PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Moin Leute, kurze Frage zischendurch: 8) ...

    Kann ich mit einem 400 W NDL Vorschaltgerät auch eine 250W NDL Lampe betreiben ?

    Hintergrund ist: ich befinde mich jetzt in der 7 BT und wollte den Mädels etwas mehr romantische Licht (also weniger Watt) zukommen lassen !

    Was haltet ihr von der Idee ? Zum Ende hin weniger Licht macht doch Sinn, und wenn ich dann noch Strom dabei spare, fast schon perfekt, oder ? :thumbup:

    Funktionieren tut die 250 W NDL Lampe, habe ich schon probiert, was ich allerdings komisch fand, war dass der Stromverbrauch gleich hoch geblieben ist ( kann sein dass ich mich da auch irre, wegen hohem Stromverbrauch während Homeoffice).

    THX für die Antworten !!!!!! weed01

  • ich werde sowas sicher noch nicht sehen wenn ich das mit sog machen würde.

    Ihr macht das fast alle. Kleine Töpfe und dicht gestellte Plants. Das ist die Definition von nem SOG. Ob ihr das dann mit geeigneter Genetik macht oder weiß die Makaroni warum an den Babes herumschnibbelt, steht auf einem anderen Blatt🤣

    woran erkennt man einen guten "zuchtbullen" ?

    Die selben Kriterien wie bei den Weibern🤗 Die Blüten wirste nicht unbedingt rauchen wollen, aber das wär es dann auch schon, weil auch die Säcke können fett sein und dicht stehen und harzig sein und stinken tun, können die Kerle auch🤗 Gibt sogar welche die zwittern.


    daher auch die frage wie man das mit den pollen macht.

    Na, nicht einfrieren, weil dann degradiert der dir. Das ist wie Körner 20 Jahre hinlegen. Einfach ein Selektionsschritt der nix mit deinem Zuchtziel zu tun hat, es sei denn du willst auf lagerfähigen Pollen selektieren😏


    Besorg dir nen Kryotank und den ganzen anderen Rauden und ein Abo für flüssigen Stickstoff, wenn du das machen willst. Im Froster produzierst du nur Müll.

    Deswegen hab ich ☝️das☝️ nicht in Betracht gezogen/erwähnt😋

    ab welcher grösse kann man denn sagen das etwas brauchbare genetik hat?

    also normal sterbliche

    Als Normalsterliche/r? Mit normal großen, normal gewachsenen Plants. Sobald du ne Mutti machst, stetzt du schon ein Selektionskriterium an, das dir bei nem reinen Seedgrow exakt gar nichts nützt🤗

    Ne richtig gute Kush Sorte zum Bleistift soll genau keine Seitentriebe und eine einzelne fette Kola über einer Blattrosette bilden, die nur in der Vegi eine Funktion hat. Krieg solche Genetik mal dazu einen Busch zu bilden, von dem du Steckies schneiden kannst und deute aus der Eignung dafür, irgendwas im Bezug auf dein Zuchtziel😏 Kannste nicht und ein Erfolg wäre sogar kontraproduktiv. Wenn du da Genetik hinstellen willst, fummelst du dir irgendwo unten was ab und lässt den Rest der Plant normal ausblühen, in der Hoffnung das du die Verfälschung durch das rumgeschnibbel geistig rausrechnen kannst. Wenn du dann noch keinen Platz hast, musste die Tüten eine nach der anderen durchgrowen(ja, du kaufst nicht blos drei, fünf oder zehn, sondern 100 Körner) und endest mit kiloweise versamtem Weed, in der Hoffnung das genau der Steck durchgekommen ist, der dich am meisten anspricht.

    YouTube

    Der Typ bringt dieses Problem glaub ich ganz gut auf den Punkt, nur das er den Platz hat, alle 100 Kandidaten auf einmal durchzugrowen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kann ich mit einem 400 W NDL Vorschaltgerät auch eine 250W NDL Lampe betreiben ?

    Nein. Ging noch nie. Wenn, ist es ein umschaltbares EVG, aber kein 400er. Mit nem 400er zündet die Lampe nicht und nachher kannste die wegschmeißen. Platzen solle sie nicht, aber wer weiß das schon so genau. Eine von 10 Millionen Birnen platzt auch am richtigen VSG, weswegen Herstellerseitig geschlossene Leuchten vorgeschrieben sind. Interessiert nur kein Schwein😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Nein. Ging noch nie. Wenn, ist es ein umschaltbares EVG, aber kein 400er. Mit nem 400er zündet die Lampe nicht und nachher kannste die wegschmeißen. Platzen solle sie nicht, aber wer weiß das schon so genau. Eine von 10 Millionen Birnen platzt auch am richtigen VSG, weswegen Herstellerseitig geschlossene Leuchten vorgeschrieben sind. Interessiert nur kein Schwein😏

    Danke für die schnelle Antwort !

    Ich habe die Lampe schon mehrere Tage betrieben mit diesem 400 W Vorschaltgerät, das Licht ist auch erstaunlich hell.

    Dass das nicht gut ist für das 250W Leuchtmittel habe ich jetzt verstanden !

    Meine Frage ziele aber explitit auf den Verbrauch ab. Verbrauche ich jetzt mit einem 400 W Vorschaltgerät und einer 400 W NDL genausoviel, wie mit einem 400 W Vorschaltgerät mit einer 250 W NDL drin.

    Da die 250 W NDL`s ein Fehlkauf waren, dachte ich, dass ich die wenigstens jetzt zum Blütenende hin noch verheizen kann, wenn die kaputt gehen ist es egal., da wie gesagt es ein Fehlkauf war !

    THX Leudde weiter so ! 8o :thumbup:

  • hey leutz


    jmand schon mit luft befeuchter gearbeitet sind die mit untraschall empfehlenswert oder besser was hygienisches


    sollte man den befeuchter ausserhalb vom zelt platzieren oder kann man den rein stellen = ) thx


    zur auswahl stehen


    Luftbefeuchter günstiger online kaufen >> büroshop24



    und




    Luftbefeuchter HU4801/01 | Philips



    nr 1 kann man regeln nr 2 hat nur 2 stufen

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • wenn du ein analoges VSG hast kann es nur 400w ausgeben

    Die Starter können teilweise mehrere Wattstärken, blos der Trafo liefert nicht ganz die richtige Voltzahl und lässt auch mehr Ampere durch als gut für das Leuchtmittel ist. Deswegen kann das sein, das die Lampe anfangs zündet. Auf Dauer altert die aber im Zeitraffer und das Risiko das sie zerfliegt steigt exponential. Bei ner 250er wird der Hüllkolben vermutlich ganz bleiben. NDLs rumsen eh nicht so, wie MHs😁

    Ente gut. Alles gut.

  • Verbrauche ich jetzt mit einem 400 W Vorschaltgerät und einer 400 W NDL genausoviel, wie mit einem 400 W Vorschaltgerät mit einer 250 W NDL drin.

    Imhost müsste der Verbrauch niedriger liegen. Die Birne wirkt bisschen wie ein Wiederstand, wenn auch größtenteils als termischer welcher🤣

    Nagel mich aber nicht drauf fest. Das kann dir konkret nur ein guter Elektrixer beantworten oder vielleicht ein Veranstaltungstechniker.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • klappt leider ned

    auf mygully.com gibts paar hanfbücher

    aber ned wie wild klicken, da holt man sich schnell mal viren

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG