PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hempy Buckets - Eigenbau by LordBecks

  • @Erik420 gib mal Feedback bisschen wenn du magst, ich steige auch bei Hempys ein grade und wäre an Hürden, die dir evtl auch begegnet sind interessiert.

    @einsdreisieben


    Hürden? :D Nix Hürden. Pure Freude. Ich hab einfach alte 1L Joghurt-Becher zu Hempys umfunktioniert. Solche Ergebnisse hatte ich mit 20L Erde nicht.


    Einzig das tägliche Gießen nervt etwas (Ich lasse auch oft nen Tag aus). Probleme bisher 0. Pass auf die Höhe der Pflanzen auf, in 1L Hempys werden die gute 90cm hoch.


    Also ich kanns nur empfehlen.

  • Hürden?


    ich hab eine gefunden!


    Ich habe mein Perlit direkt im 100Liter Sack durchgespült mit Leitungswasser. (ich will garnicht wissen wieviele Liter wasser da nötig waren um die 100Liter perlit durchzuspülen.)


    Die Hürde die ich meine ist eigentlich direkt offensichtlich.... Mein Leitungswasser hat PH 7.7 und EC 0.8 knapp. d.h. Das gesamte Perlit ist nun auf PH 7.7 eingestellt wenn man in den Hempy geht. Ich giesse mit Nährlösung auf PH6.0 und habe den Drain aus dem Reservoir jetzt auf 7.5 gemessen gehabt. Mitterweile habe ich gute 60Liter Nährlösung zusätzlich! durchgegossen über die Tage und sowohl der EC werden immernoch von 1.3 auf 1.0 runtergezogen, als auch der PH steigt enorm an. Das wird noch ne Woche so weitergehen und ich muss richtig das Substrat reparieren ...


    Man könnte das bei den Hempys etwas klüger machen und sollte beim "Staub-Spülen" schon mit eingestellter Nährlösung arbeiten... es ist zwar nervig aber es ist noch nerviger, das zu korrigieren wenn die Pfllanzen schon drin sind.


    Ich habe 4 18 Liter hempys gemacht, wenn man nur so 5 Liter töpfchen macht, ist das aber auch wesentlich unproblematischer weil man das ratz fatz mit NL durch hat.

  • Ich hab noch nie gemessen was unten beim Hempy raus kommt. Ich hab das auch immer nur grob durchgespült das da keine milchsuppe mehr gekommen ist. Einfach mit PH 6.00 Gießen. Das passt schon.

PREMIUM WERBUNG