PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • jup seh ich genauso snipp die scheiss pappe von den Bovedas ist wiederlich.


    Das beste gras hat aber weder boveda NOCH integra gesehen. Damit wirds die beste qualität. Für mich sind das so marketing gags, die in 95% aller fälle: a) falsch angewendet werden. b) völlig unnötig sind... lüften, auslegen, einpacken kriegt doch jeder hin. Und zum richtigen Zeitpunkt aufzuhören mit trocknen dass es eben nicht zu trocken wird ist auch kein Hexenwerk.

  • Hat hier einer von euch auch so Problem mit ner Toleranzentwicklung, sodass man kaum noch was merkt obwohl man nicht soviel raucht?


    Mir wurden drei Sorten verschrieben: Bediol, Red No.2 und 20/1 Cannamedical indica.


    Das Bediol bringts irgendwie null und selbst bei dem Red No.2 was ja ~19% haben soll, merk ich kaum noch was.


    Hab jetzt auch keine Lust jedesmal 0,5 g da runterzubrennen bis ich was merke. -.-


    Was macht ihr gegen die Toleranz?


    Hab jetzt meine mir verschriebene Dosierung von 0,75 g/Tag auf 0,2 herunter gefahren und überlege jetzt komplett ne Pause einzulegen.

  • Hab jetzt auch keine Lust jedesmal 0,5 g da runterzubrennen bis ich was merke. -.-

    0.5g kriegt man doch kaum in ein paper so wenig ist das... :D Dreh dir mal ne Gramm lunte und lass ausgehen wenn du breit bist.


    Als grower ist das doch kein problem... würde auch nicht etwas aus der Apotheke nehmen an deiner Stelle.


    0.2g am Tag sind ja homöopatisch. Ein echter Kiffer macht locker mal 2 Gramm weg als minimum würd ich sagen...

  • irgendwie hab ich hier wieder den eindruck, dass man glaubt, man bekommt ein rezept zum high sein .... hab ich das irgendwie bisher immer von der falschen seite betrachtet ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • mir wurde da was geflüstert!

    Zitat

    Um das Geschlecht Deiner Cannabispflanzen frühzeitig erkennen zu können, kannst Du einen der unteren Zweige jeder Pflanze für 12 Stunden eintüten. Indem Du sie 12 Stunden vor Licht abschirmst, löst Du – nur für diesen Zweig – die Blütephase aus, was Dir ermöglicht, das Geschlecht zu erkennen. Sobald Du in der Lage bist, es zu erkennen, kannst Du die Methode beenden und der Zweig wird wieder in die Wachstumsphase zurückfallen.

    klappt das echt?

  • Nö. Die Umstellung dauert je nach Strain 10-40 Tage. Setzt du da auch nur einen Tag aus, reveggt die Plant direkt wieder.


    Ob man einzelne Zweige von ner Plant blühen lassen kann, hat mal einer austesten wollen. Auch wenn er nicht genau darauf getestet hat bzw der Testaufbau bisschen ungeeignet war, dürfte sein Ergebnis für die Beantwortung dieser Frage ausreichen: Nach 10 Tagen stellt der Ast sich um.


    Nehm einfach Cuts und bewurzel die unter 12/12. Duh.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nö. Die Umstellung dauert je nach Strain 10-40 Tage. Setzt du da auch nur einen Tag aus, reveggt die Plant direkt wieder.


    Ob man einzelne Zweige von ner Plant blühen lassen kann, hat mal einer austesten wollen. Auch wenn er nicht genau darauf getestet hat bzw der Testaufbau bisschen ungeeignet war, dürfte sein Ergebnis für die Beantwortung dieser Frage ausreichen: Nach 10 Tagen stellt der Ast sich um.


    Nehm einfach Cuts und bewurzel die unter 12/12. Duh.

    alles klar...ich danke dir!

    also wie immer...

  • Homegrower 3 Monate Abstinenz mindestens könnte helfen.

    Aber da du ein Rezept hast denke ich, das nichts merken ist auch im Sinne der Verschreibung ;) ^^

    Nope! Genau diese „Nebenwirkungen“ sind in meinem Fall erwünscht um schlafen zu können oder in Gang zu kommen.


    Oder um mich besser konzentrieren zu können. In seltenen Fällen brauch ichs mal als Migränemittel.

  • Ja okay hab mir gestern nochmal nen ordentlichen Dübel von meiner Eigenzucht White Widow gedreht und hat auch gut eingeschlagen.


    Es wirkt halt anders als ichs gern hätte. Das kommt da recht schleichend und wäre geiler wenns gleich knallt.

  • Nö. Die Umstellung dauert je nach Strain 10-40 Tage. Setzt du da auch nur einen Tag aus, reveggt die Plant direkt wieder.


    Ob man einzelne Zweige von ner Plant blühen lassen kann, hat mal einer austesten wollen. Auch wenn er nicht genau darauf getestet hat bzw der Testaufbau bisschen ungeeignet war, dürfte sein Ergebnis für die Beantwortung dieser Frage ausreichen: Nach 10 Tagen stellt der Ast sich um.


    Nehm einfach Cuts und bewurzel die unter 12/12. Duh.

    Der Hausky war´s, stimmt , wieder ein wichtiger Report der verschwand.....

  • Der Hausky war´s, stimmt , wieder ein wichtiger Report der verschwand.....

    Brauchst nich traurig sein kleines Karlchen, hast das ja nicht vergessen.

    Iwann hol ich den Test nochmal nach um die von dir gefragten Werte nachzulegen...

    @Phantom2 -- hatte zwei Plants nebeneinander stehen, komplett getrennt voneinander und hatte jeweils einen Ast der anderen im anderen Raum gesteckt.. eine unter 12/12 der andere 18/6

    Ergebniss : der ast der 18/6 er Plant fing an zu Blühen

  • Das ist ein zu erwartendes Resultat. Die Rezeptoren sind über die ganze Pflanze verteilt und triggern den jeweiligen Bereich zum Wachstum oder Blüte.

    Bei vielen Pflanzen kann jeder Bereich auch fähig sein autonom zu handeln und sogar zu einer neue Pflanze zu wachsen.


    eigentlich müsste bereits eine Verdunkelung wie oben beschrieben funktionieren, bloss reichen 12h nicht - da müsste man schon 1 Woche lang nach 12 Stunden Licht diesselbe Stelle verdunkeln.

    kann mir sogar vorstellen dass ein Steckling genauso reagiert auch wenn er noch kein Wurzeln hat. Also mal eines abhauen und ins Wasser stellen, auf 12/12 wechseln ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG