PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • alter bonkers ^^ man kann ja prinzipiell alles bezweifeln aber wenn ich nur aus unwissen bezweifele hilft das nix.


    das mit dem kicken macht man mit dem haupttrieb der muss unter das niveau der anderen dann schüttet die pflanze hormone aus die den angeschlagen hauptrieb kompensieren sollen. sprich statt einem fetten mainbud viele große ersatz mainbuds ;)

  • alter bonkers ^^ man kann ja prinzipiell alles bezweifeln aber wenn ich nur aus unwissen bezweifele hilft das nix.

    Ich würde ja schon gerne was gegen meine Wissenslücke tun. Aber ich finde keine wirklich brauchbaren Informationsquellen dazu.


    das mit dem kicken macht man mit dem haupttrieb der muss unter das niveau der anderen dann schüttet die pflanze hormone aus die den angeschlagen hauptrieb kompensieren sollen. sprich statt einem fetten mainbud viele große ersatz mainbuds ;)

    Das sind alles so Sachen, die man sich so erzählt. Aber ich habe noch keinen nüchternen Vergleich gesehen.

    Einige scheinen mit sowas auch ganz gute Ernten einzufahren. Aber das wäre auch alles mit einer unmanipulieren Pflanze möglich.


    Die meisten Sorten sind ziemlich robust, aber manche Zicken killst du mit sowas.


    Wie ich schon sagte, ich bin nicht gegen Techniken an sich. Nur manches ist bestenfalls einfach nur Mode.

  • Das ist zumindest mal eine Art von Dokument mit der ich arbeiten kann.

    Dort geht es aber um "Erhöhung des Trockengewichts und des Cannabinoidgehalts von Blütenständen in medizinischem Cannabis durch kontrollierten Trockenstress"

    Es geht aber auch um THC gehalt. Denke das würde auch mit normalem Weed funzen.



  • Die Pflanze ist in der 4. Vegi Woche und soll demnächst geschickt werden. Der Trieb performt trotz der massiven Verletzung gut.


    Ich habe aber etwas Sorge, daß mir das Loch nicht mehr zugeht. Ich habe jetzt versucht den oberen Teil noch etwas stärker nach innen zu biegen und das Ganze dann mit Draht fixiert.


    Meint ihr das wächst noch zu? Nächste Woche kommt 12/12.

    Kann ich irgendwas draufschmieren, daß die Wundheilung beschleunigt (am besten ein Hausmittelchen)?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • gut dass dünger wissenschaftlich ist, den kann man wenigstens verstehen und nachweisen was passiert, mehr oder weniger. :D



    sportlich die haben mit 97 pflanzen pro m² verglichen in einem 15m² Raum


    PS: THC gehalt ist so ziemlich das irrelevanteste für nen guten Rausch, aber das merkt man erst wenn man paarmal eine SLH hatte die unter 20% (unter15?) hat aber dich stundenlang in die Ecke boxt. Lies ein paar dokumente über Terpene und die sogenannte dingenskirchenwirkung (entourage effekt oder so, es ist kurz vor 1 mir egal)^^

  • Ich nehme an SLH soll Super Lemon Haze sein. Laut Internet haben die etwa 22% THC.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ;) ich bezweifel mal mega hart das eine hanfpflanze vom knicken eingeht. ansonsten probier es aus dann weißt du mehr anstatt nur zu vermuten und zu zweifeln.



  • Was hier los, ganz fleckig die Kleine?


    Vor knapp einer Woche habe ich den Plug in 3,5l AllMix gestopft, bisschen Anzuchterde um den Plug als Abdämpfer. Also alles so wie ich es immer mache.


    Ist eine White Widow, eventuell eine Jorge's Diamonds. Bin mir nicht ganz sicher. cry





    Edit:


    Könnte es vielleicht sein, daß die zu viel Licht abbekommen hat?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Viruskrüppel.


    Shit!

    Und nun? affe02


    Neben der habe ich eine große stehen die bald in Blüte soll. Die hat auch schon leichte Flecken.



    Was ist das überhaupt dieser Virus? Wo kann ich mich einlesen über das Thema?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • 420bud sowas in der Richtung.


    Machen kannste gar nichts. Ist wie Herpes, bricht bei Stress aus. Wenn du glaubst das viele Licht hat sie gestresst, vielleicht isses so gewesen🤗


    Pass in der Blüte wegen Zwitterei auf.


    Der Virus ist per Pflanzensaft übertragbar.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hatte nicht mal einer einen Link zu einem kleinen Ventilator der sich selbstständig 360Grad um die Längsachse drehen kann?

    Nutzbar um den Mädels unter den Rock zu blasen, ich glaube der lief über einen USB-Anschluss.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG