PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Danke für eure Antworten ihr lieben. By the way Seedsman.com hat 5+5 Angebote bis zum 13.09. Und sie verschenken noch mehr wenn man bestimmte Einkaufsgrenzen überschritten hat. Also ran an die Bouletten.

    Ach bevor ich es vergesse: Kennt ihr Octopotts?

    Hat jemand schon Erfahrungen gehabt? Einige Leute haben stattliche Grows damit.

  • Ausser man schafft nen Kreislauf oder Ebbe/Flut.

    Das reicht noch nicht mal🤣 Es braucht auch das richtige Timing, sonst hätten Autopots ja einen Nutzen😏


    Alle Furz lang kommt irgend ein Spinner mit dem nächsten Perpetuum Mobile angerannt und rafft es einfach nicht, das Tropfblumaten schon das unterste an Low-Tech sind. Weniger komplex kann man eine Autobewässerung für Erde nicht bauen.

    Selbst deren Flächenblumaten sind schon Kacke.


    E/F ist übrigens als Hydrosystem auch nicht so prall. Anstaubewässerung nimmt man in der Anzucht. Sobald die Pflanze mehr als drei Blätter produzieren soll, braucht es Wasser von oben und Drain und der geht am besten in den Gully oder wenigstens in einen extra Tank wo der auf die Aufbereitung wartet.

    Die ganzen rezirkulierenden Geschichten haben einfach nur den Draintank gegen Komplexität und Störanfälligkeit eingetauscht. Der NL Verbrauch ist exakt gleich.

    Ente gut. Alles gut.

  • So Leute, mein nächster Grow steht an und wollte noch mal einige Fragen loswerden. Kennt sich jemand mit HESI produkten aus. Ich benutze HESI Hydro und laut deren Beschreibung soll in dem Flüssigdünger sowohl Kalzium als auch Magnesium vorhanden sein. Da ich sehr hartes Wasser hier in Berlin habe kommt es durch eine RO-Anlage. Meine Frage nun : Brauche ich trotzdem noch extra Kal/Mag? 2. Frage sollte ich die Hälfte an Dosiereung nehmen, die von HESI vorgeschlagen wird?
    Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also reichen die Kalzium und Magnesiummengen von Hesi-Hydro-Dünger nicht aus?

    wenn du z.B. Brunnenwasser oder Leitungswasser benützt (kommt auf die Region an) brauchst du eigentlich kein zusätzliches CalMag, wenn du Osmose oder Filterwasser oder Regenwasser nimmst dann wirst du in den meisten Fällen nicht um ein CalMag Produkt herumkommen. Geht auch ohne bis eben Mangelerscheinungen auftreten.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • wenn du z.B. Brunnenwasser oder Leitungswasser benützt (kommt auf die Region an) brauchst du eigentlich kein zusätzliches CalMag, wenn du Osmose oder Filterwasser oder Regenwasser nimmst dann wirst du in den meisten Fällen nicht um ein CalMag Produkt herumkommen. Geht auch ohne bis eben Mangelerscheinungen auftreten.

    Kann es sein, dass meine Pflanzen deswegen langsam wachsen evtl?

  • Kann es sein dass meine Pflanzen deswegen langsam wachsen? evtl?


    Im schlimmsten Fall können dir die Pflanzen eingehen. Im besten Fall musst du gar nichts machen und die Pflazen gedeihen prächtig.


    Was du machen musst damit wir dir weiter helfen können:


    1. Versuche zu ermitteln wie viel Kalzium und Magnesium in deinem Hesi Aqua drinnen ist. Idealerweise steht das auf dem Etikett.


    2. Auf der Internet Seite deines Wasserversorgers findest du eine Wasseranalyse für denen Wohnbereich, gib uns doch mal die Werte für Calzium, Magnesium und Natrium durch.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • also von HESI gibt es nirgendswo eine Info.

    Ansonsten hier sind meine Wasserwerte.

  • Wennste von der 15 Grad Spalte ausgehst, haste einen ec von 1,14.


    Das ist zu hoch für hydro, da biste am besten bei 0,3-0,4 und dann gibts den Dünger. Hydro Dünger sollten Calcium und Magnesium enthalten, wenn nicht taugt der Dünger nur bedingt für hydro, wer will schon zusätzlich cal/mag geben wollen, wenn’s eigentlich der Dünger regeln sollte?

    Ich kenne aber den Hesi hydro nicht, der sollte eigentlich passen.

    Bei Osmosewasser passt du deinen ec mit cal/mag auf 0,3-0,4 an und dann kommt der Dünger, da musst Du cal/mag geben

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG