PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Wennste von der 15 Grad Spalte ausgehst, haste einen ec von 1,14.


    Das ist zu hoch für hydro, da biste am besten bei 0,3-0,4 und dann gibts den Dünger. Hydro Dünger sollten Calcium und Magnesium enthalten, wenn nicht taugt der Dünger nur bedingt für hydro, wer will schon zusätzlich cal/mag geben wollen, wenn’s eigentlich der Dünger regeln sollte?

    Ich kenne aber den Hesi hydro nicht, der sollte eigentlich passen.

    Bei Osmosewasser passt du deinen ec mit cal/mag auf 0,3-0,4 an und dann kommt der Dünger, da musst Du cal/mag geben

    Habe hier etwas dazu geschrieben.

    Und, was bedeutet "15 Grad Spalte" ?

  • Bringt es was wenn ich in der Hochblüte anfange weniger zu gießen? Statt z.B. 30% nur noch 20% Topfvolumen um die Luftfeuchtigkeit zu drücken?


    Bringt das was und macht es überhaupt Sinn?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Bringt es was wenn ich in der Hochblüte anfange weniger zu gießen? Statt z.B. 30% nur noch 20% Topfvolumen um die Luftfeuchtigkeit zu drücken?


    Bringt das was und macht es überhaupt Sinn?

    ich hab den schimmel mit einem kleinen luftentfeuchter gedrückt.
    im zimmer neben dem zelt, wo es ansaugt, aufgestllt, und nie mehr über 45% ggekommen, keine weiteren schimmel attacken bisher !

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • nimmst ja auch nicht einer schwangeren den kuchen weg :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ich hab den schimmel mit einem kleinen luftentfeuchter gedrückt.


    So ein Ding habe ich auch stehen. Aber leider schaffe ich es nicht die RLF anständig runter zu drücken, knapp 50% ist das Beste was zu erreichen ist. Hab mir schon überlegt das Gerät ins Zelt zu stellen, versuchsweise.



    zum ende hin


    Wann fängst du da an? Drei Wochen habe ich noch bei diesem Run.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • So ein Ding habe ich auch stehen. Aber leider schaffe ich es nicht die RLF anständig runter zu drücken, knapp 50% ist das Beste was zu erreichen ist. Hab mir schon überlegt das Gerät ins Zelt zu stellen, versuchsweise.




    Wann fängst du da an? Drei Wochen habe ich noch bei diesem Run.

    kannst probieren, aber was ich so gelesen hab hier im forum, und klingt auch logisch, bringt das nicht viel, weil ja der filter für einen raschen luftaustausch sorgt.
    aber versuchen würd ichs !
    wobei 50% schon beser als 60 ist :D leg dir einen 2ten zu ? sollte ja auch was helfen ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Habe es probiert und du hast Recht Thondra. Das bringt nichts, bzw. nur sehr wenig. Ich hole das Gerät wieder aus dem Zelt.


    Mal überlegen ob es noch so ein Entfeuchter wird oder gleich so eine kleine Klimaanlage.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Habe es probiert und du hast Recht Thondra. Das bringt nichts, bzw. nur sehr wenig. Ich hole das Gerät wieder aus dem Zelt.


    Mal überlegen ob es noch so ein Entfeuchter wird oder gleich so eine kleine Klimaanlage.

    klimaanlage macht halt auch temperatur kühler, für die pösen sommermonate !
    entfeuchter, wärmt die luft, gut für winter :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ne Klimaanlage kann genauso heizen😉 Sie verbraucht lediglich weniger Strom beim Entfeuchten und produziert deshalb nicht so viel Abwärme. Ein Entfeuchter ist einfach blos ne miese Klimaanlage ohne Schläuche. Mach die Schläuche an einer Standklima ab und du hast nen Entfeuchter. Bastel Schläuche an nen Entfeuchter und du hast ne Klimaanlage🤗 Richtig vorteilhaft wird es, wenn du das Gerät als Wärmepumpe verwendest.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo miteinander. Mein Hydrodünger Wurzelkomplex, Enzyme und Wuchs von Hesi ist alle. Wollte etwas anderes probieren. Kann mir jemand etwas empfehlen? Oder sollte ich doch bei Hesi bleiben. So wie ich das sehe sind die am günstigsten. Z.B. 5 Liter Wuchs kosten ca. 25,-€



    EDIT: Oder lieber doch zu Hakaphos wechaseln. Karler

  • ich liebäugel gerade mit Terra Aquatica (ghe). Der tri-part Dünger zb. - drei Dünger in Kombi für komplett Alles.

    Welcome on TA - Terra Aquatica
    Terra Aquatica is a manufacturer of fertilizers, mineral or organic, we offer a solution for each stage of growth for your crops. In soil or above ground.…
    www.terraaquatica.com

    Spart Zusäte wie p uns calmag


    Auch das Ripen hat mich überzeugt.

  • Ich haue auch noch eine raus:


    Gegen Ende eines Grows wenn ihr beginnt Dünger zu reduzieren verringert ihr die Zugabe von Calzium/Magnesium im gleichen Maße wie den Blüte Dünger (Erde)?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich haue auch noch eine raus:


    Gegen Ende eines Grows wenn ihr beginnt Dünger zu reduzieren verringert ihr die Zugabe von Calzium/Magnesium im gleichen Maße wie den Blüte Dünger (Erde)?

    bisher nicht werds aber genau so machen diesmal ;)

  • Compo Expert & Yara kann ich wärmstens empfehlen

    Vor allem bei Compo hab ich Hoffnung, das die ne Grow Serie rausbringen. Vielleicht unter nem anderen Namen, (denn die Growerde gibt es ja auch nicht von Compo, sondern von Floragard) aber halt mit dem Compo Knowhow😎

    Für Yara existieren wir schlicht nicht🤣 Die verkaufen lieber Bigbags und das Lastzug-weise.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG