PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Es gibt Länder da sind 40 Grad an der Tagesordnung. Da wachsen sicher auch Pflanzen...

    ja dort wachsen auch pflanzen, die sind aber an die umstände angepasst und gehn ned bei 35 grad in die knie.


    und wenn du was bei 40 grad bedingungen im zelt gras wachsen hast, und keinen schimmel oder verrottende buds hast, dann hast guten grünen daumen.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Es gibt Länder da sind 40 Grad an der Tagesordnung. Da wachsen sicher auch Pflanzen...

    Imho ist hier einer der Punkte auch die Temperatur des Bodens. Im Erdboden in freier Natur werden selten Temperaturen über 30 Grad erreicht in Pötten eher schon ... Auch buffert das Erdreich sehr gut Temperatur was ein kleiner Pot nicht macht. Ich sehe das gut bei meinen Pflanzen hier auf dem Balkon (Mallorca) - wenn da mal wieder die Sonne ballert brauchst du riesen Pötte dass die Pflanzen (Wurzeln) nicht absterben.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das Ding ist, in den Regionen kühlt es Nachts richtig ab, meistens auch im Sommer.


    Ich persönlich glaube ja, dass es genau das ist (zu hohe Temperaturen „Nachts“) was meinen Mädels noch fehlt.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Zumindestens die orginal Indica Stämme. Der Mensch hat die Plants dann um die komplette Welt verschleppt und da jeweils akklimatisiert.

    Wenn du dir die Tropentussen anguckst, sind da zwei unabhängige relevante Anpassungen passiert. Die eine war die lockere Budstrucktur, die andere, Hitzetoleranz. Es ist jetzt Sache des Züchters, das in die Hybriden reinzuselektieren und ich glaub die gucken zu 90% nur auf die Budstruktur, weil die andere Eigenschaft siehste nur auf der Wage und da ist sie auch nur einer von vielen Faktoren. Ohne das du direkt ins Erbgut guckst, findste die vielleicht nicht mal, weil es einfach zu viele andere Faktoren gibt, die im Ergebnis mit rumrühren.


    New Study Suggests Cannabis' Wild Ancestors Likely Came from China
    The analysis identifies East Asia as a potential source of genetic diversity for the growing market for medical and recreational marijuana
    www.smithsonianmag.com


    China wird auch jedes mal größer, wenn man blinzelt🙄

  • Probieren geht über studieren würd ich sagen. Es wird viel Blödsinn erzählt in Foren und vieles davon hab ich für mich schon widerlegt. Speziell mit grow temps im Stall. Kalt ist wesentlich beschissener als zu warm.


    Ich probiere einfach alles selber,weil die Feigheit anderer mich sonst längst ausgebremst hätten. Im schlimmstfall verlierst mal ne plant oder zwei,aber dafür bist paar jahre schlauer.


    Ich rufe auf zu mehr Mut im Growraum!! 8o :evil:

  • Unter 20 Grad im Substrat ist fast schon ein Garant für Probleme👍 Was im Sack los ist, wenn mein Bimetalltermometer gegen 10 bei 55 Grad aussteigt, könne man ganz bestimmt mal mit nem Einstechthermometer rausfinden, aber extra deswegen kauf ich keins.

    Die Lufttemperatur, speziell die Nachts, ist ein ganz anderes Stück Kuchen und ehrlich verzichte ich lieber auf KFC*, als mir ans Kie zu binden, den Scheiß aktiv zu regeln. Wie gesagt, Selektion hilft.



    * Ich war glaub ich vor zwei Jahren das letzte mal da essen🤣

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG