PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich sehe es so, das man nix wegschneiden muss, was keinen guten Grund dazu bietet.


    Und gegen Schimmel hilft ein kleiner Ventilator viel besser.

    So siehts bei mir aus. Da sind viele Tops noch versteckt, und wenn ich ned entlaube bekommen die gar kein bzw. sehr wenig von dem Licht ab. Ich kämpfe halt mit der RLF von 60-65% am Tage und 85% in der Nacht. Ventilator habe ich.

    Schaut euch die grossen Pflanzen links und recht an. Sind beide Green Gelato Auto aber sehen anders aus. Die ien hat grosse Blätter währen die andere kleinblätterig ist. Auch lustig :)

  • wenn deine luftfeuchtigkeit so hoch ist, kauf einen kleinen entlüfter und stell den aussen neben das zelt, dann saugts dir etwas trockenere luft rein.
    drinnen bringts nix.
    und .... schon wieder Karler ... der sagt, kleine klimaanlage bringt noch mehr, weil du da auch im notfall heizen kannst.


    ich hatte als erstes eine jack auto von rqs ... 30 gram trockenerte ... die hat keinen dünger gesehen, nix geschnitten.


    2tes war wieder eine jack auto von rqs, da war ich schon im forum, hab leicht gedüngt und nix beschnitten oder entlaubt, und hatte 80 gram trockenernte.


    von daher würd ich raten, wirklich nur notwendigste blätter entfernen.
    biege die zweige etwas auseinander, das bringt mehr glaub ich ....

    mein tipp, schneide nur die ganz grossen segel weg, wenn es auch wirklich was bringt.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • brudi die Segel stehen hart im Wind das voll das gesunde zeichen ...


    Nicht viel schnitt bitte und die Luftfeuchtigkeit nachts in den griff kriegen ... 60% tag sind gut

    Die grossen Segel habe ich schon entfernt. Ich haeb gelesen, dass man halt diese fanleaves entlauben kann damit sie nicht unnötig Nährstoffe verbrauchen sollen und den Buds wegnehmen. Egal was ich machen die Ladies dieses Mal wucher echt wie wild und beschatten sich gegenseitig und an den Stellen wo sie isch berühren schwitzen sie dann. Ich denke mal die hohe RLF kommt durch die LPS-DWC-Combo Setup, und die ist nicht sehr dicht. An des Seiten der Box tröpfelt immer ein Wenig Wasser heraus, obwohl ich versucht habe mit Dichtband abzudichten (Die Klebeseite löst sich weil sie halt nass wird). Nach der Ernte werde ich die Ränder dann mit Panzer-/Gewebeklebeband bekleben. Dann müsste es klappen. Das Problem ist, dass ich immer wieder den PH- und auch ab und zu mal den EC wert messen und deswegen den Deckel der Kiste aufmachen muss. So löst sich auch u.a. dadurch der Dichtband. Gott sei Dank habe ich bis jetzt keine Mängelerscheinungen. Dünge 2/3 weniger als im Düngeschema, da sonst der EC wert über 2 mS geht. Aufhärten mit Yara Calcinit und Bittersalz und Pottasche bis 0,3mS dann HAKAPOS Blau bzw. Rot Dünger druff. EC ist bei 1.75mS heute. Den jüngeren Pflanzen macht es nichts aus so wie es aussiehti denke ich. Oder evtl doch und sind deswegen so klein, und/oder es ist die Genetik.

  • Fizzelbuds nehmen dem Mainbud Kraft weg, wenn die Wurzel nicht kräftig genug ausgebildet ist oder sonstwie nen Knacks weg hat. Daraus haben die ganzen Pfuscher dann das Lollipopping entwickelt, mit diesem Strauß an kruden Ideen.


    Blätter kann man entfernen, wenn die keine Funktion mehr haben. Eine Funktion haben die schon dann, wenn man nicht auf den Punkt genau düngt. Wart mit dem rumschibbeln, bis dir die Fehlerquellen ausgehen😉

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ddanke für eure Antworten aber wenn ich einige Grower vor allem Profis sehe, dann weiss ich nicht was richtig oder falsch ist.

    Schaut euch mal Remo an. Der Typ ist ein Monstergrower. Der bekommt Kolas so gross wie mein Bein :D

    Link


    Oder die von Black Dog LED, wie die das machen

    Und


    Schaut euch das mal an

  • Schaut euch mal Remo an. Der Typ ist ein Monstergrower. Der bekommt Kolas so gross wie mein Bein :D

    Sicher alles fitte Grower, aber es geht auch genau so gut ohne.

    Zumindest würde ich gerne mal einen richtigen Vergleichsgrow sehen. Mit je 100 Stecklingen von der gleichen Mutter, die unter gleichen Bedingungen aufgezogen werden. Dann können wir reden, aber das liefert keiner.


    Viele Sorten werden dir sowas eher mit Zwitterei danken.

  • Sicher alles fitte Grower, aber es geht auch genau so gut ohne.

    Zumindest würde ich gerne mal einen richtigen Vergleichsgrow sehen. Mit je 100 Stecklingen von der gleichen Mutter, die unter gleichen Bedingungen aufgezogen werden. Dann können wir reden, aber das liefert keiner.


    Viele Sorten werden dir sowas eher mit Zwitterei danken.

    Es geht nicht nur um Buds sondern auch um Schimmelbildung und Luftzirkulation. Wenn man, wie ich damit kämpfen muss die RLF unter 60 zu halten dann denke ich sind Entlaubung angebracht.

  • Ddanke für eure Antworten aber wenn ich einige Grower vor allem Profis sehe, dann weiss ich nicht was richtig oder falsch ist.


    Wie bei vielen Sachen die unser Hobby betreffen gehen auch hier die Meinungen auseinander.

    Ich persönlich glaube ja, daß sich die ganze Schnibbelei deshalb entwickelt hat um unter Kunstlicht möglichst hohen Ertrag zu bringen, möglichst Licht an die Pflanzen zu bringen.

    Ob die Buds nun größer werden wenn viel entlaubt wird kann ich nicht beurteilen.

    Popcorn-Buds und untere Triebe kommen bei mir aber immer weg. Große Blätter die Blüten das Licht verwehren wollen werden weg gebogen oder gleich entfernt.

    Und weil ich nun mal gerne an den Mädels rumspiele fallen auch viele Blätter. 8o Weiterer Vorteil für mich ist auch, daß je mehr Blätter fehlen umso weniger Arbeit bei der Ernte. ;)



    Was anderes ist es wenn der Schimmelteufel umher geht, dann mache ich weg was geht, einfach in der Hoffnung die LF etwas weiter zu senken.


    Ich habe schon schöne Buds gehabt mit nur vier Fanleafes an den Trieben und schon schöne bei Pflanzen wo ich gar nichts gemacht habe. Geschmackssache IMO.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Es geht nicht nur um Buds sondern auch um Schimmelbildung und Luftzirkulation. Wenn man, wie ich damit kämpfen muss die RLF unter 60 zu halten dann denke ich sind Entlaubung angebracht.

    Ich bin ja nicht generell gegen die Anwendung von Techniken.

    Aber es wird bei vielem erzählt "Tue Dies und erhöhe deinen Ertrag", als ob das ein Schalter wäre den man für X % mehr einfach nur umlegen muss.

    So funktioniert das aber nicht.

  • Es geht nicht nur um Buds sondern auch um Schimmelbildung und Luftzirkulation. Wenn man, wie ich damit kämpfen muss die RLF unter 60 zu halten dann denke ich sind Entlaubung angebracht.

    du musst die Luftfeuchte in diesem Stadium NICHT regulieren, grad saufen und verdunsten die soviel, das kommt alles der blüte zugute, später reguliert sich das ein stückweit selbst, dann brauchen die nicht mehr soviwel Wasser und die Sonnensegel sterben ab

  • bald dü

    Ich bin ja nicht generell gegen die Anwendung von Techniken.

    Aber es wird bei vielem erzählt "Tue Dies und erhöhe deinen Ertrag", als ob das ein Schalter wäre den man für X % mehr einfach nur umlegen muss.

    So funktioniert das aber nicht.

    es gibt schon einige "Schalter" an Hanfpflanzen die man nutzen kann, vielleicht ist es deshalb auch so ein tolles Hobby ;) :P

    wenn man z.B. den Ast auf dem ein Bud sitzt, durchknickt und dann wieder gerade stellt, dann wir dieser Bud besonders fett, fetter als ohne knicken

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • wenn man z.B. den Ast auf dem ein Bud sitzt, durchknickt und dann wieder gerade stellt, dann wir dieser Bud besonders fett, fetter als ohne knicken

    Das ist zum Beispiel genau so ein Ding das ich bezweifel. Nur weil der Ast dick wird, heißt das ja nix gutes. Wenn man sich das Bein bricht wird das auch dick aber man hat nix davon.

    Ich habe zwar auch schon Unfälle gebaut und Zweige abgebrochen, aber besonders fett ist keiner davon geworden. Die meisten haben es einfach recht gut überstanden. Pflanzenreparatur per Kabelbinder ist mir nicht fremd :D



    Manche Sorten reagieren aber schon auf Stecklinge nehmen nicht besonders gut. Die werden sich dann mit einem Korb voll Bananen bedanken. ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG