PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Wieso nicht weiterverwenden?

    Kannst du natürlich machen, der ein oder die andere hier haben das auch schon gemacht.

    Brauchst halt das richtige Aktivkohle Granulat und eine Methode wie der Zylinder adäquat befüllt wird.


    Nach dem was ich gelesen habe rentiert sich der Aufwand aber für den Homegrower kaum. Eine Sauerei soll der Staub auch noch verursachen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Nach dem was ich gelesen habe rentiert sich der Aufwand aber für den Homegrower kaum. Eine Sauerei soll der Staub auch noch verursachen.

    Würde ich direkt nicht sagen. Kommt immer drauf an was es ist und was ein neuer Kostet.

    Hab meinen neu Befüllen lassen für 100.- und nun ist er wider wie neu. Ganz neu hätte mich das Teil 400.- gekostet also abwägen ob sich es lohnt.


    Zum neu Befüllen würde ich einen Lüftungstechniker anfragen. Die Arbeiten viel mit solchen sachen (Spital, Industrie, Gastronomie usw.).

  • Meine Pineapple bekommt violette Trichomköpfe? so richtig violett!

    habe dazu nicht viel gefunden auf anhieb...

    nur das es wohl die art von trichomen ist, die stark psychoaktiv wirken.


    einer von euch kann mir da sicher mehr zu sagen oder?

    @einsdreisieben Karler seramisgrower Wespentaille horks Miloft @Iglo44

  • das ist manchmal so. Meistens an pflanzen die auch purple sind. Anthocyane , bin kein fan davon...

  • Meine Pineapple bekommt violette Trichomköpfe? so richtig violett!

    habe dazu nicht viel gefunden auf anhieb...

    nur das es wohl die art von trichomen ist, die stark psychoaktiv wirken.

    moin phanti, wie 137 schon geschrieben hat sind Anthocyan-Pigmente für die verfärbung verantworlich. die bewirken zb auch die rot färbung der stiele (og). tritt häufig bei afghani kreuzungen auf wenn die bisschen kalt stehen.


    -wird dir leider ned viel helfen, aber mehr weiß ich ned ^^

  • Okay dann werde ich mal schauen ob ich die neu Befüllung probiere.

    So schwer kann das ja nicht sein, alt raus neu rein. Muss halt nur die Verdichtung stimmen, aber durch rütteln und pressen sollte/könnte das ja klappen. Zur Sicherheit einen neuen dazu bestellen falls es nicht klappt


    Hab aber erstmal andere Sorgen..

    Kann man im stretch noch stecklinge schneiden? :D

  • Okay dann werde ich mal schauen ob ich die neu Befüllung probiere.

    So schwer kann das ja nicht sein, alt raus neu rein. Muss halt nur die Verdichtung stimmen, aber durch rütteln und pressen sollte/könnte das ja klappen. Zur Sicherheit einen neuen dazu bestellen falls es nicht klappt

    was nimmst du :/ ???

    Pelets oder Granulat ???

    Grösse und und Qualität ???

    Was für eine CTC wirst du nemen ???


    Hoffe das du dich informiert hast vor dem Kauf der Kohle ;) .

  • PREMIUM WERBUNG
  • LxLw95 ab hier (621) findest du viel info' s zum Thema AKF Befüllen ;) .

  • was nimmst du :/ ???

    Pelets oder Granulat ???

    Grösse und und Qualität ???

    Was für eine CTC wirst du nemen ???

    Das was ich bei den meisten akf an Angabe gesehen habe, ctc-75 oder 80 Aktivkohle. 3-4mm Körnung.

    Habe das für knapp unter 10 Euro pro kg gefunden:

    Lose Aktivkohle - My Smoky - Der Growshop seit 2006. Homebox, Growbox, 9,95 €

    ab hier (621) findest du viel info' s zum Thema AKF Befüllen

    :thumbup:

    yep

    Sehr gut, dann wird heute noch die Klinge geschwungen.

    Gestern 20 stecklinge durch wurzelfäule verloren ;(

    Aber aller Anfang ist schwer :D

  • Hallo com :)


    bei mir ist nun der 10te BT und ich habs doch recht buschig sag ich mal :D


    hab jetzt eben mal einiges entfernt an den ladys was an den spitzen und unten abgedeckt hat


    was sagt ihr? geht da noch was weg oder lieber erstmal warten bis in 10-14 tagen bis wieder einige neue segel gekommen sind?


    hab gehört grad beim entlauben gibts echt schnell die schwelle von zuviel und deswegen bin ich da doch recht unsicher und vorsichtig, möchte aber auch keine defizite bei den trieben untenrum haben damit sie gut nach oben durchkommen


    danke schonmal :)

  • Das ist Dummheit, da wurde alles entfernt was kein Trieb war . Das ist natürlich zu viel

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG