PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Und Wie bei dir...oder damals bei mir,Schaffens die plants dann evtl grad zum Netz.. dann brauch ichs ja gar nicht. Du willst ja eigentlich mit wenig plants viel Platz füllen. Darum geht's ja. Also brauchst du ne grosse canopy die du durch beschneiden und einflechten bekommst

  • Bei deinem bild...da hätten sie tops quasi schon 10cm+ durchs netz sein müssen und dann aber gebogen/gebrochen werden und eingeflechtet. Das wollt ich sagen... :P

    Immer bissl schwer zu erklären online.

    Wie sagt man so schön, man lernt nie aus 😅 das ist mein erster scrog, ich schau mal was passiert, danke dir ☺️

  • Wer noch ein paar Impressionen bzgl. scroggen aus Übersee haben möchte, dem kann ich auf Youtube den Kollegen Northernscrogger empfehlen. Er zeigt und erklärt relativ gut worauf es ankommt, wie man gute Ergebnisse erzielt und ich finde mit den grows die er da in den letzten paar Jahren hingehauen hat weiß er schon wovon er spricht.

    Habe ähnlich in meinem ersten scrog thread gearbeitet wie er.


    peace03

  • Klopf klopf


    Bin auch wider ein mall Anwessend :) . Hoffe es geht allen gut und natürlich den Ladys auch.


    Ich/wir werden schon bald in die Ferien gehen nach Menorca. Nun bin ich am suchen wo ich dort meine Medizin bekomme und im algemeine was bitet das Land :/?


    Gibt es jemand hier der diese Insel gut kennt und gute Tips hat oder wo ich diese bekomme?

  • seit dem letzten giessen muss ich immer wieder drüber nachdenken, und frage erstmal nach, bevor ich irgendwelche schlüsse daraus zieh.

    ein lady hat ja rostflecken - sagt man mir - magnesium mangel.
    die andre hat rot/lila stiele - sagt man mir - magnesium mangel.

    ich geb von beiden was dazu ... und jetzt die frage - kann magnesium mangel entstehen, wenn man zu viel calzium reinmacht ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • hm ..... da werd ich wohl rechnen müssen, hab heut nur halbe dosis calzium gegebn :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Rote Stiele ist P Defizit.

    Rostflecken gibt es in verschiedenen Ausführungen. Es gibt tabakbraune Punkte, dunkle Felder und braune Streifen. Magnesium macht die dunklen Felder und die fangen wie ein N Mangel mit ner Aufhellung an, außer es ist ne Blockade, dann sind die Blätter verständlicherweise dunkelgrün und bekommen dunkelbraune Felder.

    Ente gut. Alles gut.

  • kann magnesium mangel entstehen, wenn man zu viel calzium reinmacht ?

    Jein. Eher andersrum. Wenn du so viel Ca gegeben hast, dass es Mg blockt, ist Mg dein geringstes Problem. Erde ist dann im wesentlichen Restmüll und Coco wird dir keine Freude mehr machen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jein. Eher andersrum. Wenn du so viel Ca gegeben hast, dass es Mg blockt, ist Mg dein geringstes Problem. Erde ist dann im wesentlichen Restmüll und Coco wird dir keine Freude mehr machen.

    ok, danke, da würden die blätter dann doch etwas anders aussehen.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Das geht ziemlich harmlos los. Du bekommst halt den ph nicht mehr runter und das blockt dann alles mögliche. Ws als erstes kommt, ist ziemlich zufällig.

    naja .... mangel anzeichen hab ich eigentlich fast von anfang an .... da hast du noch geschimpft weil überdüngt.
    aber da ich 2 pflanzen, mit 3 unterschiedlichen hinweisen hab, eine ohne probleme, kann ich ihnenen eh ned helfen, bekommen alle die gleiche mixtur.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • sind 3 mal critical bilbo
    recht machen .... ich versuche sie nicht zu töten, das ist schon ein erfolg ...

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • haha ja ihr lieben, das wäre eine antwort mit den sorten gell ....
    aber ... es sind 3 x die gleiche sorte

    hier fotos vom samstag
    RE: 3 x critical bilbo von zamnesia


    und ne - ich zerbrech mir ned sonderlich den kopf ...

    was mich diesmal mehr wunderr ist, dass die zuckerblätter fast keine trichome haben ... beim letzten mal war da mehr drann ....

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG