PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • falls du noch keine 60er Wanne im Zelt hast, wäre das der Grund für ne Anschaffung, kostet so 15€ ca.

    weil wenn die richtig buden wird das Gießen dann schon sportlich, mit der Wanne kannst dann einfach die Nährlösung rein kippen und die Pflanzen saufen das dann schön weg

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Wie ist das wenn ich Stecklinge umtopfe (in Endtopf btw.) ?


    Wie tief kann ich die versenken, kann ich z.B. eine Nodie in die Erde verpflanzen wenn diese gut geputzt ist und auch schon "Narbengewebe" gewachsen ist?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • falls du noch keine 60er Wanne im Zelt hast, wäre das der Grund für ne Anschaffung, kostet so 15€ ca.

    weil wenn die richtig buden wird das Gießen dann schon sportlich, mit der Wanne kannst dann einfach die Nährlösung rein kippen und die Pflanzen saufen das dann schön weg

    60er wanne geht sich ned aus, zwischen den zeltstangen ist nur 56cm glaub ich ... also 60 cm abzüglich 2x der stärke der stangen.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Wie ist das wenn ich Stecklinge umtopfe (in Endtopf btw.) ?


    Wie tief kann ich die versenken, kann ich z.B. eine Nodie in die Erde verpflanzen wenn diese gut geputzt ist und auch schon "Narbengewebe" gewachsen ist?

    :thumbup: klar, Stecklinge setze ich immer gleich in den Endtopf, bei mir ist es jetzt von 1,3 Liter ( wo die auch da drinne wurzeln nach dem Cloner ;)) nach ca. 3 - 4 Wochen in 9 oder 15 Liter.

    Kannst die Stecklinge auch so tief wie es geht einsetzen. Der Hauptstamm bildet bei guter Umgebung des Mediums immer noch Wurzeln 8) :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Schon wieder der Schmodder... 8o





    Ich habe 2er, 3er und 5er WAGO-Klemmen zuhause. Ich will 6 Zeus parallel leuchten lassen.



           affe02


    Bei der 5er bleibt ein Pol frei. Der Rückweg erklärt sich ja von selbst.


    Dasso richtig?



    Oder gibt es irgendwo 7-polige Klemmen zu kaufen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • 60er wanne geht sich ned aus, zwischen den zeltstangen ist nur 56cm glaub ich ... also 60 cm abzüglich 2x der stärke der stangen.

    bei manchen Zelten ist das so, richtig, die Lösung für das minimal zu kleine Zelt ist einfach vier oder fünf Untersetzer umzudrehen und da dann die 60er drauf, dann passt die Wanne auch in zu enge 60er Zelte rein

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
  • bei manchen Zelten ist das so, richtig, die Lösung für das minimal zu kleine Zelt ist einfach vier oder fünf Untersetzer umzudrehen und da dann die 60er drauf, dann passt die Wanne auch in zu enge 60er Zelte rein

    naja 4cm sind ned wirklich minimal auf die länge :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Schmodder


    Ja gibt auch 8er aber mit 3 Klemmen schaffst das auch mit den vorhandenen und wenn du zwei kabel in die klemme packst sogar nur mit der 5er ;)

  • Schmodder


    Ja gibt auch 7er aber mit 3 Klemmen schaffst das auch mit den vorhandenen und wenn du zwei kabel in die klemme packst sogar nur mit der 5er ;)

    hauts dir da ned die sicherung bzw gibts kabelbrand gefahr wenn die alle gleichzeitig wieder hochfahren nach eine zb stromausfall ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • das Netzteil liefert ja die nötige Spannung bzw Strom und is abgesichert.


    Kabel etc müssen natürlich für den zweck geeignet sein aber das sind so ziemlich alle^



    Aber gemeinsam hochfahren sollen de warscheinlich auch , sonst müsste er noch schalter einbauen ;)

  • würd ich irgendwie testen mit einen zwangsstromausfall :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Davon ab will ich glaub ich nicht so genau wissen wieviele Zeus du da betreiben willst🙄


    Ich sag‘s dir trotzdem. Ungefragt. ;)


    Sechs Stück für 1x1 m. Und dann schauen ob ich mit 250 Watt klar komme. Vielleicht geht ja sogar weniger.


    …wenn man sonst kein anderes Hobby hat… cry

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG