PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

hausmittel gegen spinnmilben.

  • 1
    Ist der Befall mit [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] ganz frisch, brausen Sie die Pflanze mit kräftigem Wasserstrahl ab.
    2
    Danach mischen Sie Kernseife mit einem Liter Wasser und sprühen damit die Pflanze ein. Als Alternative können Sie die Pflanze mit ausgekühlten Schwarztee [lexicon]übergießen[/lexicon].
    3
    Ein weiteres Mittel ist Zigarettenasche. Diese streuen Sie auf die Blätter. Man kann auch Nikotinwasser aufsetzen. Dazu Aschenbecherinhalt in Wasser leeren, dieses einen Tag ziehen lassen und mit dem abgeseihten Wasser die Pflanze besprühen.
    4
    Ein anderes Hausmittel ist die Brennesseljauche. Dazu nimmt man 100 Gramm Brennessel und gießt sie mit einem Liter Wasser auf. Das Gemisch ungefähr vier Tage stehen lassen und danach im Verhältnis 1:50 mit Wasser verdünnen und über die Pflanze sprühen.


    5.
    Gießen Sie die befallene Pflanze gründlich mit Wasser und umhüllen Sie sie mit einer Plastiktüte. Lassen Sie die Pflanze für mehrere Tage in der Plastiktüte umhüllt. So wird eine hohe [lexicon]Luftfeuchtigkeit[/lexicon] aufgebaut und die [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] werden abgetötet. Bei einer kurzzeitigen Behandlung von bis zu drei Tagen wird die Pflanze nicht beschädigt.


    6.
    Darüber hinaus können Sie die Spinnmilbe auch mit einem starken Sud aus Knoblauchzehen und Küchenzwiebeln bekämpfen. Kochen Sie den Sud und lassen Sie ihn mindestens einen Tag lang ziehen.
    Gießen Sie die Pflanze nun mit diesem Sud. Der Zwiebelsud ist für Ihre befallene Pflanze vollkommen ungefährlich.
    ich hab auf die schnelle nichts gefunden was wir hier an hausmittel gegen spinnmilben stehen haben.


    ich selber kann keine angaben zu mengen machen wo keine angaben sind. ich selber hatte soweit noch kein prob. mit [lexicon]Spinnmilben[/lexicon].

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Ich hatte auch noch keine Probleme damit aber jetzt im Sommer und auch noch draußen
    zwischen den anderen blühenden Pflanzen kann das schon schnell auftreten wenn man nich rechtzeitig vorbeugt..
    Die Tipps sind Klasse kannte ich auch noch nicht aber ich glaub ich würde mich nicht trauen Kernseife
    auf die Blätter zu sprühen :P

    badboy1

  • Ich hatte auch noch keine Probleme damit aber jetzt im Sommer und auch noch draußen
    zwischen den anderen blühenden Pflanzen kann das schon schnell auftreten wenn man nich rechtzeitig vorbeugt..
    Die Tipps sind Klasse kannte ich auch noch nicht aber ich glaub ich würde mich nicht trauen Kernseife
    auf die Blätter zu sprühen :P


    also bei läusen hab ich das mit etwas spülmittel und wasser gemacht. das hat prima geholfen. ein paar tropfen auf ein liter wasser, so das es nur ganz leicht schäumt beim sprühen.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • also bei läusen hab ich das mit etwas spülmittel und wasser gemacht. das hat prima geholfen. ein paar tropfen auf ein liter wasser, so das es nur ganz leicht schäumt beim sprühen.

    Krass ok wieder was gelernt..Ich hoffe trotzdem für uns alle das wir solche Maßnahmen nie ergreifen müssen..


    peace

    badboy1


  • es geht um [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] aber das mit spüli (kernseife hilft auch bei blattläusen.
    der fehler wurde behoben. ;) danke salz.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Was auch gegen vielerlei saugende Tierchen hilft ist Öl. Es verklebt die Beißwerkzeuge und die Tierchen verhungern. In vielen kommerziellen Mitteln ist auch Öl drin. In den harmloseren Mitteln ist beispielsweise Neemöl drin, aber eigentlich tut es jedes andere Öl auch. Ich würde jedoch KEIN mineralisches Öl nehmen, kein Altöl oder so. Sonnenblumenöl, Rapsöl, oder eben Neemöl.
    Allerdings nicht pur, sondern verdünnt - ich habe auf 1 l Wasser in der Sprühflasche etwa 1 TL Öl gegeben und es hat recht gut geholfen. Vielleicht nicht zu 100%, aber bestimmt zu 95% bei zweimaliger Anwendung im Abstand von ein paar Tagen.


    Da das Öl aber auch die [lexicon]Stomata[/lexicon] verklebt, ist eine Dusche für die Pflanzen danach keine schlechte Idee.



    never underestimate the strength of a woman

PREMIUM WERBUNG