PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hä?


    Wenn du zu lange wartest, kann die Erde erschöpft sein oder die Wurzeln faulen auch mal gern beim kleinsten Fehler. Letzteres sieht dann wie ein verkackter pH aus. Ersteres produziert alle möglichen Flecken, Punkte und Analsonden aus der Welt der Lockouts und Mängel.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also das was ich habe schmeckt nach als ob ihr mal so ganz tief die ätzenden Dämpfe eines Abbeizers euch reinzihen würdet. Und das in salzig am Rachen. Dazu kommt dass das Zeug wenn's hochkommt 6,53% THC hat. Also Ab unter 15 klatscht bei mir überhaupt nicht. Würde gerne mal 27-37% probieren.
    Evtl. im nächsten Run.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also das was ich habe schmeckt nach als ob ihr mal so ganz tief die ätzenden Dämpfe eines Abbeizers euch reinzihen würdet. Und das in salzig am Rachen. Dazu kommt dass das Zeug wenn's hochkommt 6,53% THC hat. Also Ab unter 15 klatscht bei mir überhaupt nicht. Würde gerne mal 27-37% probieren.
    Evtl. im nächsten Run.

    Hört sich nachm standard Arbeitstag an :D

  • Hä?


    Wenn du zu lange wartest, kann die Erde erschöpft sein oder die Wurzeln faulen auch mal gern beim kleinsten Fehler. Letzteres sieht dann wie ein verkackter pH aus. Ersteres produziert alle möglichen Flecken, Punkte und Analsonden aus der Welt der Lockouts und Mängel.


    Ich bin noch am ausbaldowern was ich hier verkackt habe. Du hattest mir ja den Hinweis mit dem PH gegeben und ich habe eine Fehlerursache ausgemacht, zu langes stehenlassen des Draines.

    Dann habe ich aber nochmal nachgedacht (schadet übrigens nichts wenn man das von Zeit zu Zeit tut cry) und voller Überraschung ist mir aufgefallen, daß ich viel zu spät ans Umtopfen gedacht habe.

    omg01



    Das und die Tatsache, daß sich die Mädels recht schnell zu erholen scheinen...

    direkt nach dem Umtopfen


    Anderthalb Tage nach dem Umtopfen

    ...brachten mich auf die obige Frage.





    Merke:

    Ist echt nicht einfach die Ursache eines Problems zu finden wenn man immer mehrere Dinge auf einmal versemmelt!

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Weiß einer zufällig mit welchen inhaltsstoffen canna seinen aqua Dünger versetzt um den ph wert anzupassen bzw stabil zu halten? Habe bisher leider nichts genaues gefunden diesbezüglich.. Ich meine Karler hätte mal gesagt das Zitronensäure schonmal nicht Bestandteil wäre, da die Gefahr von schimmel dadurch verringert wird..


    So wie ich verstehe müsste man die NL anmischen, dann ph anpassen (mit ph Regulator) und der Dünger hält den ph im Ideal zwischen 5,2 und 6,2.

    Oder muss ich nicht anpassen und der Dünger passt den ph wert automatisch an (klingt utopisch) ?


    Es geht einfach um eine chemische Beständigkeit für Schrauben die ich in Zukunft für mein hydrosystem bräuchte.

    V4a oder alu kommen denke ich nicht in Frage durch die unbeständigkeit gegen Säuren. Titan wäre gut ist mir aber etwas zu teuer für ein paar Schrauben.


    In Frage kommt noch pvdf, welches allerdings gegen salpetersäure unbeständig wäre, welche ja in dem ph- von ghe verwendet wird, welches ich aktuell hier habe. Phosphorsäure wäre kein Problem.


    Oder ist die Konzentration so gering das ich mir keine Sorgen machen brauche das die pvdf Schrauben angegriffen werden auf Dauer? Ich meine wenn ich ein paar ml ph- auf 60L kippe ist die säurenkonzentration doch relativ gering oder?


    Alternativ müsste ich auf ph- von canna umsteigen, der scheint nur Phosphorsäure zu beinhalten laut Beschreibung.

  • Oder muss ich nicht anpassen und der Dünger passt den ph wert automatisch an (klingt utopisch) ?

    Nicht bei Hydro. Auf Erde greift die H+ Freisetzung durch Denitrifikation. Bis das in deinem Hydromedium irgend eine spürbar senkende Auswirkung hätte, ist längst der nächste Guss dran und der Drain spült alles weg.

    welches allerdings gegen salpetersäure unbeständig wäre,

    Du musst gucken in welcher Konzentration😉

    Außerdem verwendest du salpetrige Säure. Das ist noch mal was anderes.

    Ente gut. Alles gut.

  • hallo Team ,


    darf ich euch um eure aufmerksamkeit und hilfe bitten. es geht um die verifizierung. ich habe es mehrfach versucht, aber wurde immer abgelehnt. habe es dann enttäuscht aufgegeben.

    anfangs hatte ich nur ein zettel mit datum, meinem namen und der internetadresse von hier versucht, also fotografiert und hochgeladen. später habe ich erst erfahren das da noch gras, growequitment(?) oder samen drauf sollen. weil ich noch nichts rauchbares habe, habe ich seeds mit abgelichtet. aber dennoch wurde es abgelehnt. kann mir jemand verraten was genau das problem ist/war?! denn als antwort kam immer nur es entspricht nicht den anforderungen. mehr leider nicht...


    und besteht die möglichkeit privat nachrichten zu verschicken. zumindest an das team ?


    danke

  • und besteht die möglichkeit privat nachrichten zu verschicken. zumindest an das team ?

    klar! mauszeiger über den namen links fahren, warten das sich das popup aufgeklappt hat und dann in dem popup unten rechts auf konversation starten klicken......!


    zum verifizieren:

    Account-Verifizierung - THE-GREENLEAF.IN - GROWING WITH LOVE


    du brauchst ein foto von samen/weed/plant und legst gut sichtbar einen zettel HANDGESCHRIEBEN mit namen, datum und greenleaf.in so hin das du ihn mit der pflanze weed oder den samen auf ein und demselben bild gut lesbar siehst! fettich! :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG