PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Am 7.Januar sahen sie noch so aus und ich hab mir extrem sorgen gemacht. Einige ritten mir zum Killen aber schaut euch das ergebnis jetzt an.

    Weiser entscheid gewessen.


    Darum:

    Was gut werden soll, braucht Zeit garten02 ; ein gutes Ergebnis kommt nicht von jetzt auf gleich; viele Dinge müssen reifen, um gut zu werden.

  • Hat hier jemand erfahrung mit AKF Pellets oder Granulat???


    Ich hab einen Prima-Klima Aktivkohlefilter Industry Line 810m³/h und der müsste neu Befühlt werden.


    1. Läst ihr das machen oder macht Ihr das selber?
    2. Welche Aktivkohle nimmt Ihr und Pellets oder Granulat

    Über jede infos. bin ich sehr dankbar.

  • ich kauf mir nen neuen Akf.

    Wiederbefüllen ist so ne Sache - im Grunde sollte man schon die richtige Kohle in der richtigen Menge und dichte füllen. Ich sag kann der Hersteller am Besten.


    Wieviel glaubst du zu sparen? Kohle kostet auch Kohle ;) ( so 7 chf/kg).

    Und auch bei der Qualität gibts Unterschiede.

  • und falls ihr mal vergleichen könnt - schaut mal wie versch. Teure akf befüllt sind. Reicht von locker aufgefüllt zu richtig komprimiert.

    Schlussendlich ist das Füllgewicht der Kohle ein Hinweis auf die Lebensdauer.

  • haben die rhino akf's nicht so extra nachfüllkammern die man nur austauschen muss? oder welche marke war das?

  • PREMIUM WERBUNG
  • gibt da so Systeme, aber da tauscht man einfach Filterkartuschen aus. Ne Art Box mit 2,4 oder mehr solcher Filter.

    Eher für grosse Anlagen.

    Und ob günstiger? ... sicher praktisch.

    wenn es nicht günstiger ist dann wäre es ja eh sinnlos.

    aber genau sowas meine ich...rhino akfs waren das doch oder nicht?

  • ich hab bei grow guro, wo ich meinen ersten gekauft hab, angerufen und gefragt, ob sie den neu befüllen
    antwort, nein, dafür sind sie nicht gerüstet
    gibt aber scheinbar nachfüllrüttler, sie haben mir aber auch davon abgeraten, weil das scheinbar ned viel billiger ist, als ein neuer filter
    meinen neuen filter hab ich diesmal wo anders gekauft, der ist auch nru 1/3 von grow guru filter von der grösse, wie der sich tut, schau ma mal, der alte hält sicher noch a paar wochen, wenn der neue kleine nimmer kann

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • bittersalz funzt. Aber n Teelöffel auf n Liter hört sich happig an. Ich würds mit nem gramm/Liter machen.. und wenns zu schwach ist sprühst halt 3 Tage anstatt nur einen. @einsdreisieben ZZZ ZZZ ZZZ...hier mietzekatze....ZZZ ZZZ ZZZ :saint:

  • Hey Leute geht mal auf Youtube aucf Urban Rem's Kanal. Der Typ hat Grass das ist nicht normal. die Grösse der Pflanzen und das Frosting ist übertireben. Habe die Seed geguckt, die er u.a. benutzt. Die kosten Stück 25€

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG