PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Kann ich son miniventi auf die Sämlinge/Keimlinge ballern?

    ja, aber ned dass sie wedeln, eher ganz knapp drüber, so dass man den wind fast nur erahnen kann

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Habe ein 80x80 mit einer ts1000 und irgendwie ist die zu klein und leuchtet nicht perfekt aus. Würdet Ihr nochmal die gleiche Lampe kaufen und zwei nebeneinander hängen oder könnt Ihr mir was empfehlen?

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Habe ein 80x80 mit einer ts1000 und irgendwie ist die zu klein und leuchtet nicht perfekt aus. Würdet Ihr nochmal die gleiche Lampe kaufen und zwei nebeneinander hängen oder könnt Ihr mir was empfehlen?


    Die modifizierte mit extra Kühlkörper und Booster reicht für 80x80


    Ne Spaß :)


    2 Mars ts1000 sind gut für 80x80


    Kenn wenn der so am anfang seiner grower Laufband ordentlich Ertrag mit geholt hat :)


    (Bild = genau den Winkel erwischt, wo die cdm-t und die ts-1000 eine Einheit bilden^^)






    Edit: wenn s kalt im Zelt sein sollte, dann kannst auch so cdm-t Dinger mit rein hauen :)


    Haben ein super Licht und kosten nix :)



    Philips MBS 70 Watt HCI HQI Einbau Strahler CDM-T G12 Fluter + 830 + EVG | eBay


    Ich habe aber ne 930 Mastercoler rein getan. Hatte die noch hier rumliegen.


    Das 830 Philipps leuchtmittel was dabei war, war aber auch 100% neu und wäre super geeignet :)


    Ergänzt das led Spektrum bestimmt sehr gut :)


    137 hat glaube ich auch mit cdm-t gearbeitet

  • Jemand der Erfahrung mit Klimaanlagen hat und mir eine empfehlen kann?

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • PREMIUM WERBUNG
  • Frage mich gerade, so wie ich das sehe muss ein Teil der Klimaanlage außen angebracht werden? Sorry hab echt keinen Plan davon, gibt es nicht auch einheitliche Geräte?


    edit: okay, es gibt auch mobile Geräte.

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Würde ich nicht machen mit Mobilen Geräten.

    Split Anlage ist das beste was machen kannst,


    Ja das Außengerät kommt aussen hin Dach oder oder wo du Platz hast.

    Sollte aber in der nähe sein wo du den teil motiert für die Innenräume.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Frage mich gerade, so wie ich das sehe muss ein Teil der Klimaanlage außen angebracht werden? Sorry hab echt keinen Plan davon, gibt es nicht auch einheitliche Geräte?


    edit: okay, es gibt auch mobile Geräte.

    Das da ist Murx. Standgeräte sind fast immer Murx.

    Schau mal die an AC2401 - Eurom

    Da schraubst du die Lüfter ab und bastelst ein Teil in die Zuluft und ein Teil in die Abluft. Dein Lüfter ist zig mal effizienter und leiser als der Schrott den du da rausreißt. Der Verbrauch von dem Teil sinkt also nennenswert.

    Ente gut. Alles gut.

  • überlass das nem Klimatechniker.

    Zumindest wie ich das verstehe steht der Wärmetauscher draussen und es braucht ne Kühlleitung zur Anlage- stimmts?

    Das sollte auch 100% dicht sein und isoliert , sonst hast die Sauerei und vereiste Leitungen .

  • Die Eurom 240 ist ein Komplettgerät. Da kannste nix auseinandernehmen.


    Es gibt auch größere, wo du nen vorbefüllten Schlauch per Klick amschließen sollst. Das ist aber alles noch lange nicht das Level, wo du nen Techniker brauchst. Wenn du beim Anschuss was zerrammelst, haste natürlich Arschkarte, aber wir legen ja nix durch Wände. Die beiden Teile stehen praktisch nebeneinander und die größte Gefahr ist, ist das du über den Schlauch fliegst oder den zertrampelst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Eurom240 auf jeden Fall😎

    Es müsste halt mal jemand ausprobieren ob die es bei 80x80 wirklich schafft, die eingestellte Temperatur bei jedem Wetter zu halten.

    Das geile an Splitgeräten ist, das die im Winter heizen und gleichzeitig die Abluft entfeuchten können, wenn man die Schläuche umsteckt. Das macht den Umluftbetrieb viel unproblematischer.

    Ente gut. Alles gut.

  • Tiny_shiny89

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist imhost leicht verständlich, wo das Problem von diesen Standgeräten liegt.

    Er erklärt übrigens in einem neueren Video warum die kleinen Verdunstungskühler die besseren Luftbefeuchter sind😉

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG