PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Die funzt leider nur auf Erde prima🤗 Drain können Tropfblumaten nämlich nicht.

    Mir gefällt es gut mit auf Erde anbauen, das werde ich auch bei behalten :) Musste bei den Blumaten 2-3 nochmal einstellen aber ansonsten sind die Pflanzen super versorgt.

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Kannst du natürlich machen, der ein oder die andere hier haben das auch schon gemacht.

    Brauchst halt das richtige Aktivkohle Granulat und eine Methode wie der Zylinder adäquat befüllt wird.


    Nach dem was ich gelesen habe rentiert sich der Aufwand aber für den Homegrower kaum. Eine Sauerei soll der Staub auch noch verursachen.

    Ich hatte weiter verwenden geschrieben, nicht wieder befüllen.

    Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen!

  • Ich hatte weiter verwenden geschrieben, nicht wieder befüllen.


    Irgendwann ist die Aktivkohle halt gesättigt und kann keine Gerüche mehr aufnehmen.


    Aber sicher, weiter verwenden kann man die schon, nur steht dann irgendwann Besuch vor der Tür. ^^

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Irgendwann ist die Aktivkohle halt gesättigt und kann keine Gerüche mehr aufnehmen.


    Aber sicher, weiter verwenden kann man die schon, nur steht dann irgendwann Besuch vor der Tür. ^^

    Karlchen hatte schon von wiederaufbereiten durch grosse Hitze berichtet und gesagt das die so wieder zu verwenden seien...

    Also ich hatte mir gemerkt das 2-3 stunden bei grösster Hitze im Backofen das Dingen wieder frisch ist, werde das demnächst mal probieren und Bericht erstatten

  • Das Holcim-Zementwerk Siggenthal befindet sich seit Mitte Februar in Revision und war nicht in Betrieb. Dabei wurde den Angaben zufolge der Aktivkohlefilter abgeschaltet. Am späten Sonntagnachmittag kam es dabei zu einem Glimmbrand im Aktivkohlefilter, der später zu einem offenen Feuer führte.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Irgendwann ist die Aktivkohle halt gesättigt und kann keine Gerüche mehr aufnehmen.

    Das uns allen klar, wieso wechselst du das Thema?


    Aktivkohle ist nicht das Thema, es geht um die Weiterverwendung der Behälter.

    So als Blumenpott, Käsereibe, Hintergrund in billigen yTVSerien oder so.

    Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen!

  • Das Holcim-Zementwerk Siggenthal befindet sich seit Mitte Februar in Revision und war nicht in Betrieb. Dabei wurde den Angaben zufolge der Aktivkohlefilter abgeschaltet. Am späten Sonntagnachmittag kam es dabei zu einem Glimmbrand im Aktivkohlefilter, der später zu einem offenen Feuer führte.

    Keine Ahnung wie die das geschafft haben. Haste die Pellets mal versucht anzubrennen? Mitm stino Feuerzeug kommste da nicht weit😏 Das glüht vielleicht und die Flamme wird bisschen dunkler und funkelt, aber sobald die Flamme weg ist, ist das Teil auch schon wieder aus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wollte nur auf mögliche Risiken hinweisen. :saint: . Natürlich darf sich jeder umbringen wie er möchte ;) ^^ ...

    Klar ists unwahrscheinlich - und genau dann passierts.


    Guck mir aber grad meine Backofen an.

    Da passt eh kaum was grosses wie ein akf rein. Meine auf keinen Fall ^^

  • Das uns allen klar, wieso wechselst du das Thema?


    Aktivkohle ist nicht das Thema, es geht um die Weiterverwendung der Behälter.

    So als Blumenpott, Käsereibe, Hintergrund in billigen yTVSerien oder so.

    Sind halt übelst dreckig und das Blech fängt schon im Werk an zu rosten😁

    Die Plastefilter dürften gute Pötte abgeben. Musste imho nicht mal was dran ändern.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wieso nicht weiterverwenden?


    Sorry, aber wenn du das schreibst dann denk ich doch an das ganze Gerät und nicht nur an den Blechbehälter. Darauf habe ich mich dann bezogen. Und das Thema habe ich im folgenden, wenn überhaupt, nur unabsichtlich gewechselt.


    Bisschen mehr Infos in so'n Satz quetschen und es entstehen weniger Missverständnisse. Karler musste ja auch nachfragen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Kann mir jemand erklären wieso meine LED in der nachtphase noch leicht leuchtet??

    Hab die Zeitschaltuhr auch mal ausgetauscht aber an der liegt’s anscheinend nicht...

    dreh mal den stecker in der steckdose ander herum oder die zeitschaltuhr


    edit: ich hoffe dir reicht das es geklappt hat :D, für erklärungen frag wulfmann ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG