PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • kommen etwas besser mit Domestos klar.


    Finde auch schmodder übertreibt 50/50 langen dicke

  • Lass dich nicht schicken bmq34, alles nur Spaß. ;)


    Sagrotan ist schon gut für die Flächendesinfikation, manche nehmen auch Chlor aber das mag ich überhaupt nicht weil mir das zu lange stinkt. Aklohol, mein Mittel der Wahl. bier03

    Im Gießwasser oder zum Sprühen gegen Schimmel hat das alles nichts zu suchen. Das einzige was helfen soll, zur Vorbeugung und auch schon wenn sich Budrot gezeigt hat ist wohl Purolyt oder ähnliches. Das Zeug auf die Blüten sprühen, ist dann auch gesundheitlich unbedenklich.


    Gegen's Zwittern hilft meines Wissens nur die Pflanzen möglichst wenig zu stressen, am schlimmsten ist wohl Licht an Stellen und zu Zeiten an denen es nichts zu suchen hat. Oft kannste aber einfach nichts machen weil die Veranlagung in den Genen der Sorten sitzt.


    Gegen Schimmel und Budrot gibt es mehrere Ansätze. Am sichersten ist sicher peinlich sauberes Arbeiten, immer wieder putzen, desinfizieren, extra Kleidung und Schuhe für den Growraum usw. also nix für Schmodder! ^^ Gute Filter für die Zuluft.


    Mit niedriger Luftfeuchtigkeit während der Blüte und guter Umluft kann man die Gefahr von Budrot wohl auch weitgehend bannen. Bei mir gibt es zukünftig nur noch Blüte mit mindestens drei Ventis im Zelt und einer relativen Luftfeuchtigkeit von idealerweise 30%. Scheiß drauf, muss ich mir halt noch einen Luftentfeuchter/Klimagerät kaufen.


    Ich hatte bis jetzt immer nur Budrot bei Indica-lastigen Sorten bei denen die Buds extrem eng aneinander gepappt waren. Habe mir schon überlegt ob ich versuchsweise schon früher im Wachstum und Blüte mit wärmeren Licht arbeite. Möglicherweise hält das die Buds etwas mehr voneinander entfernt.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • vergesst es - gemäss Forumsregeln kein Seedstausch erlaubt. :| .

    ich könnte aber ne Lampe sponsern...

    Ich wollte nix tauschen. Ich kenn einen Breeder der bereit ist Samen zu stellen gegen das übliche halt...nen grow und rauch report. Das ist ein super netter Kerl und ne australische Legende...n oldschooler.


    Wenn das Team ne Idee hat wie man das hinkriegen könnt, lasst es mich wissen.

    Und wenn nicht...c'est la vie!🤷‍♂️

  • PREMIUM WERBUNG
  • ihr seid deppen :P
    zelt mit sagrotan auswaschen beruhigt halt mal die nerven ... zumindest bei mir.

    sollt ich wieder schimmel oder budrot haben, werde ich ziemlich angepisst sein.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ihr habt ja gar keine Ahnung, ihr Noobs ausgang01


    Bei Probs oder Mängel immer


    Nicht das "ohne Glyphosat" nehmen!


    Vorteil: brauchst während oder nach dem Strech nicht defolieren!

    45j Agent Orange Erfahrung, hat sich "flächendeckend" etabliert.


  • „Jetzt hergestellt unter neuer, vertrauenswürdiger Leitung.“


    Ihre

    Bayer AG

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Nicht das "ohne Glyphosat" nehmen!

    klar doch, weltweit streiken sie gegen die glyphosat anwendung, und ich schütt es dann auf meine pflanze ... sowieso.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • lt karler best ever solange du keinen bienenstock mit im zelt hast ... kann ich das auch glauben

  • rauch ich eher weniger als dass ich das gift verwende

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • und wenn pancho aus peru das ohne passende schutzausrüstung nutzt ... hat er selber schuld hät ja auch narco werden können

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG