PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Guten Morgen liebe Leute


    Gibt es eine kritische Obergrenze wie lange ich die Steckis in den Easyplugs anwurzeln lassen kann? Normalerweise lasse ich sie 2 Wochen im Minigewächshaus, dann sind die anständig durchwurzelt und alles schön weiss. Leider habe ich mich dieses mal irgendwie um eine Woche verrechnet und müsste aufgrund von Platzmangel die Steckis 3 Wochen in den Easyplugs lassen, bevor ich sie eintopfe. Kann das zu Problemen führen? :/

    die wachsen einfach erstmal nicht weiter.

    sonst sollte das kein problem geben, eher besser weil du einen wurzelballen bekommst.

    sehe kein problem.


    gruss phantom2

  • Zitat

    die wachsen einfach erstmal nicht weiter.

    Nichtmal das. Du gießt dich halt irgendwann blöde. Ansonsten vereinfacht es eher das Auspflanzen, als das es irgendwelche Probleme erzeugt.


    Das mit dem MiniGwh ist viel schlimmer. Wenn du die Plant nicht zeitnah an trockene Luft gewöhnst, saugen dir die vielen Blätter beim rausnehmen, binnen Minuten sämtliche Feuchtigkeit aus dem winzigen Wurzelballen und die Plant verstockt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das mit dem MiniGwh ist viel schlimmer.

    Interessant :/ soll ich dann , sobald alles durchwurzelt ist, den Deckel vom Gwh wegnehmen um sie so an die Luft im Vegizelt zu gewöhnen? Oder schon früher? Bisher dachte ich die brauchen in dieser Phase noch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit weil sie das meiste über die Blätter aufnehmen. Danke für die Tipps

    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • Die ersten 5 Tage ist die luftfeuchtigkeit ein Problem, danach sollte man die an die normale Luft gewöhnen

  • Magic Hands



    Ich bekomm das aber nicht hin , habe Stecklinge sein lassen.

  • 5 Tage nach dem die erste Wurzel rausguckt.


    Ich persönlich lass die im Glas, bis sich die Wurzel verzweigt. Andere gehen da aber härter mit den Babes um und stellen die nach ein paar Tagen ins Freie, um das Wurzelwachstum anzuregen.


    Wie lange das wurzeln dauert, hängt vom Mond ab. Nicht die Mondphase oder so, einfach der Mond😁

    Ente gut. Alles gut.

  • Moin Leude, habe vor bald zu ernten. befinde mich in der 7. Blütewoche. Einige Buds, die weiter unten an den Pflanzen wachsen, sind noch nicht so weit wie die headbuds. Kann ich die oberen Buds ernten, sie in einem lichtdichten Karton in der Growbox trocknen lassen und den unteren Blüten noch ein wenig Zeit geben?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wulfman77 könntest du evtl was zu dieser app sagen? Evtl. Testen wie genau?

    Scheint mir ein nettes tool zu sein

    Schade, dass es diese App nicht schon vor 5 Jahren gab :rolleyes: hätte ich mir doch glatt mal 500 € sparen können ^^

    nee nee alles gut ^^ Diese App würde ich als durchaus brauchbar einstufen :thumbup:

    Ich habe mal ein Paar vergleichsmessungen mit meinem Apogee gemacht und die Abweichungen lagen nur zwischen 4 -10 %,

    was durchaus für unsere zwecke als OK anzusehen ist !

  • Guten morgen


    Hab heute morgen die App gleich mall ausprobiert mit einem Galaxy S8.



    Leider kann ich damit nichts anfangen und darum frag ich mall die Licht Profis hier an was ihr daraus lessen könnt und sind die Werte gut?


    Heute geh ich in die Blüte.



    So sehen sie jetzt aus 5 Wochen alt.

  • Wie ist dein Englisch, Orangensaft ?


    Wenn es gut ist dann soll jemand das (die) bekannte(n) Video(s) von dem Lichtguruopa posten. Der erklärt das alles wirklich anschaulich.


    Bin gerade etwas im Stress (aka, muss mich nochmal auf die andere Seite legen 8o), später kann ich dir einen Link geben falls bis dahin noch nicht geschehen.


    Für deutschsprachige Erläuterungen musst du googeln.



    Wird eng werden in deiner Bude wenn du die jetzt in Blüte schickst. :)  thump02

    Ich an deiner Stelle würde für anständig Umluft sorgen. Evtl. Luftentfeuchter besorgen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG