PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hallo Leute,


    Ich sehe auf YT immer wieder Großbauern, die per Dripsystem auf 15er Rockwools growen. Frage mich wo die Wurzeln dann bleiben? Die Pflanzen sind riesig. Wie geht das? Ich dachte immer grosse Wurzeln = grosse Pflanzen.

  • Zitat

    Verstehe ich das richtig: Es kommt also nicht auf die Grösse der Wurzeln an?

    Es gibt ein Limit. Da kommste aber nicht drüber, schon allein wegen der kürzeren Kulturzeit.

    Bei den Joghurtbecherbattles haben vereinzelt Leute Kolas im Format 1L Flasche abgeliefert. Soviel zum Thema Wurzelraum😁

    Das ist dann aber ein Hydrowurzelwerk und das Substrat hat nur ne Stützfunktion. Mit der klassischen Variante aus Feinwurzeln und Mykos kannste so einen Stunt nicht bringen. Da hilft viel, viel.

    Ente gut. Alles gut.

  • vielleicht habens keine so strengen entsorgungsregeln .... ich mein, wer leert a sack batterien heut noch in an bach oder wald oder see ?
    vor a paar jahrzehnten hat des keinen gejuckt.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • vielleicht habens keine so strengen entsorgungsregeln .... ich mein, wer leert a sack batterien heut noch in an bach oder wald oder see ?
    vor a paar jahrzehnten hat des keinen gejuckt.

    Was ist der Unterschied bei der Entsorgung von Rockwool Cubes zu anderen Medien. Die ganzen Salze sind doch in allen Growmedien vorhanden. Sei es Coco, Erde, DWC-Wasser oder halt Seinwollwürfel.

  • Zitat

    Was ist der Unterschied bei der Entsorgung von Rockwool Cubes zu anderen Medien.

    Die sind nicht brenn-/kompostierbar. Steinwolle musste über den Hausmüll entsorgen und die bleiben als Steinwollblöcke/Slabs erkennbar.

    Ente gut. Alles gut.

  • Steinwolle ist ecklig zum damit arbeiten. Zumindest unter nichtindustriellen Bedingungen. Überall kleinste und noch kleinere Steinwollpartikel. Verkleben nicht nur Wasserleitungen und akf. Einatmen sollte man es auch nicht. Und ohne Handschuhe ... 8o .

    auch sicher prima für Allergiker und Asthmatiker. ^^

  • Hey liebes Publikum, wie finde ich auf dieser Plattform gleichgesinnte in meinem Umfeld bzw. Wie könnte ich mit denen in Kontakt kommen. Oder ist es hier überhaupt ned möglich/erlaubt?


    Vor allem und zuallererst wäre es ziemlich dumm diesen Versuch zu starten. ;)


    Mach das nicht. Und auf gar keinen Fall oute deine ID wenn dich in den nächsten Tagen jemand anhaut! Dein obiger Post könnte schlafende Hunde wecken.


    Was du machen kannst sind zwei Sachen:

    Bleib im Forum, engagiere dich, komme mit anderen Growern ins Gespräch, private Unterhaltungen usw. . Dann nach einiger Zeit wirst du schon merken wem du u.U. vertrauen könntest und vielleicht, nur vielleicht, ergibt sich ja dann mal ein Kontakt in der realen Welt.

    Große Vorsicht ist geboten.


    Oder du wartest die Bundestagswahlen ab und hoffst daß unsere Volksvertreter endlich ein Einsehen haben und unser Hobby legalisieren.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Danke für deine erklärenden Worte Schmodder. Ich hoffe echt vom ganzen Herzen, daß das Zeug bald legalisiert wird. Na dann warte ich am besten. Ich finde es echt lächerlich die ganze besch...e Gesetzgebung wegen Grass. Ich glaube die Typen, haben noch nie Gras geraucht. :rolleyes: X/

  • Mach doch nen Steckbrief mit deinem/r

    Adresse

    Name

    Telefonnummer


    Irgendwer wird sich schon melden ;)

    Das war nicht ernst gemeint...geh lieber mal ne Hanf-Messe besuchen oder so. Sonst hast nacher noch die Schmier' am Arsch


    Edit: thx,schmoddi! Deine Antwort wurde mal wieder erst nach absenden gezeigt...komisch. passiert immer häufiger für mich :/

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG