PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • meine bilig grinder (unter 40 euro jeweils) machen mich nicht glücklick.
    der mit kurbel wird die kurbel mit der zeit locker.
    der ohne kurbel, den bekomm ich jedes 3te mal ned auf ....
    ich hab die stahldinger geguggt, die preise sind ...*uff*

    so ... was für grinder habt ihr und seid ihr happy damit ?
    oder werden grinder mit der zeit stumpf ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Finger, funktionieren seit rund sechs Jahrzehnten einwandfrei.

    Muss es denn immer dieser neumodischer Schnickschnack sein?

    ja ... wäre nett ....
    ich wasch ja auch ned mit hand am brunnen meine wäsche oder koch täglich über lagerfeuer ....
    abgesehen davon, meine hände sind nicht die besten, was ja allein schon durch die aussage klar sein sollte, dass ich die grinder ned aufbekomm ....

    also ... hast du auch was nützliches oder tust heut wieder stänkern ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Der orginale OCB grinder in schwarz und Silber war mein bester soweit. Nach 4 jahren bin ich jetzt soweit nen neuen zu kaufen.wieder den ocb. Ich wünscht er wäre n bissl grösser,aber für singles geht der richtig gut ab

  • BOSCH - MKM6003 - Kaffeemühle
    BOSCH - MKM6003 - Kaffeemühle
    www.bosch-home.com

    Ich hab die und würde mir nie nie nieee wieder so nen "Analog-Kram" kaufen! Rin, 0,5 - 2 Sek den Knopp (je nach Ausgangsmaterial), Deckel ab aufn Flyer... Ob Weed, Peace oder Tabak juckt das Ding auch nicht...

    25g hat man in unter 5 Minuten rauchfertig in seinen Reisebehältnissen und Abfahrt....!

    Die gibt es auch mit nicht so ganz tief angeschrägten Deckeln dann gehen die auch nach Monatelangem gebrauch noch relativ einfach auf...

    Hält etliche Jahre so´n Ding...!


    Bei Am*z** für keine 20€ mitgenommen! ;)

  • ok, wegen dem putzen hätt ich jetzt eigentlihc nix elektrisches genommen, aber ich hab 2 versionen von kräuterhexlern, einer davon nen rührstab aufsatz ... bzw untersatz ... danke für den tipp !
    bin gespannt ob noch was einfacheres kommt, zwecks putzen LOL
    meine grinder muss ich alle paar wochen im alk waschen, weil die so verkleben ....

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Die elektrischen gibts schon ab nem 10er aus china. Hat vor und Nachteile. Ich mags halt stromfrei, aber flott sind die auf jedenfall :thumbup:

    Was mir daran nicht gefällt ist, wieviele Trichome sich im Deckel sammeln und quasi nicht mehr am Produkt hängen.. horses for courses, ich bin mir sicher dass es genug leute gibt, die genau da drauf abfahren

  • jaaaaaaaaaa das ist eines der negativen punkte,
    hab heute 4 sorten gerieben, die jack auto wirkt total nicht harzig, aber die verlebt die reibe massivst, die lady danach hat tatsächlich wieder teilweise gereinigt LOL
    muss ich vor dem nächsten mal reiben wieder waschen .... kotzt mich an

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Der orginale OCB grinder in schwarz und Silber war mein bester soweit. Nach 4 jahren bin ich jetzt soweit nen neuen zu kaufen.wieder den ocb. Ich wünscht er wäre n bissl grösser,aber für singles geht der richtig gut ab

    so auf die art hab ich auch einen grinder, billiger nachbau vermutlich, aber wenn da bissl mehr oben drinnen ist, kann ichs nimmer gscheit drehen, und die kammer schraubt sich zu dabei, leider zu gross für die rohrzange, sonst hätt ichs allein aufgebracht .... wenn mich mein mann hängen lässt, bin ich aufgschmissen.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • weil die so verkleben ....

    Die einzige Schwachstelle ist dabei der Rand vom Deckel der ein ganzes Stück versenkt wird, aber da setze ich mich dann so als "High-light" hin schabe das ganz vorsichtig ab und hab noch was "Besonderes" ;)

    Bei 50-100g im Monat kann man das aber schon arg lange "vergessen" bevor man da schwere Komplikationen bekommt...


    Als Bonbönchen sammelt sich in dem Deckel immer schön die Creme de la creme (Pinsel!) die sammle ich mir dann immer ganz artig zur Seite für schlechte Zeiten! ;)


    Achso auch wenns Plastik anlöst (GESUNDHEITSRISIKO!), ich wasche das Teil gnadenlos mit Isopropanol aus, hält auch ewig...! Nur hinterher das Auslüften nicht vergessen wenn mans direkt wieder benutzt kanns ganz ordentlich rumsen! Innen ist eine Metallschale worüber das Messer läuft, schön angeschrägt, alles was wichtig ist sammelt sich also perfekt auf einer Seite, die wäre dann auch ALK fest...!


    Für Leute wie mich die beste Investitionen seit Jahren! :saint:

  • wenn die alt werden sind die alle so. Die billig und schlecht gefräst machen so Faxen halt meist von Anfang an. Der OCB grinder lässt sich aber leicht drehen im Vergleich zu den billigen

    oiiiiii das ist ja echt ein geiles teil .... nachdem ich die stahl version gesehen hab mit 100 euro war mir schon schummrig :D
    am liebsten hätt ich eh für jede sorte immer 1 grinder .... die kräutermühle werd ich aber auch probieren :D
    das mit staub sammeln klingt super hahaha

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Hol dir doch so ne Mühle :) ich mach das auch unterschiedlich je nach RLF im BUD, wenn die zu trocken (53% oder weniger) mach ich es im grinder, weil dann viel pollm im letzten Fach landet und ich paar Wochen später ne schöne Überraschung habe.


    Wenn sie meiner Meinung nach gut sind (~59%)mach ich es mit den Fingern, mag das Gefühl und bin old school.


    Wenn sie zu feucht (~65%+) sind steck ich die buds zwischen 2 Tonteller, Leg den tonteller paar Std über die Heizung und dann wird mitm Finger zerkleinert :) oder ich lass es über Nacht im Glas offen liegen.


    Ansonsten, früher als ich noch mit Drehtabak geraucht habe, habe ich Drehtabak + Gras in ne kleine Schüssel und mit der Nagelschere zerschnitten. Das war dann eine Mash für sie Bong oder für ein paar Joints.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG