PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Das reicht mir definitiv <3

    Hat tatsächlich geklappt 8| :thumbup:

    Ich hoffe mal dass das noch nicht zu viel Stress war und sie es mir mit Zwittern danken <X

    normalerweise ist das kein problem (wegen lichtintensität, kann dir aber auch besser wulfmann erklären)...und ja. ich habe auch doof geguckt als ich das zum ersten mal hatte und das dann geklappt hat :D !

  • Guten morgen


    Hab ein kleines problem.

    Ich growe mit Steckis und mein ........ hat mir mitgetteilt das sie Zwittern könnten 8| .


    Da ich diese extern habe und die Pers. sich nicht auskennt die für die Lady schaut wie erkennt man das und wie kann ich ihr das erklären :/ ?

    Wer bilder oder sonnstiges Material hat zum erklären wäre ich sehr dankbar.


    PS: Vergisst nicht, diese Pers. hat 0 Ahnung.

  • das könnte schwierig werden. So ganz ohne Erfahrung.

    Wenns so offensichtlich dass es jeder erkennt ist ists meist auch schon zu spät :( .


    Viel sagen bereits die Vorblüten aus bei den Nodien am Stamm. da gucken die Fäden zuerst raus. Sinds klar erkennbar als weiblich müsste alles ok sein.


    Kann aber auch plötzlich und nur stellenweise zwittern.

  • Mama wird ein reguläres Weibchen sein - nehme ich mal an. (Züchter sollte sie jedenfalls dann ersetzen).

    Bei regulären könnte es klarer erkennbar sein bzw richtig zwittern. Bei fems kann es ja die komischten Sachen geben.

  • Woran erkannt man, ob eine Marihuanapflanze Männchen, Weibchen oder Zwitter ist? (dinafem.org)


    Bevor sich die Blüte ausbildet, entwickeln die Pflanzen Blütenanlagen in dem Bereich, wo sich die Zweige mit dem Stängel verbinden. Diese Anlage, die auch als Vorblüte bekannt ist, unterscheidet sich von Geschlecht zu Geschlecht.

    Die weiblichen Blüten bilden einen kleinen, birnenförmigen Sack, aus dem zwei normalerweise weiß gefärbte Stigmen bzw. Narben (in Form von Härchen) herauslugen.

    Die Männchen entwickeln auch kleine Säckchen, diese weisen aber keine Stigmen auf.

    Man kann sogar beobachten, wie die Blüte sich aus fünf Kelchblättern formt, die eine wichtige Rolle in der Ausbildung des Blütenkelchs spielen, welcher später die Blütenblätter tragen wird.


    Im Grunde geht es also darum ob Stigmen da sind oder nicht.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dann würde es vom Licht eventuell noch ....Also ich würde fast 2 davon dann rein hängen, aber das passt wieder nicht^^


    Bei rechteckig würde ich ein fast eher zu der mars sp Serie oder so zurückgreifen


    ---->ging mir nur durch den Kopf, weil diese 40cm langen Lampen zwar gut sind, aber die Ausleuchtung ist halt so lala


    Aber ist egal was ich denke, am Ende zählt das du zufrieden damit bist und wirst bestimmt werden:)

  • Haka/Cri 97 Test - SLH (aka Führerhaze!)

    warum trocknen mir die blätter unten rum so weg...ich weiss zwar das unten rum egal ist, aber das habe ich mit BB nicht so.

    die sieht auch eher heller aus finde ich...

    kurz nachdem giessen war die ne zeit dunkler :/ ...


    31.05.21 BT4

    Haka Blau

    LW + Calmag (für 80mg/L Kalzium) + Bittersalz = EC 0,7 (ich giesse 2x mit dünger und dann nur mit lw++)


    so hatte ich davor gegossen

    25.05.21 VT 25

    haka blau

    SLH: EC 1,9 + LW EC 0,5 + Calmag (für 80mg/L Kalzium) + Bittersalz = EC 2,55 PH 6,9 - Drain EC 3,9 PH 6,4

    28.05.21 BT1

    haka blau

    SLH: EC 2,1 + LW EC 0,5 + Calmag (für 80mg/L Kalzium) + Bittersalz = EC 2,9 - 3


    edit: wer die aus dem bilderthread kennt...

    ja. die ist wirklich verdammt fett geworden :D .


    ps.: die shc fliegt die tage :D ...ist wohl doch die genetik :( .

  • da ja von abgeraten wird in NL oder Spanien zu bestellen, wie macht ihr es in zukunft? gibts nen deutschen versand?


    weil riskieren will man ja nichts in dem punkt eig

    ich habe keine probleme mit bestellungen aus NL...wüsste auch nur sensiseeds wo man nicht bestellen sollte...

    bei Linda scheint es ja keine probleme mehr zu geben, würde da aber persönlich nicht Bestellen.

    und wie immer halt nicht zu seiner adresse, dann ist alles gut.

  • ich habe keine probleme mit bestellungen aus NL...wüsste auch nur sensiseeds wo man nicht bestellen sollte...

    bei Linda scheint es ja keine probleme mehr zu geben, würde da aber persönlich nicht Bestellen.

    und wie immer halt nicht zu seiner adresse, dann ist alles gut.

    ich hab bis jetzt immer bei zamnesia bestellt, also sind die laut deiner meinung noch sicher?

  • ich hab bis jetzt immer bei zamnesia bestellt, also sind die laut deiner meinung noch sicher?

    da bestelle ich immer...ja. die sind save...

    die haben mehrere absende adressen etc. .

  • Guten Morgen liebe Leute


    Gibt es eine kritische Obergrenze wie lange ich die Steckis in den Easyplugs anwurzeln lassen kann? Normalerweise lasse ich sie 2 Wochen im Minigewächshaus, dann sind die anständig durchwurzelt und alles schön weiss. Leider habe ich mich dieses mal irgendwie um eine Woche verrechnet und müsste aufgrund von Platzmangel die Steckis 3 Wochen in den Easyplugs lassen, bevor ich sie eintopfe. Kann das zu Problemen führen? :/

    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG