PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • der gute alte machete!

    bester mexikanischer schauspieler!

    der hat schon in so vielen guten filmen mitgespielt!


    witzigerweise esse ich grade etwas ähnliches :D

  • tjo...das kommt noch dazu. deshalb würdest du mit dem equipment auch nicht mehr raus holen :D .


    ps.: das müsstest du aber schon alles mindestens 3x gelesen haben ;) .

    ps2.: dann mach den pdf thread mal zu deiner nachtlektüre wenn du mal wieder nicht schlafen kannst :) .

    naja ... eventuell ... nach dem grow ... und nach dem nächsten HAHA
    eventuell :D

    snipp machets gelangweilter blick is genial :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Kannst bestimmt ausdünnen, aber n Bild von der Seite dazu wäre besser gewesen. Schau mal auf Youtube:' chiropratic mit kyle kushman' an, da siehst schön was du so mit plants machen kannst. Das gibt dir auf jeden Fall n Ansatzpunkt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das hab ich vor einigen wochen geschaut, und natürlich gleich probiert

    knackt wirklich so geil :D
    war begeistert davon :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • wie ist das beim selektieren von regs mit den männlichen pflanzen?

    man sotiert ja über mehrere generationen die eine weibliche pflanze aus, die die merkmale hat die man möchte.

    durch die männchen kommen doch aber immer neue eigentschaften dazu...

    behält man den blütenstaub von einem mänchen wofür man sich entschieden hat und bestäubt damit sämtliche generationen der weiblichen aussotierten?

    immer neue kerle stelle ich mich irgendwie unsinnig vor.

    seramisgrower , @einsdreisieben  Karler  Wespentaille

    ihr habt doch ahnung von sowas :)

  • Du meinst züchten? Selektieren tut man aus einem Wurf.


    Im wesentlichen läuft es so wie du dir das vorstellst. Du selektierst die potentesten raus und damit kreuzt du rum und dann selektierst du wieder. Du kannst auch die Eltern wieder mit reinkreuzen. Pollen kann man lagern, man kann aber auch einfach einen Vati, also das männliche Pedant zu ner Mutti halten und Stecks davon zum blühen bringen.

    durch die männchen kommen doch aber immer neue eigentschaften dazu..

    Die Männchen bringen eigene Eigenschaften mit, gerade was Höhe und Blütezeit aber auch Aroma angeht. Die sind aber nicht zufällig, sondern unterliegen den selben Vermehrungsregeln. Wenn du einen richtig guten “Zuchtbullen” gefunden hast, wird der auch top Nachwuch zeugen. Das Geheimnis vieler großer Strains ist solch ein Zuchtbulle, denn wärend du überlegene Cuts als Steck kaufen kannst, bekommst du den passenden Kerl nur mit harter Arbeit und viel Platz.

    Damit wären wir auch schon bei der größten Hürde für ambitionierte Hobybreeder. Du brauchst Auswahl und viel davon. Wenn du mit dem erstbesten weiterkreuzt, wird das Ergebnis auch bestenfalls durchschnittlich sein. Wenn ich an meinen Froschmonster Backcross denke, da habe ich mit einem Kerl aus 6 oder 7 Plants angefangen und was auch immer für Fehler und Schwächen der hatte, ich werd die nicht mehr raus bekommen. Hätte ich Platz gehabt und 60-70 Plants zum selektieren gehabt, wäre da vielleicht einer dabei gewesen, der dem Froschmonster deutlich ähnlicher gewesen wäre und ich hätte jetzt viel weniger Eigenschaften auf die ich achten müsste Bzw. könnte mich jetzt auf die Blüte statt immer noch auf den Geruch und die Blattform konzentrieren.

    Wenn du indoor züchten willst, wirst du automatisch zum Meister der Bonsais und du solltest an den Zwergen ablesen können, wie die sich entwickeln, wenn man denen große Schuhe gibt. Das ist nämlich nicht linear übertragbar. Es gibt Strains, die reagieren total beschissen auf Rückschnitt, nur kommt das in nem SOG gar nicht zum tragen, wärend deine Lieblings Bonsaimum total sinnlos wächst, sobald der keine Zeit gelassen wird sich zu verzweigen und monatelang Wurzeln zu bilden🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • woran erkennt man einen guten "zuchtbullen" ?

    bei den mädels werde ich wohl oder übel eh probe rauchen müssen bevor ich sagen kann das sie es sein soll :D .

    ich habe zeit...mir ist klar das sowas ziemlich lange dauert.

    ich habe gelesen das manche bis zu 20 gerationen selektieren um die pflanze so zu haben wie se wollen.

    daher auch die frage wie man das mit den pollen macht.

    immer das selbe männlein wie du schon sagtest mit ableger (woran ich gar nicht gedacht habe) oder halt frostis :) .


    ab welcher grösse kann man denn sagen das etwas brauchbare genetik hat?

    also normal sterbliche :) ... ich werde sowas sicher noch nicht sehen wenn ich das mit sog machen würde.


    Ps.: O-Haze x Chronic ist mein Plan :) (mit glück kann ich sogar den purple haze pheno raus ziehen :D )... Phantom2 Haze ;)

    da ich von den regs ja auch erstmal seeds machen muss, da es sonst unbezahlbar wird...muss ich mir da wahrscheinlich shcon gedanken machen wo ich hin will oder?

  • Man kann die auch reversen und sehen wie gut das weed wird...frag mich bloss net wo ich das gelesen hab. Glaub hier irgendwo..gestern kam das buch an..enzyklopädie der cannabiszucht. Ich hoff da steht was übers male's reversen drin

  • Man kann die auch reversen und sehen wie gut das weed wird...frag mich bloss net wo ich das gelesen hab. Glaub hier irgendwo..gestern kam das buch an..enzyklopädie der cannabiszucht. Ich hoff da steht was übers male's reversen drin

    habe ich sogar schonmal gemacht :D . die wachsen danach nur recht seltsam.

    hausky hatte mir gesagt das sowas geht.

    probiert und tatsache!


    ob das bei males geht weiss ich allerdings nicht...stand auch nie zur debatte :D .

    ich merke schon das es komplizierter wird als gedacht :D

  • hol dir doch das buch..bei euch isses billig..ich hab n hunni hinlegen müssen X/

    hättest was gesagt...dann hätte ich dir das buch hier gekauft und ins outback geschickt.

    natürlich privat und nicht übers forum.

    versteht sich von alleine! :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG