PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schimmel Weed für Eiswasser Extraktion ???


  • Ich wollt einfach mal wissen


    Kann man leicht verschimmeltes Weed noch für Eiswasser Extraktion benutzen?


    Bin neugierig auf Antworten !!!


    Nachtrag:
    Hab mal ein bissl geschaut. Manche meinen das der schimmel oben schwimmen würde.
    Hab das auch gelesen erst im Ofen trocknen bei 150-165°C .


    ????


    PEACE SILAS :D


  • Es geht imho vorrangig um die Gifte die der [lexicon]Schimmel[/lexicon] mitbringt.
    Ich würde die befallenen Buds wegschneiden - komplett!




    ... und dann den Pilz im vorgeheizten Ofen für ein paar Minuten - bis es durcherhitzt ist - bei 180°C abtöten.
    Das dabei [lexicon]THC[/lexicon] drauf geht, ist ein Mythos. (Wer trotzdem zweifelt: Im Ofen macht man auch Haschisch und Cookies.)
    Ich würde es aber bei dem Vorgang abdecken/ vor zu starkem Austrocknen schützen.



    Fazit:


    Wegschneiden, Abtöten im Ofen und bald verarbeiten,
    denn die [lexicon]Sporen[/lexicon] überleben die Ofenbehandlung und auch sonst ziemlich alles ...


  • mikrowelle killt wirklich alles


    vielleicht kan man das thc trotzdem extrahieren indem man die bedrofenden buds in der mikro troknet, grindet und eishasch macht...


    die mikrowelle erhitzt indem sie wassermolekühle zum schwingen bringt. alles leben auch der pilz besteht aus wasser


    fragt sich nur woraus besteht thc


    weiss wer wieviel wasser im molekül drin steckt? ich würde sagen keins...


    und ihr?

  • Bei einer Temperatur von rund 190 Grad Celsius (375 Grad Fahrenheit) verwandelt sich das in den Harzdrüsen enthaltene ätherische Öl (eine Mischung aus [lexicon]THC[/lexicon] und anderen Cannabinoiden) in Dampf. kiffen_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • ich hab mal eben so im netz gestöbert. die meinungen gehen soweit auseinander von schmeiss es in den müll bis lass es normal trocknen nachdem du die pilz stellen abgeschnitten hast. einig sind sich soweit alle das du es nicht mehr fermentieren solltes da die gefahr sehr groß ist das es wieder schimmelt. ;)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • Danke Salz !


    Du warst " fast " der einzige der wirklich aufs Thema antwortet !!!


    feuerwurm:


    Ich will es nicht mehr rauchen !!!!
    Es geht hier um


    EISWASSER EXTRAKTION mit [lexicon]Schimmel[/lexicon] Gras !
    und ob das gut geht



    PEACE SILAS :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Um mal hier bisschen klugzuscheissen :D
    Was macht Ihr mit schimmligem Brot oder Wurst?? schneidet Ihr da auch grosszügig ab und esst es dann noch? ;(
    Klar es geht um den Ertrag und die investierte Zeit.
    Aber Leute... wenn etwas schimmelt, WEG DAMIT!
    Am besten im Ofen Einäschern, das schlimmste was man machen kann ist den [lexicon]Schimmel[/lexicon] wegzuschneiden und zu trocknen, die [lexicon]Sporen[/lexicon] von dem [lexicon]Schimmel[/lexicon] bekommt man nur mit [lexicon]Chlor[/lexicon] wirklich gekillt.
    Teilweise kann man den [lexicon]Schimmel[/lexicon] mitrauchen aber das geht nur bei besonderen Zuchtformen, ähnlich dem Blauschimmel im Käse
    Das gefussel von deinem [lexicon]Schimmel[/lexicon] ist schon der Fruchtkörper der die [lexicon]Sporen[/lexicon] trägt, das Myzel (der eigentliche Pilz) kann schon bis zur [lexicon]Wurzel[/lexicon] der Pflanze gewandert sein, was u.U. die ganze Pflanze ungeniessbar macht.
    Zu der frage ob [lexicon]Schimmel[/lexicon] schwimmt, sag ich ja das stimmt schon aber ein Teil vom schimmel wird im wasser gebunden und klebt dann an den Harzdrüsen an.
    alzo egal wie Verfahren wird, es ist immer der schimmel mit dabei und wer keine gesundheitlichen Risiken eingehen will verbrennt das betroffene Material...


    So Long

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Was macht Ihr mit schimmligem Brot oder Wurst?

    nicht rauchen tu ich Brot & Wurst :whistling:


    Das gefussel von deinem [lexicon]Schimmel[/lexicon] ist schon der Fruchtkörper der die [lexicon]Sporen[/lexicon] trägt, das Myzel (der eigentliche Pilz) kann schon bis zur [lexicon]Wurzel[/lexicon] der Pflanze gewandert sein, was u.U. die ganze Pflanze ungeniessbar macht.

    das sieht bei dem beschriebenen [lexicon]Schimmel[/lexicon] anders aus - der kommt nicht von innen und Fruchtkörper sind das auch nicht :P bei Budrot wäre ich da vorsichtiger - aber so - lässt sich bestimmt noch was Rauchbares erzeugen ohne gleich tot um zu fallen


  • So Long


    den beitrag hatte ich gestern auch über googl gelesen.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • bei meiner theorie ging es darum erstmal alles in der mikro zu killen. erst dann eventuell eishash machen

  • okeee.... 8|


    Theorie hin oder her, [lexicon]Schimmel[/lexicon] kann gut einstecken. Davon mal abgesehen das die [lexicon]Sporen[/lexicon] keine Feuchtigkeit enthalten. das Myzel und den Pilz kannste mit einer Micro vernichten, nicht aber die [lexicon]Sporen[/lexicon] die halten problemlos Temperaturen von -30°C - 80°C aus. Alzo wenn man was von dem [lexicon]Schimmel[/lexicon] übersieht und der mit verarbeitet wird, ist es Theoretisch möglich das das Fertige Material irgendwann nen Pelz bekommt.


    Ich habe nur meine Meinung zu [lexicon]Schimmel[/lexicon] kundgetan.
    Es bleibt jedem selber überlassen wie er damit verfährt...
    Ich persönlich scheiss auf eine Schimmlige Blüte und vernichte sie. Klar, wenn ich nur 3 Blüten hätte (wobei ich niemandem sowas unterstelle) würd ich warscheinlich anders darüber denken.
    Wer so "gierig" oder "geizig" ist soll sich von meiner Meinung nicht abhalten lassen :S


    Und @Salz: Ich will Nicht behaupten das es nicht stimmt was Du sagst, aber es gibt Pilzformen die Bilden einen Fruchtkörper aus z.B. Steinpilz, Fliegenpilz usw. und andere wiederum nicht wie Schwarzschimmel, Blauschimmel usw. ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt, es ist nicht der Fruchtkörper sondern eher nur der Sporenträger. Ich selber habe noch keinen [lexicon]Schimmel[/lexicon] an Blüten gehabt und lasse mich auch gerne korrigieren wenn ich falsch liege.


    So Long...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • is ja cool das du dich mit shroms auskennst


    sag mal haste mal trüffel gegrowt


    hab nur gutes von gehört


    p.s.: würde gern in einem extra thread drüber babbeln :thumbup: :pinch:

  • bei dem aktuellen Schimmelbefall verhällt sich das so: durch Pilzsporen (die überall sind iwie) breitet sich ein Mycel auf der Oberfläche aus, was weißlich aussieht und nach Ammoniak riecht (stinkt) :cursing: dann wirds innerhalb von 1 - 2 Tagen - ich sag mal flauschig, so wie ein Pelz like Zuckerwatte - das ist dann der Fruchtkörper ;)


    wenn man das rechtzeitig erkennt/riecht ist eine Teilrettung machbar, indem man - leider - gut wegschmeist und bei dem Rest dem Pilz die Lebensbedingungen klaut ( trocknen / erhitzen >100°C )


    kurz anders Thema Rebel:


    mein letzer Pilzgrow waren Golden Teacher auf Vermikulit & Reismehl pilze_1
    Gruß



  • *ausbuddel*... ööööy... aufstehn ihr toten ;)


    Durch Zufall hatte ich das hier die letzten Wochen auf nem anderen Board getestet. Angefangen mit Fruchtschimmel.


    Die vorgehensweise war die selbe, wie bei der Gumby Extraktion. Anstatt des Weeds kam Heu in den Eimer und in die Zwischenschichten der Fruchtschimmel. Dann verarbeitet wie gewohnt und einer Freundin (MTA) die Probe zur Untersuchung mitgegeben. Ergebnis = wär Fruchtschimmel rauchbar, könnte man den direkt in den Joint legen und zusammen rollen.


    Zum einen Schwammen [lexicon]Sporen[/lexicon], Myzelien und [lexicon]Sporen[/lexicon] an der Wasseroberfläche. Zum anderen ist Fruchtschimmel einzellig und somit ungiftig.


    OK, Versuch #1 war nen Fehlschlag.


    Versuch #2 Getreideschimmel auf Brot.


    Vorgehensweise wie gehabt...


    Ergebnis = Getreideschimmel ist mehrzellig und produziert bei der Entstehung und Entwicklung für den Menschen Giftige Substanzen. Die sind auf der Wasseroberfläche und auch im abgesunkenen Material nachweisbar.


    Auf eine dritte Versuchsreihe mit verschimmelten Buds hab ich verzichtet. Meine Bekannte hat sich mit dem testen schon weit genug aus dem Fenster gelehnt. Es ist aber so... wenn Weed schimmelt, ist das ganze zu entsorgen. Ein Rumfummeln daran bringt einen nur in ernste Gesundheitliche Probleme. Also lasst es bitte.


    Fotos kann ich leider nicht veröffentlichen, da die Bilder während ihrer Arbeitszeit entstanden sind und nicht exportiert werden können (k.A. warum).


    City

  • Auf eine dritte Versuchsreihe mit verschimmelten Buds hab ich verzichtet. Meine Bekannte hat sich mit dem testen schon weit genug aus dem Fenster gelehnt. Es ist aber so... wenn Weed schimmelt, ist das ganze zu entsorgen. Ein Rumfummeln daran bringt einen nur in ernste Gesundheitliche Probleme. Also lasst es bitte.


    so siehts aus 8)

PREMIUM WERBUNG