Weiß das vllt. jemand von euch ?


    Die hat man früher, also ganz früher, für kleine Fenster genommen. Für Scheibengardinen etwa. Ich such echt nen Wolf und find nix. :evil:

    die da ?
    Gardinia Vitragestangen 30 - 50 cm weiß ǀ toom Baumarkt

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ma ne blöde Frage. Ich bin auf der Suche nach kleinen, flachen Gardinenstangen die gelocht sind und wo man die Länge mittels kleinen, integrierten Federbolzen bestimmen und arretieren kann. Ich hab keinen Schimmer wie die Dinger heißen oder wo man die bekommt. Weiß das vllt. jemand von euch ?


    Die hat man früher, also ganz früher, für kleine Fenster genommen. Für Scheibengardinen etwa. Ich such echt nen Wolf und find nix. :evil:

    Ich sag da mal Gardinen-Klemmstange Gardinenstange Scheibenstange ohne bohren (25-40 cm, weiß) (Affiliate-Link) dazu

  • Kern nach unten oder andersrum?

    erklär es dir selbst ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG