PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hempy Buckets - Eigenbau by LordBecks

  • Bis jetzt waren des aber noch nicht viele...


    Wo is City

    Das stimmt kann mich nur an 2 erinnern und da gings immer ab :) gut das wir hier alle Brav sind haha :D

  • Warum ist das ablaufloch soweit oben? Sammelt sich dann nicht Wasser im unteren Teil?

  • Warum ist das ablaufloch soweit oben? Sammelt sich dann nicht Wasser im unteren Teil?

    Das soll so sein, dann ist unten so eine Art Reserve/Tank :) (ich <3 dieses System)

  • Ich hatte sonst kein vergleichbares System was so viele Vorteile bietet wie Hempy Buckets


    - keine Schädlinge
    - Keine schwere Erde usw
    - leicht zu Gießen
    - gesteigerter Ertrag
    - schnellere Wurzelbildung
    - wiederverwendung vom Perlite
    - einfach nur Genial :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hi, auch wenn ich grade Leichen fleddere... aber das hat mein Interesse geweckt. Ich könnte mir vorstellen mal die QBE hiergegen einzutauschen.


    1) Welche Medien kommen in Frage?
    a) Lässt sich das ganze auch nur mit Perlit durchziehen statt Vermi + Perlit gemisch, und warum mischst du beides.. ist von der Struktur doch FAST gleich.
    b) Wie schauts speziell mit Cocos aus, würde das gehen statt dem Vermi?


    Und aus 3.5L dann am ende 70Gramm ist überraschend viel finde ich...


    2) In wie fern ist die Topfgrösse relevant?
    a) Auf 1m² vier Pflanzen, was für Töpfe würdest du empfehlen?


    3) Wieviel Drain hast du nach einem Giessvorgang der gesamten Box wegnehmen dürfen? Reicht da ein Nassauger oder muss man wieder was teures / fancy crap anschaffen?


    Würd mich freuen, wenn du deinen nächsten Run wie angekündigt - wieder damit machst - und vielleicht nochmal das Tut aufpeppst.


    @LordBecks


    PS: Post nr 16 hat mich kurz traurig gemacht :(

  • Ich würde mich auch gerne mal als Reanimateur versuchen:


    Wie relevant ist denn die Topfgröße? Ist das ähnlich wie bei Erde?


    Oh und wie sieht es mit Blähton aus? Perlite und Vermiculit bekomme ich hier nicht im Baumarkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Erik420 ()

  • @LordBecks
    muss das Vermiculite gespült werden?
    und
    Wie findest du den GHE Flora 3 Komponenten Dünger für Hempy?
    und
    Wie würden sich reine Hydro Dünger eignen im vergleich zu Coco oder standart düngern? z.b. Canna Aqua oder Canna Hydro (was auch immer da der unterschied ist) Welche Dünger hast du auf Hempy selber schon benutzt, und welche Schematas wurden benutzt?


    @Erik420 gib mal Feedback bisschen wenn du magst, ich steige auch bei Hempys ein grade und wäre an Hürden, die dir evtl auch begegnet sind interessiert. feedback01

    2 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: eine Frage präzisiert.

  • Auf Amazon ists eh billiger als im Baumarkt, alles beides :D und mit prime kommts gratis nachhause. Aber das einzig wirklich wichtige daran, man hat gleich Kartons dabei, wo diese krümelsäcke perfekt und sauber drinnen auf einem Schrank z.b. verstaut werden können :D Win Win win


    trotzdem sind da oben noch fragen, die @LordBecks dringend mit äusserster Präzision beantworten muss :thumbup::saint:

  • Also entweder GHE Dünger oder METROP. Und das Vermiculit muss nicht gespült werden sondern nur die Perlite.

    --------------- 1. November 2019, 21:08 ---------------

    Also entweder GHE Dünger oder METROP. Und das Vermiculit muss nicht gespült werden sondern nur die Perlite.

    Aber GHE wurde jetzt von Monsanto aufgekauft und seitdem tendier ich eher zu Metrop. Hab damit auch die besseren Ergebnisse erzielt.

  • aufs schema darfste gar nicht gehen. Ich hab das metrop starter set. Bei mir heisst der noch Amino Bloom. Die ersten 4 wochen vegi solltest du den ec täglich langsam anheben bis du dann bei der 4ten woche bei ca 0.8 EC Dünger ohne EC LW angekommen bist. Wennst soweit bist besprechen wir den rest.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG