PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Systemairs K125EC liefert 482 Kubik. Ich geh mal davon aus das die wissen was die tun, deshalb sollten deine 500 Kubik, die eh keine 500 sind, kein gravierendes Problem darstellen. Ich würde nach der Geräuschquelle in Knicken und Übergängen suchen und schauen ob irgendwo was im Luftstrom flattert oder undicht ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Langsam geht mir die ewige Gießerei auf den Senkel. Bin ja Anhänger der Zen-Bewässerung beten01 und bilde mir ein, daß meine recht erfolgreiche Gärtnerei viel mit gleichmäßigen und langsamen Wässern zu tun haben.


    Habt ihr Erfahrung mit so (halb-) automatischen Systemen, Empfehlungen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Langsam geht mir die ewige Gießerei auf den Senkel. Bin ja Anhänger der Zen-Bewässerung beten01 und bilde mir ein, daß meine recht erfolgreiche Gärtnerei viel mit gleichmäßigen und langsamen Wässern zu tun haben.


    Habt ihr Erfahrung mit so (halb-) automatischen Systemen, Empfehlungen?

    pineapple wässert seit seinen letzten erfahrungen wieder von hand!

    muss man mehr sagen?

  • Top ist auf jeden Fall das der Mighty nicht so heftig kratzt wie der Vulkan. Das war auch der Grund warum ich den seinerzeit nach ein paar Wochen abgegeben habe.

    gut, bin ich nicht der einzige.

    mir gehts genau so . Der volcano kratzt so hart.... mehr als ein beutel geht garnicht bei mir vor husten.




    Wie handhaben es die anderen Mightyuser? Nutzt ihr diese Metallkapseln oder füllt ihr die Kammer ohne? Ist ja schon eine Fümmelei mit diesen Kapseln.....


    nein die kapseln sind für unterwegs zum vorstopfen und dann einlegen wenn du auf messen oder konzerten oder sowas aus der vor-corona-Zeit-was-es-nie-wieder-gibt, bist :)


    du kannst stärker ziehen wenn du fein mahlst, und die kammer nicht zu fest stopfst. einfach locker mit gut gegrindetem material füllen und von 180 bis ultimo hocharbeiten, bei jedem mal durchziehen 5 grad mehr und du bist nach einer füllung breit



    auch ein guter tip ist, das ding heiss werden zu lassen bis er vibriert, dann lass ihn mal ne minute so liegen oder zwei, und zieh dann erst, versuch so langsam wies geht zu ziehen. und immer bisschen warten zwischen den Zügen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Moin


    Ist es schlimm wenn die Pflanzen ein mal aus dem Lichtrhythmus fallen?

    Wird wahrscheinlich nicht ideal sein, aber vlt hat ja jemand schon Erfahrung oder den selben/ähnlichen Fehler schonmal gemacht.


    Habe gestern zu meinem bedauern 2 gelato #420 von sensi aus meinem großen Zelt nehmen müssen da ich Bananen entdeckt habe. Habe die 2 alleine ins kleine 80x80 gepackt. Musste aber Licht und zeitschaltuhr neu einstellen und habe scheinbar die Uhr nicht auf automatisch geschaltet. Somit war das Licht jetzt ca 8h zu lange an. Läuft eig von 16-4h. Komme vorhin rein um die rlf zu checken und bemerke meinen Fehler sauer01

    Erste mal das ich Bananen habe und dann noch so n Mist dazu 😅

    Da ich bereits in der 6 bw bin und eh Bananen habe, werde ich die Dinger zu Ende growen und zum großen Teil denke ich ice o lator hash draus machen. Werden trotzdem mal ein paar buds probieren,

    aber viel erwarten tue ich nicht mehr.

    Wirklich schade, da ich mich auf den strain sehr gefreut habe und die beiden auch am besten gewachsen und geblüht sind bisher.



    peace03

  • Habe mal ne Frage zu den Tropf Blumat Teilen. Habe mir nämlich gerade meine Bewässerung verstopft (schon wieder). Wieviele muss man denn in nen 11L Topf stecken, langen da 2?

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • ps: wieso denkst du denn dass dir die blumaten nicht verstopfen wenn das mit deiner bewässerung schon passiert?

    Weil ich in Zukunft mehr wert darauf lege meine NL ordentlich herzustellen :D

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Spüle die blumat oder etc einfach regelmässig oder mit citrus säure einmal mal aber nicht die blumen damit giessen


    citrus säure vermischt mit wasser .... nicht pur natürlich

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • Die Blumaten haben keine Düse. Das die einfach nur ein Schlauch sind, der an einer Stelle gequtecht wird, hilft schon mal ein bisschen.

    100% zuverlässig sind die trotzdem nicht. Zumindest ist das debuging unkompliziert. Einfach den Schauch ziehen und schnipsen lassen. Dann spült es den ganzen Siff raus👍 Braucht man nix für demontieren und in heißen Essig legen.

    Habe mal ne Frage zu den Tropf Blumat Teilen. Habe mir nämlich gerade meine Bewässerung verstopft (schon wieder). Wieviele muss man denn in nen 11L Topf stecken, langen da 2?

    Sollte reichen. Einer wär bisschen wenig. Die Verteiltropfer aus dem Zubehör sind aus oben genannten Gründen eher ein Rückschritt. Dann stell lieber noch einen weiteren Blumaten auf.

    Wo du gucken musst, wenn du die größeren Rosentöpfe nimmst, wären Maxi Blumaten angebracht, weil die Tonkegel sitzen dann tiefer. Bei den stino Tropfblumaten kommt nach 20cm kein Wasser mehr an, weil die bekommen von der Erde da unten nix mehr mit.

    Überhaupt bewässern die effektiv nur ne 20cm Halbkugel, um die Tropfstelle herum. Ich würd auch maximal 20 Blumaten an einen Tankanschluss hängen, falls du die Orginal Zufuhrschläuche verwendest. 10 sind Oberkante Optimum, wenn die Pflanzen sehr durstig sind. Irgendwann ist der Zufuhrschlauch einfach zu dünn🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG