PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich werde den Durchbruch nur bei höheren Temperaturen und im Sommer benutzen, wenn ich keine Gefahr laufe dass mir die kalte Luft Probleme bereitet.

    Sommer bringt seine eigenen Probleme mit. Einfach nicht außerhalb der gemäßigten Jahreszeiten growen🤗

    Wenn du die Blüte auf April, Mai, Juni und September, Oktober, November legst, brauchste dich mit dem ganzen Quark nicht rumschlagen.

    Ente gut. Alles gut.

  • LxLw95


    Ich versuche schon wenn es geht die Pflanze am Stück aufzuhängen. Wenn sie zu lange ist dann zumindest die ganzen Triebe.


    Aber die Blätter dran zu lassen und erst später dann putzen könnte ich mal probieren. Wie ist deine Erfahrung mit den Zuckerblättern, dauert das nicht viel länger wenn die trocken sind? Oder gibt sich das zeitlich nicht viel?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • dauert das nicht viel länger wenn die trocken sind

    Habe ich jetzt nicht so wahrgenommen. Ich finde es einfach angenehmer den festen vorgetrockneten bud zu beschneiden.

    Und wie Stiffy auch schon richtig angemerkt hat lässt es sich besser schneiden, da die Blätter ja ebenso wie die buds noch eine Menge Feuchtigkeit enthalten. Die Blätter legen sich anfangs beim trocknen um die buds (wenn man sie kopfüber hängt) und verlangsamen den ganzen Prozess doch merklich.

  • Wie ist deine Erfahrung mit den Zuckerblättern, dauert das nicht viel länger wenn die trocken sind?

    Im gegenteil. trimmen geht schneller und fördert sogar eine höhere qualität zu tage. klassische win win situation. das trocknen geht zwar länger als nach dem nasstrimm, aber das soll ja auch genau so sein ;) peace01

    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • Kann es sein, daß junge Pflanzen (um 2. VW) vermehrt Phosphor benötigen? Speziell nach dem Umtopfen? Sollte ja so sein weil dann stark gewurzelt wird.

    Es ist mir jetzt wiederholt aufgefallen, bei schnell heranwachsenden Sorten in der Phase verfärben sich die Blattstiele mal gerne.


    Wenn dem so ist dann frage ich mich ob ich mehr Ca geben soll. Wird doch sicher nicht an der Erde liegen (BioBizz AllMix) oder? Normalerweise gebe ich hier so 70-80mg Ca pro Liter.



    Hier ein Beispiel, Runtz Muffin 15VT. Auf den Segeln sind auch ganz kleine braune Nekrosen zu sehen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Kann es sein, daß junge Pflanzen (um 2. VW) vermehrt Phosphor benötigen? Speziell nach dem Umtopfen? Sollte ja so sein weil dann stark gewurzelt wird.

    Ein sehr aufmerksames schmoddi !!!!

    dazu würden die P Werte dieses Düngers gut passen

    Peters Professional Plant Starter 10-52-10+TE
    Peters Professional Plant Starter jetzt bei Duengerexperte.de bestellen ✔️ Günstiger Preis & schnell geliefert ✔️ jetzt sparen!
    www.duengerexperte.de


    Wenn dem so ist dann frage ich mich ob ich mehr Ca geben soll.

    Hmmmm, gute frage, glaube aber nicht, sonst wäre im Plant satrter welches drinne , oder ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hi zusammen


    Ich breuchte dringend euer Rat.

    Meine Ladys haben noch ca. 4-5 Wochen und seit ca. 2 Wochen sehen sie so aus



    Was fehlt ihnen und kann ich da noch was tun?

    Würde da Bittersalz helfen oder hab ich algemein ein Nehrstoff proplem?

  • Hab da was gefunden aber ich weiss nicht ob das zu viel wäre an Dünger für mein problem :/ . Wär eigentlich für Kübel- und Zitruspflanzen geeignet.


    Phosphat

    8 % P2O5 Gesamtphosphat

    Kalium

    11 % K2O Wasserlösliches Kaliumoxid

    Stickstoff

    14 % N Gesamtstickstoff in

    Spurenelemente

    1,2 % Mg Wasserlösliches Magnesium

    0,015 % B Wasserlösliches Bor

    0,04 % Cu Wasserlösliches Kupfer

    0,4 % Fe Eisen (EDTA)

    0,05 % Mn Wasserlösliches Mangan

    0,02 % Mo Wasserlösliches Molybdän

    0,015 % Zn Wasserlösliches Zink

  • Sieht nach pH Absturz durch Fußkälte aus. Das was man im Spätherbst aufm Balkon bekommt.

    Ich würd da nicht gegensteuern und mich an den Farben erfreuen. Wär das letzte mal, das ich die zu Gesicht bekomme, weil ich danach nie wieder im tiefsten Winter blühen würde😏


    Ensthaft, ist es so schwer einen Kalender zu benutzen?

    Die stehen 4-5 Monate und wenn ich in den Kalender gucke und in 4 Monaten ist entweder Februar oder Juli, weiß ich doch, das ich im beschissenst möglichen Wetter in der Hauptblüte bin. Entweder heiz ich mich blöde oder ich hab trotz Flugzeuglärm >70% Rlf.

    Warum?

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG